MyXoops Forum

Aw:: Darstellung Login Seite [Die Installation und Administration von XOOPS 2.3] - myXOOPS German Support

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:06.10.2009 21:26
Axxxxxl
Axxxxxl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 12.07.2004

Aw:: Darstellung Login Seite

Also die besagte style.css findest du im Ordner ../modules/system

Dort stehen u.a. folgende Einträge drin:

/* ===== Redirect messages ===== */
.errorMsg,.confirmMsg, .resultMsg  padding.8emtext-align:centermargin-bottom1emborder2px solid #ddd;}
.errorMsg      background-color#FF0000; color: #000000; border-color: #000000; }
.confirmMsg     background-color#FFD324; color: #000000; border-color: #000000; }
.resultMsg    background-color#FFD324; color: #000000; border-color: #000000; }
.errorMsg a    background-colortransparentcolor#D12F19; }
.confirmMsg a   background-colortransparentcolor#817134; }
.successMsg a  background-colortransparentcolor#529214; }
usw....

Das gleiche findet man in seiner eigenen style.css im entsprechenden Theme Ordner und da steht dann als Kommentar drüber:
/*==============
Styles for system_siteclosed.html
override system module)
=================*/

Also scheint die eigene style.css Vorrang vor der style.css im System, zumindest bei diesen Einträgen, zu haben?!
Leider finde ich bei mir bei beiden keinen Hinweis, wo dieser kleine, drehende Flash-Kreis eingebunden wird.

Ich werde mal noch etwas testen und sehen, wie sich was auswirkt. Man lernt halt nie aus!

mfg, Alex.

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:06.10.2009 20:38
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 11.06.2004

*kopfkratz* Das, was du da beschreibst, ist mir persönlich noch gar nicht untergekommen bzw. hab ich davon nichts bemerkt. Und ich hab grad ein paar Seiten mit der aktuellen Xoops Version in Arbeit.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:06.10.2009 09:23
Axxxxxl
"myXOOPs"-Könner

@fechtl

Danke für die Antwort. Also bei 2. meine ich, dass Xoops doch seit 2.3xxx so ne nette kleine Flashanimation in den Balken von Statusmeldungen hat, zB beio "Danke für Ihren Besuch, auf Wiedersehen! Wenn die Seite nicht..." usw.
Nur haben diese Statusmeldungen bei mir die alte Optik ohne diese Animation.
Nun habe ich einmal in der style.css meines eigenen Themes für all diese Meldungen auch Einträge, wo beschrieben ist, wie diese Meldungen dargestellt werden sollen.
Irgendwo im Systemordner von Xoops gibt es aber noch eine style.css und dort sind diese Einträge ebenfalls vorhanden. Die Frage ist nun, welchen gibt Xoops den Vorrang, denen in meiner style.css oder denen in der style.css des Systems?!

Ich weiß, etwas schwer zu beschreiben, aber wir steigen schon noch dahinter ... unergründliche Xoops Weiten

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:06.10.2009 07:55
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 11.06.2004

Eigenes Templateset erstellen und die
Templateset / Systemeinstellungen / system_userform.html
anpassen.

Die zweite Frage verstehe ich nur ansatzweise. Schon mal in den Systemeinstellungen / Voreinstellungen / Allgemeine Einstellungen den Parameter "Theme- und Templateänderungen sofort aktualisieren?" auf "Ja" gestellt?

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:05.10.2009 21:39
Axxxxxl
"myXOOPs"-Könner

Darstellung Login Seite

Hallo,

Ich hätte gern, dass wenn ich die offizielle Login-Seite aufrufe (ich meine NICHT über den Block "Login" einloggen, sondern per user.php) der Link "jetzt registrieren" und "Login speichern" nicht mehr zu sehen sind.
In welchem Template oder wo anders finde ich das?

Weiterhin sehe ich bei den Statusmeldungen zB nicht die neue Flashanimation des drehenden Kreises sondern nur die alte Version mit normalen Text. Ich habe in meiner styles.css zwar auch die Einträge für all diese Meldungen aber da steht, dass diese die Systemeinstellungen dafür überschreiben. Wäre es also besser, die Einträge in meiner styles.css meines Themes auszuklammern und dann müssten die neuen Versionen aus den Systemeinstellungen gelesen werden oder wie!?

Wie immer Danke für jeden Tipp!

mfg, Alex.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag