MyXoops Forum

Aw: Modul clonen und umbenennen [Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X] - myXOOPS German Support

Goffy

Co-Administrator
Gepostet am:29.08.2020 12:31
Goffy
Goffy Offline (Show more)
Co-Administrator
Since: 14.10.2004

Aw: Modul clonen und umbenennen

na, dann schauen wir mal ob wir das hinbekommen:

hast du auch alle Namespaces angepasst?

welche Fehlermeldung bekommst du?
EDV = Epoche der Verzweiflung

WDC

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:29.08.2020 10:46
WDC
WDC Online (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 27.06.2004

In dem Fall sind es massive Anpassungen die wir damals vorgenommen haben.

So hat das Modul Toyline z.B. über 50 Datenbankfelder, die ich in andere Gallerien erst wieder einbauen müsste. Bei Myalbum weiß ich wo die hin müssen in den einzenelen Dateien.
Ein anderes myalbum Modul hat ca. 30 Datenbankfelder und eine komplett anderes Template Design.

Die waren hochgradig customized. Da ist es einfacher das alles wieder einzubauen, als in komplett neuen Gallerien, die ich garnicht kenne.

Mir war bei dem Umbennenen klar, das ich in jede Datei muss, und das Umbennen muss, alles was myAlbum ist in Toyline umbennen etc. Ich dachte das Du evtl. weißt, was da zu beachten ist.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Goffy

Co-Administrator
Gepostet am:29.08.2020 07:31
Goffy
Goffy Offline (Show more)
Co-Administrator
Since: 14.10.2004

hi

soweit ich beim updaten gesehen habe funktioniert ein richtiges Umbenennen gar nicht. Im Code ist vorgesehen, dass myalbum0, myalbum1 usw. verarbeitet wird. um einen völlig neuen Namen zu verwenden müsste der ganze Code durchgecheckt werden, und dass macht bei einem Modul, dass nicht mehr gewartet wird, wenig Sinn.

Mich würde noch immer interessieren: was kann myalbum, was wgGallery nicht kann?
EDV = Epoche der Verzweiflung

WDC

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:28.08.2020 19:50
WDC
WDC Online (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 27.06.2004

Modul clonen und umbenennen

Hallo,

ich mal wieder. Nachdem MyAlbum stabil läuft, benötige ichvon dem Modul einen Clone, welches auch anders heißt, und die Datenbanktabellen enstprchend angepasst sind vom namen.

Wie kann ich das machen.? Ich habe per PSPAD zwar schon die Namen in den einzelnen Skripten angepasst (case sensetive), aber es geht leider nicht.

Das ganze Modul soll toyline heißen.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer