MyXoops Forum

Aw:: Extcal 2.22: Auswahlliste der Kategorien nach Berechtigungen [Module für Kalender, Kontakte und Formulare] - myXOOPS German Support

Nick

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:17.04.2009 18:03
Nick
Nick Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 05.12.2008

Aw:: Extcal 2.22: Auswahlliste der Kategorien nach Berechtigungen

Die richtige Stelle habe ich jetzt gefunden. Allerdings funktionieren die PHP Funktionsaufrufe zur Kategorieermittlung i.v.m. der Berechtigungsprüfung an der Stelle nicht. Die Rückgabewerte der Funktion sind da anscheinend andere als bei der Funktion, die die Berechtigungsprüfung nicht macht. Da werde ich wohl eine eigene Funktion für bauen müssen. Wenn ich mal sonst nix zu tun habe, werde ich mich noch einmal damit beschäftigen. Zur Zeit geht es auch noch so...

Nick

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:21.03.2009 14:30
Nick
Nick Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling

Hi Chris,

die Antwort kam ja fast vor der Frage.
In der Theorie ist mir das soweit klar. Allerdings weiß ich nicht an welcher Stelle in welchem Scrip ich das einbauen müßte. Ausgangspunkt ist new_event.php, dann werden allerdings diverese .php Files includiert etc. so das ich hier den Überblick verloren habe wo man das am besten einbaut. Am Ende muß ja das Drop-Down Feld die Kategorien aus der Kategorienprüfung bekommen, statt eine Liste aller Kategorien zu verwenden.
Ich kann zwar in bestimmten Programmiersprachen entwicklen, allerdings fehlt es mir an php KnowHow. Ich denke die Stelle bzw. die Stellen wo man das einbauen muß würde mir eventuell weiterhelfen.

Viele Grüße
Nicolai

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

chris47803

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:21.03.2009 14:09
chris47803
chris47803 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 10.10.2006

Hallo!

Die Status-Prüfung muss dann erfolgen,
wenn der User das Script aufruft.

Chris

Nick

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:21.03.2009 14:06
Nick
Nick Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling

Extcal 2.22: Auswahlliste der Kategorien nach Berechtigungen

Hallo zusammen,

mal wieder eine Frage von mir... Hat jemand von euch schon diese Anforderung gelöst bzw. kann mir auf die Sprünge für eine eigene Lösung helfen (bin leider kein PHP Experte...):

Ich habe eine bestimmte Benutzergruppe die im Kalender Einträgen erfassen darf, aber nur für eine bestimmte Kategorie.
Grundsätzlich funktioniert das auch, allerdings zeigt das Formular zum eintragen des neuen Events immer alle Kategorien an. Erst nach dem Abschicken des Events wird die Berechtigung geprüft und das Event dann, ohne weitere Benachrichtigung an den Benutzer, verworfen. Das ist leider nicht sehr Benutzerfreundlich. Ideal wäre es wenn das Feld zur Kategorieauswahl nur die Kategorien zeigen würde, für die der Benutzer berechtigt ist.
Alle Lösungen bzw. Lösungsideen sind herzlich willkommen.

Vielen Dank und Grüße
Nick
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 4100 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1563 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag