MyXoops Forum

Re: Module messages von e-xoops nach xoops umwandeln. [Module für Kalender, Kontakte und Formulare] - myXOOPS German Support

silver74

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:13.12.2005 17:46
silver74
silver74 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 03.07.2003

Re: Module messages von e-xoops nach xoops umwandeln.

ähhhh....alles neu schreiben!!!Ich glaub ich damit hat sich mein Traum erledigt.Denn ich hatte auch noch andere probleme inzwischen,und das ganze kommt mir wie ein Dominospiel vor.

Wie schaut es damit aus wenn man zum Beispiel die upload-funktion von dem module Formulaire nimmt und die in xoops nativ einbaut.So werden die Dateien in dem Ordner uploads eingespeichert.

Kannst du mir dabei helfen?
Mein Sponsor:

www.1and1.fr

Gast

Gepostet am:13.12.2005 17:23
Gast
Gast (Show more)
Since:

Ist doch nicht so einfach, da die Jungs von ExV2 doch Einiges umgestellt haben, so auch alles was mit Formularen zu tun hat.

EDIT: Obwohl das kann ja noch beheben, aber man muss sich wirklich die ExV2-Distri ziehen, um alle Funktionen überprüfen zu können.

EDIT2: Argggggh, das ist noch mehr!!! Eigentlich müsste man das Ganze komplett noch mal neu schreiben.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

silver74

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:13.12.2005 15:26
silver74
"myXOOPs"-Neuling

So hab mal alles so umbenannt und versucht das module zu installieren hat auch geklapt.Glaub ich mal,blos das halt garnichts funzt.

Zitat:
Warning: main(XOOPS_ROOT_PATH/include/xoopscodes.php): failed to open stream: No such file or directory in W:\www\xoops2\modules\messages\admin\index.php on line 2

Warning: main(): Failed opening 'XOOPS_ROOT_PATH/include/xoopscodes.php' for inclusion (include_path='.;\usr\local\PHP\includes;\usr\local\PHP\pear;W:/www/xoops2') in W:\www\xoops2\modules\messages\admin\index.php on line 2

Fatal error: Call to undefined function: inc_class_form() in W:\www\xoops2\modules\messages\admin\index.php on line 95

Hier mal die Zeile 0-5 von admin/index.php

Zitat:
<?
include_once XOOPS_ROOT_PATH."/include/xoopscodes.php";
include_once("./admin_header.php");

if (isset($_POST['op']) || isset($_GET['op'])) {

und die zeile 95

Zitat:
inc_class_form("form", "EXOOPS_FORM_PRODUCER_INCLUDED", "exoops_form_producer.php");

Liegt warscheinlich am falschen Namen.Welches file ist damit gemaint unter xoops?

Zitat:
Andir schrieb:

Hallo
Kann man dein Modul dann haben?? währe echt nett
l.g.
andi

Klar doch,soll doch jemand was davon haben,kostet dich nur ne Kiste Hanuta .Denn die gibts hier in Frankreich nicht und muss die immer importieren.Was sau teuer ist.
Mein Sponsor:

www.1and1.fr

Gast

Gepostet am:13.12.2005 14:40
Gast
Gast (Show more)
Since:

Hallo
Kann man dein Modul dann haben?? währe echt nett
l.g.
andi

silver74

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:13.12.2005 14:38
silver74
"myXOOPs"-Neuling

ok und danke,dann werd ich mal meine finger dreinstecken und abwarten dass es boumm!!! macht.

Gast

Gepostet am:13.12.2005 14:09
Gast
Gast (Show more)
Since:

Ich würde erst mal die Änderungen so durchführen wie ich das angegeben habe. Ich glaube bei exoops heisst die Datei fileupload.php und bei XOOPS uploader.php.

In der xoops_version.php ist eine Zeile mit hassecurity - das gibt es nicht in XOOPS - auskommentieren.

Einfach mal ändern und versuchen zu installieren. Die Debug-Modi werden dir schon die richtigen Hinweise bei Fehlern geben.

silver74

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:13.12.2005 13:46
silver74
"myXOOPs"-Neuling

danke frankblack für deine schnelle Antwort.
Ich will es gerne versuchen dieses module in ein Xoops-module umzuwandeln.Aber auf was muss ich alles achten? Ich meine zwischen e-xoops und xoops.

Du hast mir ja schon nen tipp bei xoops.org gegeben
Zitat:

frankblack schrieb:

Main changes are:

$db -> $xoopsDB;
fetch_row -> fetchRow
fetch_array 
-> fetchArray

exV2 does not use templates so you have to do some hand-coding.

Wie ich vermute reicht es natürlich nich aus di obengenannten Sachen einfach umzubenennen.
Mein Sponsor:

www.1and1.fr

Gast

Gepostet am:13.12.2005 11:23
Gast
Gast (Show more)
Since:

Cleverle! Ich habe dir HIER schon mal eine Teilantwort gegeben.

Sooooo viel PHP muss man nicht können und dieses Modul scheint mir ein schönes Übungsobjekt für den Anfang zu sein.

Wie gesagt, mittlerweile weichen die exoops-Module doch mehr und mehr von XOOPS ab. Aber möglich ist alles!

silver74

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:13.12.2005 10:30
silver74
"myXOOPs"-Neuling

Module messages von e-xoops nach xoops umwandeln.

Hallo,

ich bin schon lange auf der Suche nach einem einfachen Module/Hack mit dem man Dateien anhängen kann.Endlich habe ich ein Module gefunden das genau das richtige ist was ich brauche.Es ist das Module Message von e-xoop(runcms),mit diesem Module kann man an die pm's Dateien anhängen.Diese Dateien werden dann in dem Ordner Cache von dem Modul gespeichert.
Ausserdem kann man im Admin bereich festlegen wie gros und was für Dateien upgelodet werden können.Zu guter lezt kann man auch pm's nach einem gewissen datum löschen.

Ich habe gewisse module(xmail,pm..) getestet,aber alle erfüllten nicht die Auflagen so wie ich sie brauchte und dieses Module kann alles zusammen .

Also nun meine Bitte an euch mir dabei zu helfen dieses Modul an Xoops anzupassen.Denn meine kenntnisse in php sind damit leider überfordert.

Datei anhängen:

Link nur für registrierte Benutzer
Mein Sponsor:

www.1and1.fr
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5315 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1808 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag