MyXoops Forum

Re: xcGal alle Bilder eines Users aus öff. Alben löschen [Module für Bildergalerien, Downloads und Faq] - myXOOPS German Support

RedBaron

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:07.08.2008 23:19
RedBaron
RedBaron Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 226
Since: 14.09.2005
#4

Re: xcGal alle Bilder eines Users aus öff. Alben löschen

Tja, müßte lange nachdenken, wie ich ein Löschscript schreibe, insofern ist das Thema noch nicht erledigt.

Problem ist trotzdem erledigt: habe inzw. von Hand gelöscht, wäre schneller gegangen, wenn der protector zu schnelles Löschen nicht als DOS interpretieren würde.

MfG

PS: das Löschen aus öff. Alben war nicht in XOOPS, das war in der Coppermine-Galerie, die ich noch habe, da gehts wohl.

Nachtrag: Nee, da werden auch nur die Bilder in privaten Alben automatisch gelöscht. Hab ich wohl nur von geträumt...

LupusC

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:07.08.2008 13:21
LupusC
LupusC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 512
Since: 13.04.2005
#3

Re: xcGal alle Bilder eines Users aus öff. Alben löschen

Und nicht vergessen: bevor du mit SQL was löscht, zur Sicherheit ein Datenbackup machen.
Who fails to plan, plans to fail

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:07.08.2008 13:06
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 747
Since: 19.04.2006
#2

Re: xcGal alle Bilder eines Users aus öff. Alben löschen

Da musst du wohl oder übel ein kleines Lösch-Skript schreiben, was alles aus der Datenbank raushaut. Normalerweise speichern die Galerien die userid des Einsenders mit. Anhand dieser Kennung könntest du dann mit DELETE ... FROM blabla ... WHERE xyz = userid die ganzen DB-Einträge löschen und mit unlink die Dateien auch gleich vom Server putzen.

Habe da jetzt auch leicht reden, weil ich Galerien noch nie benutzt habe und nicht weiß an welchen Stellen noch gelöscht werden müsste.
... is gone with the wind ...

RedBaron

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:05.08.2008 10:36
RedBaron
RedBaron Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 226
Since: 14.09.2005
#1

xcGal alle Bilder eines Users aus öff. Alben löschen

Hallo,

ich muß leider einige User und alle ihre Bilder löschen. Die User haben überwiegend Bilder in den öffentlichen Alben.

Vor Monaten habe ich schon einen User gelöscht und bilde mir ein, mit dem User wären auch alle seine Bilder aus den öff. Alben verschwunden.

Vorgestern lösche ich einen, aber die Bilder in den öff. Alben bleiben erhalten.

Tja, jetzt habe ich noch einen vor der Brust, der hat fasr 1300 Bilder gepostet und mir graut davor, die alle manuell löschen zu müssen.

MfG
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 595 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2340 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag