MyXoops Forum

Re: CBB 3.05 - Berechtigungen für Subforen haben nen Bug [Module für Forenlösungen] - myXOOPS German Support

surfman

Ehrenmitglied
Gepostet am:18.10.2006 18:14
surfman
surfman Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 07.01.2005

Re: CBB 3.05 - Berechtigungen für Subforen haben nen Bug

Wenn es um das sehen gehen würde, täte ich es ja verstehen. Es geht aber um die Schreibberechtigung und die Berechtigung, neue Themen zu erstellen. Da kannst du es noch x-mal schreiben, ich finde deine Erklärung nicht logisch, da die Beschränkung nur für bestimmte Gruppen gilt (bitte nicht böse verstehen).

exp

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:18.10.2006 11:45
exp
exp Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 30.05.2006

Das mag mir widersprechen (was es nicht tut), nur die Technik belehrt dich eines besseren, wie du ja selbst festgestellt hast!

Du musst umdenken, da kannst du fummeln bis die Tastatur glüht, du wirst zu keinem anderen Ergebnis kommen, ich musste mir selbst auch eingestehen das ich vor dem Bildschirm das Brett an der Stirn hatte.

Wenn spezielle Foren nur einzelne Benutzergruppen sehen dürfen, würde ich diese separat einrichten.

exp

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

surfman

Ehrenmitglied
Gepostet am:18.10.2006 09:22
surfman
Ehrenmitglied

Ich wollte das Hauptforum sozusagen für den Experten reservieren, der dort eine Art Workshop abhält. Diese sollen nicht durch viele Laberthreads verwässert werden.

Von daher sollte die Technik das Denken dem Denker überlassen

Auf die Sache mit dem Bug bin ich nur gekommen, weil man für andere Gruppen wie Webmaster und die des Saxophonprofessors, für den dies Forum eingerichtet ist, das schon separat einstellen kann. Das verwundert mich und widerspricht eigentlich deiner Erklärung völlig.

exp

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:18.10.2006 01:16
exp
exp Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 30.05.2006

Das ist kein Bug, dass ist Logik ..

Du hast einen gedanklichen Fehler, ich stand ebenfalls schon einmal vor genau dieser Frage.

Das ist in etwa so, wenn du ein Haus baust und sagst deinen Besuchern geht durch ins Wohnzimmer, ihr dürft aber nicht durch den Flur ...

Also der Technik sind Grenzen gesetzt, der Logik manchmal auch. Ein (1) Forum ist dazu da um es thematisch abzugrenzen. Um Unterthemen oder verwandete Themen dem Hauptthema zuzuordnen, legt mal Subforen an. Dann kannst du aber nicht hingehen und sagen, dass Hauptforum darfst du besuchen, schreiben nicht - sondern nur in die Subforen. Das versteht das Stück Technik nicht! Du gewichtest ein Hauptforum geringer als ein Subforum.

Für die Technik ist es an der Stelle nicht logisch das Besucher in die Subforen (die seitens der Technik geringer gewichtet werden) schreiben dürfen nicht aber in das Hauptforum. Umgekehrt geht das, du kannst die Subforen für Benutzergruppen unsichtbar machen. So gesehen musst du das Subforum als Hauptforum ansehen.

exp

surfman

Ehrenmitglied
Gepostet am:17.10.2006 21:51
surfman
Ehrenmitglied

CBB 3.05 - Berechtigungen für Subforen haben nen Bug

Wenn ich ein Subforum angelegt habe und möchte, dass die Registrierten Mitglieder im Subforum schreiben dürfen, im Hauptforum aber nicht, dann geht es nicht. Wenn ich den Haken des Subforums anklicke, kommt der des Hauptforums automatisch mit. Bei den Webmastern oder anderen Gruppen geht es separat.

Hat jemand ne Idee, wie ich das lösen kann?
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5337 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1826 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag