MyXoops Forum

Re: oscommerce boxen? [Community-Module] - myXOOPS German Support

mue_ninja

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:13.01.2005 22:30
mue_ninja
mue_ninja Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 13.01.2005

danke

jo, danke allen...

das xshop projekt scheint ja noch nicht besonders weit zu sein... also fällt das für mich erst mal aus...

mein oscommerce modul funktioniert verrückterweise im augenblick stabiler als das original oscommerce, welches ich auf demselben server installiert habe.

was die suchmaschineneinträge angeht, mit dem problem beschäftige ich mich erst seit neuestem und ich muss sagen die problematik ist ja wirklich recht durchwachsen :)

so wie ich das nu verstehe, ist der punkt, dass die suchmaschinen nicht die produkte im shop durchforsten können??? ja aber die ganzen produkte sind doch ehe in einer sql datenbank gespeichert... da kommen die bots doch eh nicht ran, oder? wahrscheinlich ist das jetzt ne ganz dumme frage, aber irgendwie muss man ja dazulernen... hab zwar ne menge beiträge zu dem thema gelesen aber so essentielle :) fragen sind da meist nicht beantwortet...

danke nochmal für die schnelle antwort... bin ich aus dem oscommerce forum nicht gewohnt...

manfred

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:13.01.2005 15:29
manfred
manfred Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 02.10.2004

Re: oscommerce boxen?

Hi,
muss dazu mal was schreiben. Ich würde kein Forum mit Shop integrieren, sondern getrennte Wege. Als zweites zu dem Shop auf der gelinkten Seite, der sieht nach xt-commerce oder OL-Commerce aus, das wäre auch nicht so ein Problem so etwas zu integrieren, nur das größte Problem, wo jeder gleich wieder schreit, ist, daß der Shop automatisch von Suchmaschinen durchforstet wird und dann in Google und co nicht gelistet wird, weil die Seite nicht als Hauptdomain erfasst wird und da liegt der große Fehler. Wenn ich nämlich in einem Unterverzeichnis die Artikel erst aufführe sucht die, die Suchmaschine nicht mehr und findet auch nichts. Deshalb würde ich nur empfehlen einen Shop mit einer direkten Domain auch nicht Subdomain oder Unterverzeichnis, daß bringt nur Probleme mit sich. Ich spreche da aus Erfahrung, hatte nämlich auch erst ein Unterverzeichnis und die User bei mir im Forum hatten teilweise die gleichen Probleme. Integration kein Problem, aber die Vermarktung nachher um so Aufwendiger.

mfg
Manfred

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

lucky2002

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:13.01.2005 11:40
lucky2002
lucky2002 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 01.02.2004

Auch komisch das solche Probleme immer vermehrt auftauchen *grins*habe meine Augen nicht getraut!
Hatte vorhin ähnliches auf XoopsCity gepostet!

Gruss Olaf

Gast

Gepostet am:13.01.2005 10:43
Gast
Gast (Show more)
Since:

Ich rate Dir vom OSC-Mod ab, da es 1. ne harte Beta ist und 2. das Mod als solches nicht weiter entwickelt wird. Der Developer Predator " davor MBaecker" entwickelt ein neues Shop Modul wie man hier nachlesen kann.

Gast

Gepostet am:13.01.2005 05:14
Gast
Gast (Show more)
Since:

Administration->Systemadmin->Gruppen und dort für die Anonymen freischalten.

no_face

mue_ninja

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:13.01.2005 04:07
mue_ninja
mue_ninja Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 13.01.2005

oscommerce boxen?

Hallo,

ich experimerntiere mit xoops + oscommerce. Habe folgendes problem...

wenn ich im adminbereich blöcke von oscommerce aktiviere und sichtbar mache, sind diese in den userseiten trotzdem nicht sichtbar...

woran könnte das liegen?

danke und tschüss
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5329 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1816 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag