Gepostet am:05.12.2008 10:29
Extcal 2.2 - Berechtigungsproblem
05.12.2008 10:29 Hallo zusammen,
ich habe mir gestern Xoops 2.3.2a_DE installiert und ein Problem mit Extcal 2.2. Mit dem Administrator Account funktioniert alles wunderbar.
Ich möchte nun einer anderen Benutzergruppe die Berechtigung geben eigene Kalendereinträge zu erstellen. Wenn ein Benutzer dieser Gruppe jetzt im Hauptmenü den "Extcal" Menüpunt anwählt, dann erscheint der Untermenüpunkt "Veranstaltung eintragen" nicht. Beim Administrator kein Problem.
In den Gruppenberechtigungen von XOOPS habe ich dieser Benutzergruppe alle Berechtigungen für Extcal gegeben, außer den Modul- und Systemadmin Berechtigungen.
Wenn ich die Moduladmin-Berechtigung vergebe (was ich natürlich nicht möchte), dann kann der Benutzer zumindest aus der Moduladmin Oberfläche einen neuen Termin eintragen, das ist aber nicht im Sinne des Erfinders.
Da ich hier jetzt schon ewig rumprobiere und in Foren nach Lösungen suche hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.
Gibt es eventuell irgendetwas wie "Kategorienberechtigungen" bei Extcal? Ich habe zwar Kategorien angelegt, aber eine Funktion wie Berechtigungen auf Kategorieebene habe ich nirgendwo gefunden.
Vielen Dank
Nick
P.S. Ein ähnliches Problem habe ich mit dem XCGALLERY Modul, dafür mache ich aber ein neues Posting auf.