MyXoops Forum

Re: Ansicht der Diskussionen [Module für Forenlösungen] - myXOOPS German Support

Kappe

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:30.12.2004 18:44
Kappe
Kappe Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 22
Since: 06.05.2004
#9

Re: Ansicht der Diskussionen

Das schaue ich mir mal an. Ich komme da gern nochmal auf Dich zurück.

Ich wünsche allen "Oopsis" einen guten Rutsch und nen guten Start ins neue Jahr.

Gruß Kappe

Gast

Gepostet am:30.12.2004 14:39
Gast
Gast (Show more)
Posts: 0
Since:
#8

Re: Ansicht der Diskussionen

Hallo Kappe

Gibt es - Moodle! Ich habe es gerade für zwei Privatschulen installiert, eine schier unglaubliche OpenSource Anwendung die man entweder als Modul (Moodle4Xoops) oder als Stand-Alone-System nutzen kann. Du kannst dich mal darüber indormieren unter moodle.org bei Interesse an dem Modul mich einfach mal anmailen (PN).

Beste Grüsse no_face

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Kappe

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:30.12.2004 14:13
Kappe
Kappe Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 22
Since: 06.05.2004
#7

Re: Ansicht der Diskussionen

Herzlichen Dank an alle.

Das war wirklich sehr simple. Daran hab ich überhaupt nicht gedacht mit den Leerzeichen.

Danke auch für den Tip mit der Software zum Bereitstellen. Ein E-Learning Portal gibt es bereits an der Studieneinrichtung. Leider wird es nicht genutzt. Deshalb hatte ich diese Seite ins Leben gerufen. Die Seite steht erst seit kurzem im Netz, wird also hogffentlich ab nächstem Jahr ordentlich genutzt. Gibts denn für xoops auch sowas wie ein Learnung Portal? Von der Sache sollte es ausreichen was jetzt vorhanden ist. Allerdings bin ich für neue Ideen immer dankbar und auch interessiert.

Gruß Kappe

Gast

Gepostet am:30.12.2004 12:27
Gast
Gast (Show more)
Posts: 0
Since:
#6

Re: Ansicht der Diskussionen

Jo war chapi schneller - er hatte auch weniger zum schreiben

Gast

Gepostet am:30.12.2004 12:27
Gast
Gast (Show more)
Posts: 0
Since:
#5

Re: Ansicht der Diskussionen

Hallo Kappe

Danke für die Antwort, die Antwort ist fast zu simple als das sie nicht zutreffend sein könnte. Tu doch bitte mal folgendes und unterbreche die Buchstabenreihe in z.B. 5-6 gleich große Teile, somit hat sich das Problem erledigt. Eine Aneinanderreihung von Buchstaben hat zur Folge das diese vom System als ein zusammenhängendes Wort erkannt wird und somit nicht trennt. Ich kenne das Problem selbst auch wenn unsere Mitglieder Analyse-Logfiles posten, da kommen ebenfalls solche Schlangen raus weil die MD5 Stringfiles Ellenlang sind.

2tens - eine Empfehlung von mir, im Forumbereich würde ich auf die rechten Blöcke verzichten im Falle du befürchten musst, dass eine derartige Wortlänge häufig vorkommt, es zerschiesst dir somit die gesamte Ansicht.

3tens - macht es Sinn wenn man ein CMS für ein derartiges Projekt nutzt auch Downloads bezüglich der Rechnerkonfiguration bereitzustellen. Anti-Virensoftware, Firewall aber vor allen Dingen einen Spyware-Scanner. Wenn ein Hybrid-Wurm z.B. HTM-Files auf einem System infiziert und dieses Dateiformat zum Download freigegeben hast, kann dies ungeahnte Folgen haben. Zwar nicht für das CMS, aber für denjenigen der sich die Datei auf sein System holt. Anregungen zur Software kannst du dir nachstehend holen.

www.exp-net.de

Dann mal ein anderes Thema, hast du Interesse an einem eLearning-System oder benötigt ihr "nur" eine schlichte Kommunikationsebene? Wenn Interesse besteht sende mir eine PN = Persönliche Nachricht an mein Systemkonto hier bei Xoops und hinzerlasse deine eMail-Addy zur Kontaktaufnahme.

Beste Grüsse no_face

chapi

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:30.12.2004 12:18
chapi
chapi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 871
Since: 02.11.2002
#4

Re: Ansicht der Diskussionen

Das Problem tritt z.B. auf, wenn in einem Wort/Satz keine Leerzeichen vorhanden sind. Dadurch kann nicht festgestellt werden an welcher Stelle die Zeile umbrechen soll.

Kappe

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:30.12.2004 11:32
Kappe
Kappe Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 22
Since: 06.05.2004
#3

Re: Ansicht der Diskussionen

Ja, Sorry, das hätte ich mal lieber mitschreiben sollen.

Ich nutze die Version 2.0.7.3 von Xoops. 19 Zoll Monitor, Das Theme ist phpkaox.

Der Link zum Testeintrag ist Testeintrag

Die Seite ist in der Regel nur über einen Login erreichbar. Ich hab mal den Login Gast Kennwort Gast eingerichtet, falls Du schauen möchtest.

Herzlichen Dank.

Kappe

Gast

Gepostet am:30.12.2004 06:45
Gast
Gast (Show more)
Posts: 0
Since:
#2

Re: Ansicht der Diskussionen

Link zur Seite wäre nett und ... sorry für die Nachfrage, wieviel Zoll hat dein Monitor, welches Theme und welche Version von Xoops wird eingesetzt und und und ... Dadurch hilfst du anderen bei der Findung einer Antwort.

Gruss no_face

Kappe

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:30.12.2004 00:02
Kappe
Kappe Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 22
Since: 06.05.2004
#1

Ansicht der Diskussionen

Hallo,
ich habe eine Frage zur Breite der Diskussionsbeiträge. Wenn ich einen längeren Beitrag schreibe, erscheint dieser nicht komplett in einer Anzeige. Soll heißen man muss nach rechts scrollen um den Rest zu sehen.

Gibt es eine Einstellung bei Newbb2?

Gruß Kappe
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2208 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag