MyXoops Forum

Aw: xLanguage [Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X] - myXOOPS German Support

Goffy

Co-Administrator
Gepostet am:05.01.2021 21:47
Goffy
Goffy Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 774
Since: 14.10.2004
#18

Aw: xLanguage

das aktuelle Publisher Sprachpaket ist unter https://www.myxoops.org/modules/wgtransifex/ verfügbar :)
EDV = Epoche der Verzweiflung

WDC

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:05.01.2021 20:48
WDC
WDC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 637
Since: 27.06.2004
#17

Aw: xLanguage

Hier stand Unsinn

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Goffy

Co-Administrator
Gepostet am:05.01.2021 20:16
Goffy
Goffy Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 774
Since: 14.10.2004
#16

Aw: xLanguage

Geschmackssache, ob den die Summary unter 300 Zeichen hältst oder eben den Wert hochfährst :)

deine deutsche Sprachdatei vom Publisher scheint unvollständig zu sein (bei deutsch kommt ein Fehler)
EDV = Epoche der Verzweiflung

WDC

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:05.01.2021 19:52
WDC
WDC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 637
Since: 27.06.2004
#15

Aw: xLanguage

Alle News haben jetzt eine summery. ABER, es hatte nichts geändert.

ich habe auf mein vergurkstes System die neueste Version von publisher eingespielt, dann die geänderte DB, und wieder waren alle Titel beschnitten. Erst das hier brachte die erhoffte Änderung

$xoopsTpl->append('items'$itemObj->toArraySimple($helper->getConfig('idxcat_items_display_type'), $helper->getConfig('item_title_size'), 9000true)); //if no summary truncate body to 300

WDC

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:05.01.2021 17:03
WDC
WDC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 637
Since: 27.06.2004
#14

Aw: xLanguage

Hallo goffy,

was ein Trip das zu finden, Dein Einsatz ist der blanke Wahnsinn. Ich werde jetzt mal meine db anpassen, um das zu etsten. Ich werde jetzt überall eine summery schreiben, bzw, die Texte so anpassen, dass diese dann da ist. Kurze News bestehen dann nur aus der Summery.

Was aber auch wieder nur Sinn macht, wenn dann unter item.php auch die Summery eingebunden ist, nicht nur der body text. Ich hatte meine Templates schon angepasst, so das sollte dann aber Standart sein, oder?

Wir beide wissen es jetzt.

Oder soll der Code lieber auskommentiert werden. Denn der Sinn, das der Titel gekürzt wird wenn es keine summery gibt, erschließt sich mir nicht so ganz.

Goffy

Co-Administrator
Gepostet am:05.01.2021 15:36
Goffy
Goffy Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 774
Since: 14.10.2004
#13

Aw: xLanguage

Hi

das Problem ist in Zeile 186 der index.php
$xoopsTpl->append('items'$itemObj->toArraySimple($helper->getConfig('idxcat_items_display_type'), $helper->getConfig('item_title_size'), 300true)); //if no summary truncate body to 300

wenn du xLanguage verwendest, dann musst du für alle Artikel auch 'Block summary' verwenden, weil er sonst den Gesamttext kürzt und dort dann den Endetag abschneidet.
Und beim nächsten Beginn ersetzt er dir den Beginntag nicht mehr

also: bei allen Artikeln ein Summary reingeben, dann sollte es funktionieren
EDV = Epoche der Verzweiflung

WDC

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:02.01.2021 16:56
WDC
WDC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 637
Since: 27.06.2004
#12

Aw: xLanguage

Die alter Version funktioniert auch soweit wieder. Der Fehler tritt auch nicht überall, bzw. beiden Sprachen, auf. Live kannst Du es jetzt auch wieder sehen

Deutsch wie es sein soll: https://kenner-mask.com/modules/publisher/index.php?lang=german
Englisch wie es nicht sein soll: https://kenner-mask.com/modules/publisher/index.php?lang=english

In den Kategorien wiederum ist die Sprache egal, ist in beiden richtig

https://kenner-mask.com/modules/publis ... categoryid=1&lang=english
https://kenner-mask.com/modules/publis ... categoryid=4&lang=english

Ich habe auch schon geguckt ob in den Templates ein Fehler war, und deshalb der Fehler auftaucht. Aber auch in einer frischen Xoops 2.5.11.Beta1 Installation mit frischen Modulen passierte der Fehler.

Goffy

Co-Administrator
Gepostet am:02.01.2021 16:08
Goffy
Goffy Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 774
Since: 14.10.2004
#11

Aw: xLanguage

Hi

alte Version:
also, wenn du die alte Version wieder installiert hast sollte es auch wieder so wie vorher gehen. du musst wahrscheinlich den Cache leeren und eventuell verbleibende Dateien in xoops_data > cache manuell löschen (xlanguage erstellt sich da auch eigene Dateien für die Verarbeitung)

"verrutschte Titel":
sind die Titel noch komplett? oder schneidet Publisher was ab? Publisher hat in den Einstellungen ein paar Sachen zum Kürzen der Titel
EDV = Epoche der Verzweiflung

WDC

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:02.01.2021 11:32
WDC
WDC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 637
Since: 27.06.2004
#10

Aw: xLanguage

Moin,

ich habe gestern Nacht mal noch die neue Publisher Version installiert, jetzt scheint es Probleme mit xLanguage zu geben. Ich habe die neue Version auch wieder auf die alte Sicherung zurück gesetzt, half allerdings nichts mehr. Daher bin ich gerade etwas ratlos. Schau Dir mal bitte die die Screenshots an.

Wenn xLanguage ausgeschaltet ist, sieht es aus wie es soll, wenn xLanguage aber eingeschaltet ist, scheinen irgendwo Fehler zu passieren, und die Artikel Überschriften verrutschen. Sorry, weiß es gerade nicht besser zu erklären.

Ohne xLanguage
Skaliertes Bild


Mit xLanguage
Skaliertes Bild

WDC

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:11.09.2020 21:39
WDC
WDC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 637
Since: 27.06.2004
#9

Aw: xLanguage

Kein Problem,

ich bin froh wenn ich für die ganze Hilfe die ich hier bekomme, was zurück geben kann.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2208 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag