MyXoops Forum

Re: news 1.31 Nachrichten werden nicht angezeigt [Module für News und Content] - myXOOPS German Support

marianum

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:23.09.2005 20:09
marianum
marianum Offline (Show more)
Since: 28.08.2003

Re: news 1.31 Nachrichten werden nicht angezeigt

Nachdem ich mich für die Radikalkur von frankblack entschieden hatte und alles nach Anleitung durchführte, kam bei der Aktualisierung des Systemmoduls nur folgende Fehlermeldung:
Fatal error: main(): Failed opening required '/www/htdocs/pastoral/class/smarty/core/core.load_plugins.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/pastoral/templates_c/db%3Asystem_notification_list.html on line 3
Warning [PHP]: main(/www/htdocs/pastoral/class/smarty/core/core.load_plugins.php): failed to open stream: No such file or directory in file templates_c/db%3Asystem_notification_list.html line 3

Ebenso bei manchen anderen Modulen. Einige Module gingen. Aber die Seite war total hinüber.

Es war nun nichts mehr zu verlieren, also einfach mal eine xoops 2.0.10 Vollversion drüber. Und siehe da - alles ging wieder und die Module liesen sich problemlos alle aktualisieren. Nun noch das System auf 2.0.13 upgedatet und auch hier lief wieder alles.

Allerdings date ich nicht mehr auf 2.0.13.1 auf, da damit die ganze Misere begann. Meine bisherige Begeisterung für xoops ist hinüber und das Vertrauen in die Qualität dahin, seit den Problemen von 2.2.x und auch 2.0.13.1, da ich auch bei andern Homepages massive Probleme gerade mit der letzt genannten Version hatte und nur ein Downgrade auf 2.0.13 half. Leider habe ich das nächste halbe Jahr wenig Zeit, aber ich werde wahrscheilich auf typo3 umsteigen.

Danke frankblack und den anderen freundlichen Helfern für die Unterstützung.

webi

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:12.09.2005 11:09
webi
webi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 02.11.2002

Schonmal versucht das Modul zu deinstallieren und ganz neu zu installieren?

Wenn noch nicht mach vorher von den News Tabellen ein Backup.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

marianum

Gepostet am:12.09.2005 11:06
marianum

Danke, aber ich habe momentan weder Zeit noch Nerven dafür.

Gibt es ein anders Newsmodul, das die Inhalte von news 1.31 übernimmt ohne das alte news zu deaktivieren? Wäre momentan die Schnell-lösung.

webi

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:12.09.2005 11:02
webi
webi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling

Und am besten vorher noch ein Full Backup der Datenbank machen.

Gast

Gepostet am:12.09.2005 11:00
Gast
Gast (Show more)
Since:

Es gibt noch eine SEHR RABIATE Methode um Templateprobleme zu bereinigen. Ist aber nur was für Leute mit Nerven wie Drahtseile!

Folgendes sicherstellen:
a) Das du dich in der Administration befindest
b) Templates- und Themes automatisch aktualisieren auf Ja steht
c) Das aktuelle Templateset herunterladen
d) Alle Dateien in templates_c gelöscht sind
e) Eine Browserinstanz mit phpMyAdmin offen ist

Wenn dem so ist, muss es jetzt flott gehen, sonst bist du kräftig angeschmiert.

LEERE die Tabellen deinpräfix_tplfile und deinpräfix_tplsource.

Danach SOFORT in die Moduladministration gehen und das Systemmodul aktualisieren. Danach auch ALLE installierten Module aktualisieren.

Danach in den Templatesmanager und alle Templates generieren lassen.

Nachteil dieser Methode: Eventuelle Änderungen die du über den Templatesmanager gemacht hast, sind jetzt verloren, aber da du ja vorher das Templateset heruntergeladen hast, kannst du die Inhalte der Templates über den Templatesmanager wieder hochladen.

WICHTIG! Ich übernehme keine Gewähr dafür, wenn bei dieser Methode etwas schieflaufen sollte. Am besten vorher lokal testen. Diese Methode musste ich hier auch anwenden.

Viel Erfolg!

marianum

Gepostet am:12.09.2005 10:54
marianum

Danke für die Antworten, doch leider ist die Lösung noch nicht dabei.

Theme/templates aktualisieren ist eingeschaltet. Ich benutze das default template und wenn ich auf ein anderes umstelle, wird zwar der Ordner template_c gelöscht, aber dann geht gar nichts mehr und ich muss aus meiner Sicherung den Ordnerinhalt uploaden, um überhaupt wieder etwas zu sehen.

Hab gerade mal das default geklont und in der System Voreinstellung ausgewählt. Schreck mit folgender Fehlermeldung:

Fatal error: main(): Failed opening required '/www/htdocs/pastoral/class/smarty/core/core.load_plugins.php' (include_path='.:..') in /www/htdocs/pastoral/templates_c/db%3Asystem_block_topusers.html on line 3
Notice [PHP]: Constant _DB_POSLINE_DESC already defined in file modules/backup/language/english/modinfo.php line 24
Warning [PHP]: array_intersect(): Argument #1 is not an array in file modules/PDdownloads/xoops_version.php line 78
Warning [PHP]: main(/www/htdocs/pastoral/class/smarty/core/core.load_plugins.php): failed to open stream: No such file or directory in file templates_c/db%3Asystem_block_topusers.html line 3

Und der Inhalt von template_c ist wieder weg. Also nochmal von Hand den Inhalt uploaden.

Scheint ein Fehler im Templatemanagement zu sein.

webi

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:12.09.2005 10:33
webi
webi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling

Schon mal folgendes aktiviert?

Zitat:
Modul-Template-HTML-Dateien des themes/your theme/templates-Verzeichnisses aktualisieren?

Bzw. auf Default Theme und Template geschaltet?

Vieleicht erstellt Dein System dann mal wieder die Dateien.

marianum

Gepostet am:12.09.2005 10:28
marianum

Auch schon probiert. Kein Erfolg.

alfred

Administrator
Gepostet am:12.09.2005 09:24
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Since: 06.12.2004

Auch das Modul System aktualisiert ?
(Administration)

Alfred

marianum

Gepostet am:12.09.2005 09:04
marianum

Schon versucht - dann geht gar nichts mehr. Die Dateien werden nicht neu erzeugt obwohl das Verzeichnis auf chmod 777 steht. Es ist kein Cache eingestellt.

Geht ein Downgrade von xoops 2.0.13.1 auf 2.0.13? Oder ein Update auf xoopscupe gefahrlos? Denn ich habe den Eindruck seit 2.0.13.1 gingen die Probleme los.

Habe den php-debug mal eingestellt. Wer will kann sich das Problem mal unter www.schulpastoral.org ansehen. Der Block News geht auf der Startseite, aber ein Aufruf der Nachricht zum lesen zeigt nichts.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5326 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1813 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag