MyXoops Forum

ERLEDIGT Aw: Datum nach Auswahl im Kalender im deutschen Format [Module für Kalender, Kontakte und Formulare] - myXOOPS German Support

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:14.09.2012 13:06
Axxxxxl
Axxxxxl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 254
Since: 12.07.2004
#5

ERLEDIGT Aw: Datum nach Auswahl im Kalender im deutschen Format

So, nun habe ich es endlich gefunden:

Um im Modul pical beim Eintragen das Datumsformat auf „tag.monat.jahr“ Anzeige umzustellen muss in der Datei
modules/pical/piCal_xoops.php Zeile 54 so aussehen so aussehen:


$jstime formatTimestamp$this->unixtime 'd m Y, H:i:s' ) ;


Dann wird nach einem Klick das Datum im deutschen Format eingetragen.

==> Nachtrag:
Um auch schon beim Aufruf der Seite zum Erstellen eines neuen Termines das deutsche Format zu übergeben, muss man noch in der Datei /modules/pical/class/pical.php die Zeile 202 wie folgt anpassen:

$this->caldate "$date.$month.$year;


Somit schönes Wochenende!!!

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:14.09.2012 10:14
Axxxxxl
Axxxxxl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 254
Since: 12.07.2004
#4

Aw: Datum nach Auswahl im Kalender im deutschen Format

Nun doch noch ein Eintrag von mir dazu. Nachdem ich das bei den News nun hinbekommen habe, konnte ich in den Dateien des Kalendermoduls "piCal" nicht finden, wie ich auch dort das dargestellte Datum in den Textfelndern auf "d.m.Y" einstellen könnte.

Vielleicht findet sich noch ein findiger Spezialist unter euch ?!?! Würde mich freuen.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:13.09.2012 15:31
Axxxxxl
Axxxxxl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 254
Since: 12.07.2004
#3

Aw: Datum nach Auswahl im Kalender im deutschen Format

Hallo feichtl,

wenn ich die Einträge an der von dir beschriebenen Stelle mache, wirkt sich das auf zum Beispiel auf die Newsübersicht und das Datum, an welchen der Artikel erstellt wurden ist, aus.

Ich meine aber das Feld, wenn du im Modul "News" einen neuen Artikel schreibst, sind am Ende zwei Datums-Eingabefelder zum Beispiel für "Datum/Uhrzeit der Veröffentlichung setzen: "

Um dort den Punkt zu setzen, muss in der Datei "/language/german/calendar.php" folgende Zeile so aussehen:

define("_CAL_FORMAT","d.m.Y");

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:13.09.2012 14:55
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#2

Aw: Datum nach Auswahl im Kalender im deutschen Format

In den Einstellungen des News-Modules kannst du in der zweiten Zeile das Datumsformat nach belieben einstellen.

Deine Vermutung zu piCal kann ich nicht 100% bestätigen, aber wenn ich mich recht erinnere, dann könnte das so sein wie von dir beschrieben.

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:13.09.2012 13:23
Axxxxxl
Axxxxxl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 254
Since: 12.07.2004
#1

Datum nach Auswahl im Kalender im deutschen Format

Hallo,

wo kann / muss ich etwas ändern, dass z.B. im Newsmodul nachdem ich ein Datum aus dem aufgeklappten Kalender angeklickt habe, dieses auch im deutschen Format "tag.monat.jahr" und NICHT "tag-monat-jahr" (wie es im Moment bei mir ist) angezeigt wird?

Ist es zudem richtig, dass das Modul "pical" seinen eigenen Kalender aus dem Ordner "common" nutzt, hingegen andere Module auf den globalen Kalender unter "clas\calender"?

Danke für jeden Tipp!!
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2207 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag