MyXoops Forum

Aw:: ANLEITUNG: FCK Editor in Pical nutzen [Module für Kalender, Kontakte und Formulare] - myXOOPS German Support

Micha578

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:01.06.2009 12:57
Micha578
Micha578 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 02.07.2007

Aw:: ANLEITUNG: FCK Editor in Pical nutzen

Danke das Du Dein Wissen mit uns teilst. Leider habe ich aufgrund der inkompatibilitäten mit dem FCK-Editor bei diversen Modulen meinen Interesse derzeit daran verloren.
Mfg, Micha

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:31.05.2009 00:46
Axxxxxl
Axxxxxl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 12.07.2004

ANLEITUNG: FCK Editor in Pical nutzen

Hallo,

wer lieber gern den FCK Editor im Modul PiCal zum Schreiben des Termintextes verwenden will, muss folgende Änderungen vornehmen:

- Im Modulordner "pical" ins Unterverzeichnis "class" wechseln
- dort die Datei "piCal.php" öffnen
- ungefähr bei Zeile 2079 und 2084 folgenden Code suchen:
ob_start(); $GLOBALS["description_text"] = $descriptionxoopsCodeTarea("description_text",50,6); $description_textarea ob_get_contents(); ob_end_clean();

-diesen durch folgenden Code ersetzen:
if ( is_readable(XOOPS_ROOT_PATH "/class/xoopseditor/fckeditor/formfckeditor.php") ) { include_once(XOOPS_ROOT_PATH "/class/xoopseditor/fckeditor/formfckeditor.php"); $editor_configs = array(); $editor_configs["name"] = "description_text"$editor_configs["value"] = $description$editor_configs["rows"] = 35$editor_configs["cols"] = 60$editor_configs["width"] = "100%"$editor_configs["height"] = "400px"$editor = new XoopsFormFckeditor($editor_configs,true); $description_textarea $editor->render(); } else { include_once( XOOPS_ROOT_PATH "/include/xoopscodes.php" ) ; ob_start(); $GLOBALS["description_text"] = $descriptionxoopsCodeTarea("description_text",50,6); $description_textarea ob_get_contents(); ob_end_clean(); }

- Dann noch im selben Verzeichnis die Datei "piCal_xoops.php" öffnen
- ungefähr bei Zeile 15 folgenden Code suchen:
return $myts->displayTarea($data,0,1,1,1,1);

- diesen ersetzen durch:
if ( is_readable(XOOPS_ROOT_PATH "/class/xoopseditor/fckeditor/formfckeditor.php") ) { return $myts->displayTarea($data,1,1,1,1,0); } else { return $myts->displayTarea($data,0,1,1,1,1); }

Dann die beiden geänderten Dateien hochladen und fertig. Ich habe den Tipp aus einem japanischen Forum (mit engl. Text ) und übernehme natürlich keine Gewähr. Aber bei mir mit Xoops 2.3.3,pical 0.92 und dem aktuellen FCK Editor aus dem Xoops Paket geht es bestens.

EINE WARNUNG noch:
Wenn man bereits bestehende Termine nachträglich ändert und diese Xoops Code enthalten wie zb "[b]" usw. werde diese nicht mehr richtig angezeigt, man muss den entspr. Termintext dann nochmals ändern. Aber bei neuen Terminen geht es ohne Probleme!

mfg, Alex.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 4100 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1563 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag