MyXoops Forum

Aw: MyMenus - Fehlermeldung beim Hoster - Error: Class 'XoopsModules\Mymenus\Builder' not found [sonstige Module] - myXOOPS German Support

tohm

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:18.03.2020 13:37
tohm
tohm Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 21
Since: 06.09.2007
#3

Aw: MyMenus - Fehlermeldung beim Hoster - Error: Class 'XoopsModules\Mymenus\Builder' not found

Die letzte Version funktioniert tadellos auf dem lokalen Webserver.

Leider nicht beim Hoster mit der EasyApp. Ist dann aber kein Problem des Moduls...
Daher setze ich dieses Thema auf erledigt.

Danke
Thomas

Goffy

Co-Administrator
Gepostet am:17.03.2020 14:58
Goffy
Goffy Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 774
Since: 14.10.2004
#2

Aw: MyMenus - Fehlermeldung beim Hoster - Error: Class 'XoopsModules\Mymenus\Builder' not found

Hi

ich habe dir mal meine Letztversion von mymenues per Mail geschickt. Kannst du mit der mal testen? Wenn die Fehler noch immer kommen, dann wissen wir dass es nicht am Modul liegt.
EDV = Epoche der Verzweiflung

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

tohm

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:17.03.2020 14:00
tohm
tohm Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 21
Since: 06.09.2007
#1

MyMenus - Fehlermeldung beim Hoster - Error: Class 'XoopsModules\Mymenus\Builder' not found

Hallo,

ich baue ja gerade eine Seite von Xoops 1.xxx mit XOOPS 2.5.10 neu auf. Das ging wider Erwarten auf meinem lokalen Webserver viel besser als erwartet.

Der neue Hoster (1blu) hat Xoops als EasyApp/1clickApp verfügbar. Da dachte ich mir doch dass ich das nutze. Macht der Hoster schon die ganzen Updates vom Grundsystem.

Bin mir nicht sicher ob diese Idee so gut war... Beim Hoster läuft Xoops 2.5.9 was ja erst mal nicht tragisch ist ABER das Modul MyMenus läuft nicht sauber. Wenn ich ein Menü manuell anlegen will steigt Xoops mit folgender Fehlermeldung aus:

Error : Error: Class 'XoopsModules\Mymenus\Builder' not found

Auf dem lokalen Webserver funktioniert das manuelle Anlegen von Menüs problemlos. Habe schon das Modul online deinstalliert. Den Ordner MyMenus unter Modules gelöscht. Meinen lokalen Ordner hochgeladen. Das Modul neu installiert... mit gleichem Ergebnis... Xoops steigt aus wenn man manuell ein Menü anlegen will...
Es besteht lediglich ein Problem mit den Pfaden... siehe anderen Eintrag von mir in diesem Forum (MyMenus - Xoops merkt sich Pfad... somit funktioniert MyMenus nicht... )

Ich habe keine Idee woran das liegen könnte. Bräuchte hier Hilfe / einen Tipp von einem Profi.

Habe mal die Seite im Entwurfs-Status hochgeladen: brunnen-trinkwasser.de

Die beiden Verzeichnisse (lib und data) die nicht im Webverzeichnis liegen sollten liegen beim Hoster genau dort... glaube aber nicht dass das der Grund für dieses Problem ist...

Ich hatte ein Problem mit Umlauten das der Hoster nun aber gefixt hat. An Umlauten kann das aber fast nicht liegen?! Seite stieg gerade eben wieder aus...

Wie gesagt bin ich für Tipps offen und sage jetzt schon recht herzlich DANKE.


Grüße
Thomas
(habe beim Hoster den Fehler auch gemeldet aber noch keine Rückinfo...)
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 602 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2354 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag