MyXoops Forum

Aw:: XoopsFormDateTime Vorgabewert? [Entwicklung allgemein] - myXOOPS German Support

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:04.01.2010 21:22
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 747
Since: 19.04.2006
#7

Aw:: XoopsFormDateTime Vorgabewert?

Naja, re-encode und Thumbnail-Erzeugung sind kein Muss. Ich habe sowieso keine Ahnung wer das Modul einsetzt und wie er/sie es nutzt. 162 Downloads seit Final-Release und nur EINER schickt Bugreports ein. Ist auch derselbe der auf den Spenden-Button geklickt hat.

Irgendwie doof, dass man so gar kein Feedback bekommt. Modul ist scheisse? Ja Nein. Hat Features die keine Sau braucht Ja Nein. Braucht die Welt debaser? Ja Nein(such dir eine vernünftige Beschäftigung). Vielleicht sollte ich nach einem Zeitraum x ein Formular aufploppen lassen, um mal an ein paar Infos zu kommen.

Hoil: die Welt ist soooo ungerecht!
... is gone with the wind ...

alfred

Administrator
Gepostet am:04.01.2010 20:57
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7619
Since: 06.12.2004
#6

Aw:: XoopsFormDateTime Vorgabewert?

na ist doch super, weil dann das Datum ja in der Vergangenheit liegt
Weil Erscheinungstermin und vor allen Dingen Ablauftermin in der Vergangenheit (beim Erstposting) wohl nicht grad sinnvoll sind

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:04.01.2010 20:53
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 747
Since: 19.04.2006
#5

Aw:: XoopsFormDateTime Vorgabewert?

Tja, da liegt der Hase im Pfeffer. Re-encoding mit Lame oder per ffmpeg und ImageMagick Thumbnails aus einem Video erzeugen kann schon mal einige Zeit in Anspruch nehmen.
... is gone with the wind ...

alfred

Administrator
Gepostet am:04.01.2010 20:49
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7619
Since: 06.12.2004
#4

Aw:: XoopsFormDateTime Vorgabewert?

Zitat:
frankblack schrieb: Könnte ich machen, wenn du mir versprichst, dass der Zeitpunkt des Formularversands identisch ist mit dem Zeitpunkt der Verarbeitung der Formulardaten.


Identisch nie, aber definitiv später, es sei denn dein Formular ist so aufgebaut, das zwischen Aufruf, Ausfüllen und Abschicken < 1 Sekunde Zeit vergeht

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:04.01.2010 20:43
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 747
Since: 19.04.2006
#3

Aw:: XoopsFormDateTime Vorgabewert?

Könnte ich machen, wenn du mir versprichst, dass der Zeitpunkt des Formularversands identisch ist mit dem Zeitpunkt der Verarbeitung der Formulardaten.

Ich überlege es mir noch...
... is gone with the wind ...

alfred

Administrator
Gepostet am:04.01.2010 20:35
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7619
Since: 06.12.2004
#2

Aw:: XoopsFormDateTime Vorgabewert?

mh, eigentlich ist es normal das bei einem Datumsfeld auch ein Datum drin steht
Setz doch das aktuelle als Vorgabe und wenn das halt so übergeben wird, dann wirds nicht genommen, wird ein späteres datum genommen, dann wirds akzeptiert.

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:04.01.2010 20:26
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 747
Since: 19.04.2006
#1

XoopsFormDateTime Vorgabewert?

Ich habe die Frage schon auf xoops.org gestellt, aber noch keine Antwort erhalten.

Wenn ich XoopsFormDateTime benutze setzt die Funktion immer einen Wert in das Textfeld ein, was ja supernett von der Funktion, aber nicht immer gewünscht ist.

Ich hätte lieber ein leeres Eingabefeld, sodass aktuelles Datum/Uhrzeit nicht mit dem Formular abgeschickt werden, sondern nur, wenn man tatsächlich und in voller Absicht ein Datum/Uhrzeit angewählt hat.

Der Fall scheint wohl nicht vorgesehen zu sein. Ich könnte ja die Vorbelegung 1 machen, aber den 1. Januar 1970 als Vorgabe zu haben, ist suboptimal. Muss ich für son Pipifax wirklich selber was schreiben?

Falls es jemand wissen will: es soll die Möglichkeit gegeben werden einen Erscheinungstermin und/oder einen Ablauftermin zu setzen oder auch nicht, wenn man dort nichts einträgt.

Hmmm, vielleicht sollte ich auch dafür eine Berechtigung setzen?
... is gone with the wind ...
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 589 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2337 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag