MyXoops Forum

Aw: jGrowl redirect benutzen [Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X] - myXOOPS German Support

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:03.02.2011 13:11
Axxxxxl
Axxxxxl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 254
Since: 12.07.2004
#14

Aw: jGrowl redirect benutzen

@equi:

Ich gebe dir natürlich vollkommen recht, man sollte schon nach der Ursache schauen, auch wenn der Fehler inzwischen behoben zu sein scheint.
Aber wie du schon sagst, dann geht es auch bei xoops so schnell in die Tiefe, dass man schnell den Überblick verliert. Und ich betreibe die Seite seit vielen vielen Jahren und da hat man so viele kleine Sachen eingestellt und eingerichtet und installiert, dass ich nur im äußersten Notfall sagen würde, ok ich setz das System neu auf.

Jedenfalls funktioniert das jgrowl-redirect auch heute noch einwandfrei und ich werde die Finger davonlassen.

=> Weiß vielleicht noch jemand als kleine Randnotiz, wo die CSS Eigentschaften für das eingeblendete Infofenster hinterlegt sind?

equi

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:03.02.2011 01:11
equi
equi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 127
Since: 18.06.2007
#13

Aw: jGrowl redirect benutzen

Hey Axx³l (sorry fürs abkürzen),

du nervst doch nicht! Sicher hat so schnell nur niemand einen Tipp parat gehabt!
Du solltest aber etwas entscheidendes nicht ausseracht lassen!
Ein Fehler beruht immer auf einer Ursache- einfach zu sagen "geht, und gut" ist da der grottenfalscheste Weg!

Wenn man sich den gesamten Thread mal durchliest, stößt man immer wieder auf Ungereimtheiten, die vom einfachen JGrowl redirect bis hin zu der letzten Sache reichten. Auslöser war doch "nur" ein Upgrade(?!) Ich wage mich jetzt mal weit vor und sage trotzdem "fehlende Zugriffsrechte" (ohne Beachtung deines DBdump und der vielen Module!).
Ich muss dazusagen, hatte vor kurzem auf 2 Domains ähnliche Punkte, bei der einen verlief von Xo2.3 auf Xo2.5 alles problemlos- die 2. eben nicht- nach ewigem suchen warens dann eben die Zugriffsrechte- obwohl ich hätte schwören können sie geändert zu haben!

Übrigens, es genügt oft nicht einfach nur die Verzeichnisse zu ersetzen, es werden zwar fehlende Dateien hinzugefügt- aber bereits bestehende (vorallem) PHP-Scripte IN einem Verzeichnis nur gelesen- aber nicht ersetzt.

Mal ehrlich, bei der Vielzahl an Scripten die man zu überschreiben hat noch einen Überblick zu behalten, ist im wesentlichen recht schwierig. Wenn man was vergisst, äussert sich das im schlimmsten Fall mit nem Error- oder wie bei dir.

Gn8

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:03.02.2011 00:17
Axxxxxl
Axxxxxl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 254
Since: 12.07.2004
#12

GELÖST: jGrowl redirect benutzen

Auch wenn ich hier gerade nen Monolog halte, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Und so dachte ich, trag den fehlenden Eintrag einfach nach in der Datenbank, die selben Werte aus der "guten" Seite übernommen und JUHUUUUUUUU.... der Eintrag erschien sofort im Adminmenü und ab dem Moment gehen auch die neuen Banner zur Infoanzeige etc.

Nun fragt bitte nicht, warum dieser Eintrag nicht bei dem Update automatisch eingetragen wurde!?!

Aber ich will nicht länger nerven, Thema beendet.

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:03.02.2011 00:00
Axxxxxl
Axxxxxl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 254
Since: 12.07.2004
#11

Aw: jGrowl redirect benutzen

So, ich habe mich mal über die Datenbanken hergemacht. Und siehe da, bei der Seite wo die Option da ist, gibt es unter xoop_config folgenden Eintrag (hab ihn einfach rauskopiert):

690   0   1   redirect_message_ajax   _MD_AM_CUSTOM_REDIRECT  1   _MD_AM_CUSTOM_REDIRECT_DESC   yesno   int   12


Und wie sollte es anders sein, genau dieser Eintrag fehlt auf der anderen Website in der Datenbank. Einfach eintragen will ich ihn aber auch nicht, da er ja irgendwo herkommen muss.
Laut Vergleich ist es aber genau dieser eine Eintrag der fehlt. Die "gute" Seite hat unter xoops_config auch nur 337 Einträge, die "böse" Seite 373?? Allerdings laufen auf der "bösen" Seite auch mehr Module, wird vielleicht der Grund sein.

Zudem ist verwunderlich, dass beim Code oben die Zahl 690 die sog. ID des Eintrages ist. Bei der "kaputten" Seite gibt es IDs mit Werten über 3000?! Ansonsten läuft die Seite aber sehr gut. Hat aber ich glaube seit Version 2.0.18 oder so schon paar Updates hinter sich. Hat aber immer geklappt!

Vielleicht kann mit diesen Infos noch jemand was anfangen!?

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:02.02.2011 23:04
Axxxxxl
Axxxxxl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 254
Since: 12.07.2004
#10

Aw: jGrowl redirect benutzen

Wirklich alles probiert. Cache ordner gelöscht und aus dem Original Xoops Install Ordner neu kopiert, die Themes und Templates unter "modules/system.../" gelöscht und neu kopiert, Systemmodul aktualisiert... KEINE ÄNDERUNG.

ich dreh hier noch durch. Ob es an meiner Template style.css oder der theme.html liegen soll? Hab aber auch alle Themes, sowohl Seite als auch Amdintheme auf Default gestellt, hilft auch nichts.
Wenn ich wüsste an welcher Stelle ich in der Datenbank danach suchen soll, käme ich vielleicht weiter.

Kann da jemand vielleicht mal bei sich in der Datenbank vllt. unter xoops_config die Einstellungen anschauen, ob da die Option irgendwo zu finden ist und evtl. deaktivierbar ist?!

@exp
Wie gesagt, die beiden Xoops Installationen liegen auf dem identischen Server mit der identischen Konfiguration, bei einer gehts, bei der anderen nicht... HILFEEEE

exp

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:02.02.2011 14:45
exp
exp Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 433
Since: 30.05.2006
#9

Aw: jGrowl redirect benutzen

Hast du denn den Leidensweg schon hinter dir, Themes nochmals überschreiben, Cache Ordner im trust Verzeichnis löschen etc.? Ist die Installation eine Neuinstallation oder ein Upgrade? Wenn Upgrade, lösche doch mal alle Theme Ordner und lade diese neu hoch, evrl. ist dort noch etwas begraben. Ich habe mal 6-7 Installationen auf versch. Servern überprüft, die Option ist überall vorhanden. Wenn du schreibst das auch du mehrere Installationen hast und nur auf der einen ein Problem besteht, könnte das Problem nicht doch an einer anderen Stelle als Xoops liegen?

Gruß

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:02.02.2011 12:38
Axxxxxl
Axxxxxl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 254
Since: 12.07.2004
#8

Aw: jGrowl redirect benutzen

ähm... danke fürs neidisch machen aber auf einer anderen, fast identischen Installation auf dem selben Server beim selben Anbieter habe ich ja auch genau diesen Punkt in der Admin Einstellung. Nur eben auf meiner besagten Seite nicht.

Also "nützt" mir dieser verführerische Screenshot herzlich wenig. Würde es denn was nützen, wenn ich jemanden mal meine Templatefiles poste oder in die Datenbank schauen lasse??

Ich kann doch nicht der einzige sein, bei dem diese Einstellung "weg" ist?!?!

exp

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:02.02.2011 11:27
exp
exp Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 433
Since: 30.05.2006
#7

Aw: jGrowl redirect benutzen

Nur damit du mal siehst das es das wirklich gibt


Datei anhängen:



gif  (6.78 KB)
10185_4d4931993bcb4.gif 700X171 px

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:02.02.2011 00:38
Axxxxxl
Axxxxxl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 254
Since: 12.07.2004
#6

Aw: jGrowl redirect benutzen

Also ich habe alles versucht und geprüft was in meiner Macht steht, aber auf einer meiner Seiten ist in den Haupteinstellungen die Option "jgrowl redirect nutzen" oder so ähnlich einfach überhaupt nicht aufgeführt?!?!?

An was kann das nur liegen???

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:28.01.2011 16:10
Axxxxxl
Axxxxxl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 254
Since: 12.07.2004
#5

Aw: jGrowl redirect benutzen

Wie gesagt, die wählbaren ADMIN Themen sind:

- default
- legacy
- zetadigme

Auch nach Aktualisierung erscheint die jgrowl Einstellung nicht. Keine Ahnung, aber geht ja auch ohne.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 491 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2202 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag