MyXoops Forum

newbb2 RC3 zeigt keine foren auf indexseite [Module für Forenlösungen] - myXOOPS German Support

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:04.11.2004 09:54
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#11

newbb2 RC3 zeigt keine foren auf indexseite

Never ending story. Ich bekomm die newbbb2 einfach nicht ans laufen. Selbst RC3 verweigert mit den selben Problemen:

Im Admin-Bereich bekomme ich schon beim Versuch, die Kategorien zu editiern, einen "Database Error". Natürlich alle debug-modi ausprobiert - njet. Beim SQL-Debug kommt nichtmal ein Fenster! Erst, nach dem Database Error, bei der Rückkehr auf die Admin-Seite kommt die SQL Abfrage im PopUp Fenster (und die ist OK).

Ratlos. Kann's am Admin-Hack liegen?

Edit: Auf der Forum Admin Index-Seite sehe ich die Anzahl der Themen, Beiträge und Views aus dem alten Forum! Gott sei Dank hat bis jetzt der "Rückwärtsgang" immer noch funktioniert.

Noch'n Edit:

Admin Seite, Forums:
NewbbForumHandler::getForumsByCat error::SELECT forum_id, parent_forum, forum_name, forum_desc, forum_type, forum_moderator, cat_id, forum_posts, forum_topics FROM xoops_bb_forums ORDER BY forum_order, forum_id=parent_forum

Modul Index Seite des Forums:
NewbbForumHandler::getForums error::SELECT forum_id, parent_forum, forum_name, forum_desc, forum_type, forum_moderator, cat_id, forum_posts, forum_topics FROM xoops_bb_forums ORDER BY forum_order

Aktion auf der Indexseite: Main Options / View all Topics:

NewbbForumHandler::getForums error::SELECT forum_id, parent_forum, forum_name, forum_desc, forum_type, forum_moderator, cat_id, forum_posts, forum_topics FROM xoops_bb_forums ORDER BY forum_order

An Error Occured

SELECT t.*, u.name, u.uname,u2.name as last_post_name, u2.uname as last_poster, p.post_time as last_post_time, p.poster_name as last_poster_name, p.icon FROM xoops_bb_topics t LEFT JOIN xoops_users u ON u.uid = t.topic_poster LEFT JOIN xoops_bb_posts p ON p.post_id = t.topic_last_post_id LEFT JOIN xoops_users u2 ON u2.uid = p.uid WHERE (p.post_time > 1090925015 OR t.topic_sticky=1) AND t.approved = 1 AND p.approved = 1 ORDER BY topic_sticky DESC, p.post_time DESC

Wenn die Seite nicht automatisch neu lädt, klicke bitte HIER

EDIT, 5.11.2004: Geschafft. Zur Lösung bitte dem Link unten folgen!
http://www.myxoops.org/modules/newbb/ ... =0&forum=5#forumpost15431

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:31.10.2004 16:48
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#10

Re: newbb2 zeigt keine foren auf indexseite

Hmmm ... mir ist da grade noch was eingefallen. Ich hatte schon mal Probleme mit "Multimenu", speziell mit der Version 1.4. Bei bestimmten Menüoptionen erhielt man auch weiße Seiten. Multimenu Darstellungsoption geändert und es ging wieder.

Ich kann das grade nicht testen, da ich newbb in unserem Betrieb als Mitarbeiterforum einsetze. Da hab ich auch ein Testversion von newbb2 installiert. Aber da grade Wochenende ist und ich keine Lust hab, da jetzt hinzufahren, habt ihr vielleicht eine Installation zum rumspielen?

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Bleekk

Co-Administrator
Gepostet am:30.10.2004 11:51
Bleekk
Bleekk Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 1506
Since: 16.12.2002
#9

Re: newbb2 zeigt keine foren auf indexseite

ich habe das selbe problem, habe es aber nur lokal getestet. ich habe das template nicht geklont. benutzte aber nicht das default template

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:30.10.2004 11:44
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#8

Re: newbb2 zeigt keine foren auf indexseite

Ich hab die Templates auch geklont. Allerdings laut Anleitung alle geklonten Templates gelöscht und die Liste neu generiert. Reicht das nicht aus?

dilbert166

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:30.10.2004 10:13
dilbert166
dilbert166 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 151
Since: 18.06.2004
#7

Re: newbb2 zeigt keine foren auf indexseite

hab sie in der tat geklont. ich schau mir das mal an.
make my day, send me the data :chinois: ...
Gepostet am:29.10.2004 23:08
Predator
Predator Offline (Show more)
Posts: 203
Since: 02.11.2002
#6

Re: newbb2 zeigt keine foren auf indexseite

benutzt du die default templates, oder hast du diese geklont? Wenn ja, muß du diese mit den neuen ersetzen Copy and Past...
Predator

- Time is a created thing. To say, "I don't have time" is like saying "I don't want to."
- Lao-Tzu......

dilbert166

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:29.10.2004 19:14
dilbert166
dilbert166 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 151
Since: 18.06.2004
#5

Re: newbb2 zeigt keine foren auf indexseite

keine chance, das ding vernünftig zum laufen zu bringen. cache-ordner habe ich auch geprüft, er ist beschreibbar.

sonst irgendwelche ideen? so, wie es aussieht, scheine ich ja nicht der einzige zu dein, dem es so geht...
make my day, send me the data :chinois: ...

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:29.10.2004 15:24
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#4

Re: newbb2 zeigt keine foren auf indexseite

Sieht so aus, als hätte ich dasselbe Problem! Keines der alten Foren ist sichtbar, nur die Kategorien.

Und: Ich kann keine neuen Kategorien anlegen (Databse Error), ich kann in den bestehenden Kategorien keine Foren anlegen. Debug bringt nix fruchtbares. Ich hab mich auch an die Readme gehalten.

Lösche ich das "neue" newbb Verzeichnis und spiele das "alte" newbb wieder rauf, aktualisiere in der Moduladministration, ist alles wieder da! (nur halt im alten newbb)

Ich bin ziemlich Ratlos

dilbert166

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:29.10.2004 11:46
dilbert166
dilbert166 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 151
Since: 18.06.2004
#3

Re: newbb2 zeigt keine foren auf indexseite

Zitat:

Briese schrieb:
Ist der "Cache" Ordner im Modul auf 777 (CHMOD) gesetzt und sind die Templates aktualisiert ?

templates aktualisiert, cache-ordner hab ich noch nicht überprüft. ich teste das heute abend nochmal aus. danke für den hinweis
make my day, send me the data :chinois: ...

Gast

Gepostet am:29.10.2004 11:43
Gast
Gast (Show more)
Posts: 0
Since:
#2

Re: newbb2 zeigt keine foren auf indexseite

Ist der "Cache" Ordner im Modul auf 777 (CHMOD) gesetzt und sind die Templates aktualisiert ?
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2207 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag