MyXoops Forum

Re: phpBB in Xoops [sonstige Module] - myXOOPS German Support

arnie

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:19.01.2004 12:15
arnie
arnie Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 29
Since: 13.01.2004
#8

Re: phpBB in Xoops

gibt es mittlerweile was neues in sachen phpbb integration in xoops? vielleicht für eine kommende version?
das phpbb ist meines erachtens das mit abstand beste board.
eine xoops seite als community lösung wäre erst dann richtig perfekt, wenn man diese beiden lösungen vereinen könnte.
wenn dann auch noch saubere statische seiten generiert würden und das bier pauschal 1 euro überall kosten würde....das wäre was

enzephalon

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:06.02.2003 18:55
enzephalon
enzephalon Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 43
Since: 04.02.2003
#7

Re: phpBB in Xoops

WRAPPER?? Was'n das?

Da ich ja nur das Layout (also Kopf, linke Seite und Fuss) auf den Forenseiten haben will, könnte man da nicht einfach den fertigen HTML-Code in die index.php irgendwie einfügen? Sollte doch gehen oder sehe ich da was falsch?
Damit wäre die Sache zwar nur noch halb-dynamisch, aber immerhin hätte ich das Layout reingeprügelt.

EnzephaloN

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

TwoFox

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:06.02.2003 18:08
TwoFox
TwoFox Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 1
Since: 02.11.2002
#6

Re: phpBB in Xoops

Zitat:

enzephalon schrieb:
Was meint Ihr

Der Aufwand phpBB in Xoops reinzuprügeln ist doch bestimmt vertretbar. Ich möchte nur das Layout (also Kopf, Seiten und Fuss) dem phpBB beibringen. Userdatenbank kann/soll völlig abgetrennt sein, obwohl das könnte beinahe interessant sein.

Naja, weiß jemand in welcher Form ich welche Dateien von phpBB ändern muss? Oder ist das eher eine Frage für's phpBB-Forum??
EnzephaloN


Es ist definitiv sehr schwer zu realisieren das phpBB ins xoops zu integrieren, allenfalls per wrapper zu machen. Selbst das dürfte nicht so einfach sein da die DB-Struktur total unterschiedlich ist.

Falls es doch noch irgend wer hinbekommt wäre ich natürlich auch interessiert, ich rechne aber nicht damit.

greetZ

enzephalon

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:05.02.2003 21:46
enzephalon
enzephalon Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 43
Since: 04.02.2003
#5

Re: phpBB in Xoops

Was meint Ihr

Der Aufwand phpBB in Xoops reinzuprügeln ist doch bestimmt vertretbar. Ich möchte nur das Layout (also Kopf, Seiten und Fuss) dem phpBB beibringen. Userdatenbank kann/soll völlig abgetrennt sein, obwohl das könnte beinahe interessant sein.

Naja, weiß jemand in welcher Form ich welche Dateien von phpBB ändern muss? Oder ist das eher eine Frage für's phpBB-Forum??

EnzephaloN

Gast

Gepostet am:05.02.2003 20:47
Gast
Gast (Show more)
Posts: 0
Since:
#4

Re: phpBB in Xoops

ich rate davon ab das modul zu benutzen, aht eine starke sicherheitslücke, die zwar etwas mit zufall zu tun hat aber ich möchte keinen zumuten das er auf einmal einen fremduser als gesamtadmin
phpbb würde ich als externens forum einbinden mit einer evtl verknüpfung der daatenbanken für den userbereich. damit der user sich ncith imemr wieder neu reggen braucht oder je nachdem für was es da ist, das phpbb offen lassen

enzephalon

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:04.02.2003 02:21
enzephalon
enzephalon Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 43
Since: 04.02.2003
#3

Re: phpBB in Xoops

Danke für den Hinweis.
Ist ein wenig durcheinander mit zwei Foren aber das ist immer so bei einer Umstellung...
Werd' mal gucken, aber wenn Du sagst dass es so buggy war werde ich's wohl nicht benutzen...

EnzephaloN

Gast

Gepostet am:04.02.2003 02:18
Gast
Gast (Show more)
Posts: 0
Since:
#2

Re: phpBB in Xoops

Es gab ein Modul für die 1.3.x Versionen, allerdings sehr Buggy.
Du findest einiges zu diesem Thema in unserem altem Forum .

Briese

enzephalon

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:04.02.2003 02:14
enzephalon
enzephalon Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 43
Since: 04.02.2003
#1

phpBB in Xoops

Hi

Gibt es einen Hack, mit dem man phpBB2.0.3 in Xoops einbinden kann? Weil ich finde das phpBB sehr mächtig und beinahe so gut wie vBB.

Danke
EnzephaloN
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 496 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2208 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag