MyXoops Forum

Aw: Gruppenverwaltung [Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X] - myXOOPS German Support

alfred

Administrator
Gepostet am:27.02.2019 15:28
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7618
Since: 06.12.2004
#2

Aw: Gruppenverwaltung

Super, das du die Lösung selbst gefunden und auch gepostet hast.
Von den meisten erhält man ja nichtmal mehr eine Rückmeldung, ausser es funktioniert mal wieder was nicht

AndyDee

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:22.02.2019 13:10
AndyDee
AndyDee Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 76
Since: 20.09.2010
#1

Gruppenverwaltung

Hallo zusammen,

um potenziellen Spamaccounts in einer kleinen 2.5.9-Community vorzubeugen, möchte ich vor der Nutzergruppe Mitglieder eine Gruppe schalten, die keinerlei weiterreichende Rechte besitzt als die von Gästen.
Das Überführen in privilegiertere Gruppen soll dann manuell durch Admins erfolgen.

Nun hatte ich zwar eingestellt, dass automatisch nach Registrierung die Gruppe "NeuRegistriert" zugewiesen würde, nach nachfolgender TestRegistrierung fand ich den neuen Account jedoch in der Gruppe "Mitglieder" wieder. Woran kann das liegen? Sind hier irgendwelche Cache-Daten zu löschen?

Gelöst:
Dann habe ich die Gruppen umkonfiguriert: Mitglieder haben nun laut Gruppenadministration nahezu keine Berechtigungen. Diese Einstellungen blieben aber in der Installation mit meinem TestAccount ohne jede Wirkung: Die Gruppe Mitglieder hat ganz normal Zugriff auf ganz viel. Wo liegt mein Fehler?
Edit:
Habe die Zuweisung der Regeln nun noch einmal vorgenommen, den Test-Account dann erstmal abgemeldet und wieder angemeldet und nun sind alle Berechtigungen richtig eingestellt.

Herzlichen Dank im Voraus
AndyDee
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2208 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag