MyXoops Forum

Re: Posteingang periodisch abfragen [Entwicklung allgemein] - myXOOPS German Support

raggamuffin

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:22.03.2004 13:29
raggamuffin
raggamuffin Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 32
Since: 02.11.2002
#15

Re: Posteingang periodisch abfragen

repeat_inbox.php muss es aber heißen !
Nee, da das ganze nicht wirklich was mit Blöcken und Gruppen zu tun hat, sondern im Usermenu passiert sollte es eigentlich so klappen...
Was passiert denn, wenn Du mal ´nen rechts-Klick auf das Flash machst - oder erscheint es gar nicht erst? Wenn dann da steht 'Film nicht geladen' dann muss es was mit dem Aufruf in der Template-Datei zu tun haben. Xoops 2.0.6 hab ich auch...
Ist leider ne interne Seite und ich darf den Link nicht rausrücken, aber ich versuch Dir gerne zu helfen wo ich kann!

Plastikant

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:22.03.2004 13:25
Plastikant
Plastikant Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 11
Since: 25.02.2004
#14

Re: Posteingang periodisch abfragen

Aso: Die repeat_inbox.php habe ich natürlich nur in inbox.php umbenannt. Bei den Flashfiles habe ich natürlich nur den Zusatz deutsch_ entfernt (Anm. Mit Flashprogrammierung ansich kenne ich mich nicht aus, aber mit Dateiendungen schon ). Da ich mir sicher bin die Dateien richtig benahmt und ins richtige Verzeichnis kopiert zu haben bleibt eigentlich nur die Frage nach der Xoopsversion die Du benutzt. Meine ist 2.0.6

Muß noch irgendwas irgendwo eingeschaltet, eingestellt werden? Blockanzeige an oder aus oder Block.- und/oder Gruppenrechte vergeben?

Greetz

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

raggamuffin

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:22.03.2004 12:48
raggamuffin
raggamuffin Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 32
Since: 02.11.2002
#13

Re: Posteingang periodisch abfragen

inbox.swf ist die Flash-Datei !!! Im Zip gibt´s 2 davon wegen englisch und deutsch. DIE DARF NATÜRLICH NICHT PHP HEISSEN - weil´s ja keine PHP-Datei ist! repeat_inbox.php ist das PHP-Script. Hatte ich das im readme so geschrieben? Ich schau mal...
Also - deutsch_inbox.swf in inbox.swf umbenennen - SWF !!!

EDIT-
OOPS...
Schritt 2 soll heißen repeat_inbox.php ins Hauptverzeichnis !!!

Sorry - mein Fehler

Plastikant

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:22.03.2004 12:23
Plastikant
Plastikant Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 11
Since: 25.02.2004
#12

Re: Posteingang periodisch abfragen

Hi

Ich habe nach Install-Anweisung gearbeitet. Schien leicht zu sein. Template Cache steht auf JA. (Template auch schon gewechselt - Mal auf default gestellt und zurück - hilft manchmal wenn Xoops Änderungen nicht frißt, diesmal hat's auch nicht geholfen) Hab eben nocheinmal alles durchgecheckt. Fehlanzeige !! Bei mir bleibt es beim Standard. Keine Änderung sichtbar und es wird nichts ausgeführt oder angezeigt. Kein Username keine sonstige Anzeige

Könnte es daran liegen, das die in der Installanweisung genannte inbox.php im Zip nicht so heißt ? dort heißt sie repeat_inbox.php (umbenannt habe ich sie schon - funzt aber auch nicht)

Ich habe auch schon die .fla Datei umbenannt und mit hochgeladen. Nichts.

Ich habe den Flashaufruf in die Original system_block_user.html eingefügt. Auch das funzt nicht.

Und nun??? Weißt Du noch nen Tip? Hast vieleicht ne Seite wo ich es mir zumindest neidisch anschauen kann?

raggamuffin

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:22.03.2004 09:22
raggamuffin
raggamuffin Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 32
Since: 02.11.2002
#11

Re: Posteingang periodisch abfragen

also ich hatte es in drei Xoops-Installationen ausprobiert bevor ich die Files ins Netz gestellt hab... Optisch sollte eine 3D-Grafik, die ich im C4D gemacht hab erscheinen mit dem Spruch 'DU HAST POST'. Wie sieht denn das FlashMovie bei Dir aus? Zeigt es Dir wenigstens den Usernamen an ??? Hast Du inbox.swf umbenannt ??? Hast Du in den Xoops-Voreinstellungen im Adminbereich den Cache für die Templates auf JA oder NEIN stehen ??????
(Adminbereich/Systemeinstellungen/Voreistellungen/Modul-Template-HTML-Dateien des themes/your theme/templates-Verzeichnisses aktualisieren? -> Muss auf JA stehen - später wieder auf NEIN)
Sag BITTE bescheid ob es immer noch nicht klappt, OK !?

Plastikant

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:21.03.2004 16:09
Plastikant
Plastikant Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 11
Since: 25.02.2004
#10

Re: Posteingang periodisch abfragen

Hi

Hab den Hack eben mal ausprobiert. Bei mir funzt der nicht. (Auch längere Wartezeit bis zur vermeindlichen Meldung hilft nicht) Läßt sich der Hack auf Deiner Seite anschauen? Gibts überhaupt etwas optisches zu sehen außer das die neue Nachricht angezeigt wird?

Greetz

'Plastikant'

raggamuffin

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:20.03.2004 22:53
raggamuffin
raggamuffin Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 32
Since: 02.11.2002
#9

Re: Posteingang periodisch abfragen

ICH HAB´S !!! :

Hier alle nötigen Dateien


Update:
Install-text gefixt

raggamuffin

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:17.03.2004 17:10
raggamuffin
raggamuffin Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 32
Since: 02.11.2002
#8

Re: Posteingang periodisch abfragen

Flash ist NICHT das Problem...
Ich will einfach nur ein PHP-File aufrufen wenn Xoops läuft, welches mir Variablen ausgibt: loggedIn=true/false und newMessage=true/false.

Siehe OBEN !


Danke

Pen

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:17.03.2004 16:57
Pen
Pen Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 72
Since: 02.11.2002
#7

Re: Posteingang periodisch abfragen

Leider habe ich von Flash keine Ahnung.
Sorry!

PEN
Admin n@gl.ch

raggamuffin

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:17.03.2004 16:38
raggamuffin
raggamuffin Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 32
Since: 02.11.2002
#6

Re: Posteingang periodisch abfragen

...sorry - wollt´s aber nicht in ´nem Block haben sondern von ´nem FlashMovie (der in ´nem Block sitz) laden. So daß man sieht ob man Post hat ohne die Seite neu laden zu müssen...
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2207 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag