MyXoops Forum

Re: Smarty Variablen nicht überall verfügbar [Community-Module] - myXOOPS German Support

alfred

Administrator
Gepostet am:05.05.2008 20:22
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Since: 06.12.2004

Re: Smarty Variablen nicht überall verfügbar

<{if $xoops_isuser}>

Hallo </span><span class="center "><{$xoops_uname}></span>
 <
span class="center Stil2">: <a href="<{$xoops_url}>/user.php">  
 <
strong>Profil</strong></a> | <{php}> if (!empty($new_messages)) { <{/php}><class="highlight" href="<{$xoops_url}>/modules/mpmanager/msgbox.php"><strong>Posteingang</strong>(<span style="color:#ff0000; font-weight: bold;"><{php}>intval($new_messages)<{php}></span>)</a><{php}> } else { <{php}>
<
a href="<{$xoops_url}>/modules/mpmanager/msgbox.php"><strong>Posteingang</strong></a><{php}> } <{php}> <{xoManager}>

Alfred

25cent

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:02.05.2008 09:58
25cent
25cent Offline (Show more)
Since: 04.04.2006

Just for info, ich habe mein vorhaben doch damit gelöst in dem ich den Userblock modifiziert und nach oben gesetzt habe.
meine arabische community
meine stadt tübingen

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

25cent

Gepostet am:25.04.2008 22:18
25cent

Danke Afred, aber irgendwie will das Ding immer noch nicht was es soll :wink:

Ich habe den Php-Code im Theme eingefügt kurz vor :

<{if $xoops_isuser}>

Hallo </span><span class="center "><{$xoops_uname}></span><span class="center Stil2">: <a href="<{$xoops_url}>/user.php"><strong>Profil</strong></a> | <{if $new_messages 0}><class="highlight" href="<{$xoops_url}>/modules/mpmanager/msgbox.php"><strong>Posteingang</strong>(<span style="color:#ff0000; font-weight: bold;"><{$new_messages}></span>)</a><{else}>
<
a href="<{$xoops_url}>/modules/mpmanager/msgbox.php"><strong>Posteingang</strong></a><{/if}><{xoManager}>

Abgesehen von den Sprachvariablen habe ich folgendes geändert:
Aus <{if $block.new_messages > 0}> wurde <{if $new_messages > 0}> (liegt hier mein Denkfehler? Den if $block.new_messages so lassen brachte auch keine Wirkung)
und aus <{$block.new_messages}> wurde <{$new_messages}>

Also bei einer neuen PM passiert statt Posteingang(1) erstmal nix, wenn man aber dann auf Posteingang klickt dann sieht es so aus: Posteingang()
meine stadt tübingen

alfred

Administrator
Gepostet am:25.04.2008 17:09
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Since: 06.12.2004

ist doch schon richtig, soweit

<{php}>

$pm_handler =& xoops_gethandler('privmessage');

$criteria = new CriteriaCompo(new Criteria('read_msg'0));
  global 
$xoopsUser;

$x_userid = (is_object($xoopsuser)) ? $xoopsUser->getVar('uid') : 0;

$criteria->add(new Criteria('to_userid'$x_userid));

$new_messages $pm_handler->getCount($criteria);
<{/
php}>

an die Stelle im theme dann <{$new_messages}>

Alfred

25cent

Gepostet am:25.04.2008 13:37
25cent

Sorry, dass ich mit diesem Thread nochmal nerve
Aber ich hab so ziemlich alle erdenklichen Skript-Kombinationen ohne Erfolg versucht.
Bin über jede Hilfe dankbar oder ist das schlicht und einfach nicht realisierbar?
meine stadt tübingen

25cent

Gepostet am:20.04.2008 11:37
25cent

Nach vielem lesen und recherchieren (einschl. Aufenthalte auf franz. Seiten mit übersetzen usw.) bin ich einen Minischritt weitergekommen. Aber ich stoße auf meine bescheidenen Php Grenzen. Also es geht ja eigentlich nur darum, die Variable $block.new_messages in der theme.html auf der Startseite anzuzeigen.

So oder ähnlich müsste es wohl im Theme eingefügt werden, gefunden in system_blocks.php ROOT/modules/system/blocks/:

<{php}>$pm_handler =& xoops_gethandler('privmessage');
$criteria = new CriteriaCompo(new Criteria('read_msg'0));

$criteria->add(new Criteria('to_userid'$xoopsUser->getVar('uid')));

$block['new_messages'] = $pm_handler->getCount($criteria);<{/php}>

Hinweise erwünscht :gruebel:
meine stadt tübingen

25cent

Gepostet am:18.04.2008 15:07
25cent

Smarty Variablen nicht überall verfügbar

Hallo,

ich habe auf meiner HP im theme.html die Abfrage ob man Gast oder eingeloggt ist. Nun wollte ich das ganze mit Links für Mitglieder erweitern, damit ich die Seitenblöcke deaktiviere. Das sollte ungefähr so Aussehen:

Hallo "Name": Profil | Posteingang | Profil bearbeiten | Mitgliedersuche | Ausloggen

Ich benutze den MPManager 2.5 Das Problem: Es scheint so, dass nicht alle Variablen überall verfügbar sind. Posteingang und Ausloggen verschwinden auf der Startseite, bei Mitgliedersuche (Xoopsembers) und beim Modul Flashgames. Wobei diese wieder sichtbar werden wenn man nochmal auf Flashgames klickt.
Auf allen anderen Modulen funktioniert das ganze einwandfrei, einschliesslich der Hervorhebung und Zahl in Klammer bei neuen PM´s.

Ich denke das die Variablen $block.new_messages, $block.lang_inbox und $block.lang_logout nicht abgefragt werden können. Die Sprachvariablen sind kein Problem, kann ja direkt den Linknamen schreiben, z.B statt $block.lang_logout - Ausloggen.

Mir geht es hauptsächlich um die Abfrage der Variable $block.new_messages, damit man sehen kann, dass man eine PM bekommen hat. Wie animiert man das theme zur abfrage?
Komisch ist auch, das auf der gleichen Startseite im Usermenü Block alles ganz normal abgefragt wird, aber im Theme direkt wohl nicht.

Als Code sieht es so aus:
<{if $xoops_isuser}>

Hallo </span><span class="center "><{$xoops_uname}></span><span class="center Stil2">: <a href="<{$xoops_url}>/user.php"><strong>Profil</strong></a> | <{if $block.new_messages 0}><class="highlight" href="<{$xoops_url}>/modules/mpmanager/msgbox.php"><strong><{$block.lang_inbox}></strong>(<span style="color:#ff0000; font-weight: bold;"><{$block.new_messages}></span>)</a><{else}><a href="<{$xoops_url}>/modules/mpmanager/msgbox.php"><strong><{$block.lang_inbox}></strong></a><{/if}><{xoManager}> | <a href="<{$xoops_url}>/edituser.php"><strong>Profil bearbeiten</strong></a> | <a href="<{$xoops_url}>/modules/xoopsmembers/"><strong>Mitgliedersuche</strong></a> | <a href="<{$xoops_url}>/user.php?op=logout"><strong><{$block.lang_logout}></strong></a><{else}>

Hallo GastDu kannst dich </span><span class="center Stil6"><em><a  href="<{$xoops_url}>/register.php">hier</a></em></span><span class="center Stil2"schnell und kostenlos registrieren und Mitglied werden.
        <{/if}>
meine stadt tübingen
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 4216 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1588 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag