MyXoops Forum

Re: suche gutes chat modul [Community-Module] - myXOOPS German Support

dilbert166

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:22.05.2005 11:05
dilbert166
dilbert166 Offline (Show more)
Since: 18.06.2004

Re: suche gutes chat modul

Zitat:

krobi schrieb:
@dilbert166: du schreibst im gelinkten artikel, das du das ding im einsatz hast und es für spezielle gruppen zugänglich machst wegen traffic - wieviel traffic macht das ding? könnt ich mir das vielleicht mal bei dir angucken?

wiviel traffic es im einzelnen macht, kann ich nicht sagen, da meine seite aber sowieso in erster linie für meine kleine rpg-gruppe ist, hab ich auch den chat nur für die freigeschaltet.

anschauen kannstes dir bei mir. meld dich einfach an, dann geb ich dir die passenden rechte
make my day, send me the data :chinois: ...

krobi

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:21.05.2005 23:35
krobi
krobi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 22.12.2003

ja hast wohl recht

inwiefern ein chat wirklich sinn macht usw, man kann es zumindest mal probieren vielleicht wirkt es sich positiv auf die webseite aus.

bezüglich hoster, da werden wir wohl keine probleme haben mit unseren hoster

die frage ist, was ich so herausgelesen habe - dass das ding sehr viel traffic verursacht, aber wieviel den eigentlich?

bezüglich php, es sollte zwar prinzipiel alles in php5 laufen - aber wir haben schon sehr viele überraschungen erlebt und daher ist das sehr wichtig. weiters läuft ja nur der chat an sich auf flash basis aber nicht das was im hintergrund läuft

bezüglich Zitat:
Würde nicht irrgendwie jedes xoops modul auch alleine laufen ohne xoops?
naja prinzipiel hast scho recht, nur müsste man sehr viele kernel sachen in die module reinschreiben das sie auch ohne xoops funktionieren.

@dilbert166: du schreibst im gelinkten artikel, das du das ding im einsatz hast und es für spezielle gruppen zugänglich machst wegen traffic - wieviel traffic macht das ding? könnt ich mir das vielleicht mal bei dir angucken?
Developer of PD-Modules like PD-Downloads and PD-Links.
Webmaster of Power-Dreams.com

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

StormCrow

Gepostet am:21.05.2005 23:14
StormCrow
StormCrow Offline (Show more)
Since: 24.06.2004

Würde nicht irrgendwie jedes xoops modul auch alleine laufen ohne xoops?
Also so gesehen wird der chat auch ein wirkliches modul sein

Hab den chat schon mal in Action gesehen und hat sehr gut ausgesehen. War regelrecht begeistert.

Problem an der sache .... hat so ein chat wirklich einen sinn bei einer ganz normalen webseite? Ich denke nicht - Weiters streiken die Meisten Hoster bei einem Chat - Wollte halt keinen chat haben wo nach einiger zeit so gut wie keine leute drinnen sind und das ganze so dann keinen sinn hat.

Gibt ja genug chats da braucht man den anderen keine konkurenz machen

Aber ist meine persönliche meinung.

Aber zurück zu on-topic

Schau mal die Profile von den leuten an die in dem einen beitrag das ding haben wollten vielleicht rennt es noch auf deren ihrer seite und du kannst dir das ding etwas anschauen - in dem forum eintrag ist auch der link zu der homepage des herstellers - dort kannst du dir das ding auch ansehen und wirst sicherlich auch informationen finden ob das ding PHP5 fähig ist (da es auf flash basiert wird das wohl kein problem sein!) bzw. kannst du dort sicherlich nachfragen.

lg

lg

krobi

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:21.05.2005 22:34
krobi
"myXOOPs"-Könner

der flashchat hat mich noch nicht wirklich überzeugt vorallem das ich geld dafür zahlen muss, für etwas was ich nicht testen kann und vorallem ist der auch php5 fähig?

das ist das absolut wichtigste, und was ich vom flashchat bis jetzt gesehen habe hat mir nicht gezeigt dass das modul ein richtiges xoops-modul ist.

StormCrow

Gepostet am:21.05.2005 22:23
StormCrow

Das würde mich aber wirklich wundern ....

also wenn ich im suche feld chat eingebe sehe ich den beitrag.

Wenn ich mich auch noch richtig erinnern kann kann dieser chat all dies was er will.

@krobi .... das du keinen flash chat haben willst hast du nicht geschrieben!

Und wenn ich nicht lesen könnte hätte ich sicherlich keine registration hier zusammen gebracht.

@dilbert166 genau an den chat hab ich gedacht als ich seinen beitrag gelesen habe - per suche den bericht gefunden - von ... ich will keinen flash chat hatte er nichts geschrieben .... also hätte die such funktion genau ein gewünschtes ergebnis geliefert!

krobi

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:21.05.2005 21:22
krobi
"myXOOPs"-Könner

@StormCrow: wer lesen kann ist im vorteil.

@dilbert166: hm weiß nicht was ich vom flashchat so gesehen habe hat mich jetzt nicht vom hocker gerissen - um ehrlich zu sein.

würde mir das schon sehr gerne vorher mal anschaun & testen bevor ich was kaufe was mir dann nix bringt. ich hab auch irgendwie keine freude dass das ding doch einpaar sekunden braucht zum laden, schließlich muss man auch an die modem user denken.

daher währ mir ein php basierender chat (oder ähnliches) am liebsten, dann braucht man keine extra software und das braucht auch keine extra performance (aufm user pc)

dilbert166

Gepostet am:21.05.2005 20:41
dilbert166
dilbert166 Offline (Show more)
Since: 18.06.2004

Zitat:

StormCrow schrieb:
Versuche doch mal die die Such Funktion zu benützen dann wirst Du was finden.

das hat er doch schon, zumindest wenn ich die einleitung seines posts richtig verstanden habe

@krobi: ich stand vor ca einem halben jahr auch da, und war sehr unzufrieden mit dem, was da so angeboten wurde. das meisste war buggy, oder hatte nicht die features, die ich brauchte.
dann bin ich über flashchat gestolpert. ist zwar nicht kostenlos, aber für 5 dollar war ich bereit, dem ding eine chance zu geben: zu recht wie sich rausstellte.

- komplette integration in xoops, d.h. user sind gleich mit ihrem nich angemeldet
- beliebig viele, auch private räume
- mehrsprachig (bei mir zwar uninteressant, aber trotzdem nützlich)
- skinnable
- leicht zu bedienen
- u.v.m

einen besseren xoops-chat habe ich nicht gefunden. versuchs einfach mal damit.
make my day, send me the data :chinois: ...

StormCrow

Gepostet am:21.05.2005 19:38
StormCrow

Versuche doch mal die die Such Funktion zu benützen dann wirst Du was finden.

krobi

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:21.05.2005 12:12
krobi
"myXOOPs"-Könner

suche gutes chat modul

hi all

als alter xoopser hab ich natürlich schon so mich umgesehen bezüglich eines chat modules.

nur leider sind die alle zum vergessen, die ich gefunden haben.

daher vielleicht kennt ja jemand ein gutes modul was folgende features erfüllt:

-- php5 fähig! (das wichtigste überhaupt)
-- zumindest einen allgemeinen raum
-- private chats
-- nicht alzu sehr serverlastig
-- schnell und unkompliziert
-- xoops user sollen direkt ohne weiters eingeloggt werden in den chat dH voll in xoops integrierter chat damit meine ich exakt wenn ein angemeldeter xoops-user in den chat geht soll sein uname als nick genommen werden ohne ihn lässtige und meiner meinung sinnlose fragen diesbezüglich zu stellen. weiters währs sicherlich auch interessant xoops-usern übern chat pm's oder e-mail oder ähnliches zu schicken.

ich hab leider noch kein modul gesehen das diese features hat, aber vielleicht habt ihr da was auf den verschiedenen seiten gesehen.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5336 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1822 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag