taxham
Ehrenmitglied
Gepostet am:09.04.2005 17:44
Tja, das Problem ist ja gelöst. Aber ich kann keinen Eintrag in andere Gästebücher machen. Immer wenn ich auf den Gästebuchlink eines Communitymitgliedes klicke, komme ich auf mein eigenes Gästebuch zurück, egal welche ID ich eingetragen habe.
Auch der Tipp von Pronto hat bei mir nicht geholfen:
Zitat:
Jetzt frage ich mich, ob dieses Usergästebuch überhaupt schon irgendwo läuft, oder ob es, was ja hervorragend funktioniert, als privates Notizbuch der Communitymitglieder verwendet wird. Da bin ich aber neugierig
Re: Userlink zu XtremeUserGuestbook
09.04.2005 17:44 Zitat:Man kann die persönliche Seite eines jeden Users über die UID aufrufen:
http://www.domain.de/modules/xtremuserguestbook/index.php?gbid={id}
Bei der o.g. URI muss man nur {id} mit der entsprechnenden Userid ersetzen. Die Userid bekommst du über das Adminmenü oder du kannst sie aus der URL der Profilseiten fischen.
Tja, das Problem ist ja gelöst. Aber ich kann keinen Eintrag in andere Gästebücher machen. Immer wenn ich auf den Gästebuchlink eines Communitymitgliedes klicke, komme ich auf mein eigenes Gästebuch zurück, egal welche ID ich eingetragen habe.
Auch der Tipp von Pronto hat bei mir nicht geholfen:
Zitat:
Im obengenannten Modul gibt es einen
Fehler. Wenn man im gästebuch eines anderen Users ist und dann dort über die pagenav auf eine andere Seite geht landet man in seinem eignen Gästebuch.
Fehlerbehebung:
Man suche in der index.php vom xtremeuserguestbook die Zeile:
$pagenav=new XoopsPageNav($nbmessage, $unbmsgbypage, $limite, "limite", "");
zu finden im oberen viertel, und ersetze diese Zeile durch folgende:
$pagenav=new XoopsPageNav($nbmessage, $unbmsgbypage, $limite, "limite", "gbid=$gbid");
Obengenannte Änderung sollte gemacht werden wenn erlaubt werden soll das jeder das Gästebuch eines anderen sehen darf.
Sollte diese nicht der fall sein und andere dürfen das Gästebuch nicht sehen dann muss folgende Änderung gemacht werden:
Man gehe im Xtremguestbook ins Verzeichnis blocks und such folgende Zeile:
$block['content'] .= "<tr><td><div align='center'><form name='form1' method='post' action='".XOOPS_URL."/modules/xtremuserguestbook/index.php'>";
und ersetze sie durch folgende Zeile:
$block['content'] .= "<tr><td><div align='center'><form name='form1' method='post' action='".XOOPS_URL."/modules/xtremuserguestbook/sign.php'>";
Jetzt frage ich mich, ob dieses Usergästebuch überhaupt schon irgendwo läuft, oder ob es, was ja hervorragend funktioniert, als privates Notizbuch der Communitymitglieder verwendet wird. Da bin ich aber neugierig