MyXoops Forum

Aw: SAM for Xoops [sonstige Module] - myXOOPS German Support

biggy

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:15.03.2012 16:44
biggy
biggy Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 23
Since: 26.02.2012
#9

Aw: SAM for Xoops

Apologies, forgot that you are English speaking (or did you speak german),
Sorry for my bad English:

Hello mambax7.
thanks for the link, but I had already found.

My joy didn´t last very long, because the module from Xoops UHQ radio seems to work only with IceCast, our server (our SAM) is configured with Shoutcast. All my attempts to make the player working with UHQ radio have failed to mention the display of the playlist or the respective moderator.

Do you know the wright settings? And would you like to visit my page? If I would be able to make the UHQ radio module running, the only thing missing is a good schedule. Modules are available somewhere. The integration of SAM is indeed a great idea, but I can do without it for this moment.

When I see the source code KOOP radio there is just a lot of javascript and I didn´t know enough of it to write the player involvement. Nice would it be if I could turn on the radio by clicking on the speaker in my head on the site, but that's probably still a long way off.

What I didn´t understand is the offer of timgno ( Modules Developer). Would he accept payment by PayPal for orders? Is there such a thing for Xoops?

Thank you for answering
greetings
Biggy
meine Baustelle: radio-new-energy.de

biggy

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:15.03.2012 15:37
biggy
biggy Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 23
Since: 26.02.2012
#8

Aw: SAM for Xoops

Hallo mambax7.
danke für den Link, aber den hatte ich auch schon gefunden.

Meine Freude währte aber nicht sehr lange, denn das Modul UHQ Radio von Xoops scheint nur mit IceCast zu funktionieren, unser Server (unser SAM) ist aber mit Shoutcast konfiguriert. Alle meine Versuche, den Player mit UHQ Radio zum Laufen zu bringen sind bisher gescheitert, ganz zu schweigen von der Anzeige der Playliste oder des jeweiligen Moderators.

Kennst du dich mit den ansprechenden Einstellungen aus? und würdest du dir meine Seite mal ansehen wollen? Falls ich das UHQ Radio Modul ans Laufen bringe, fehlt eigentlich nur noch ein guter Sendeplan. Module dazu wird es bestimmt irgendwo geben. Das Einbinden von SAM ist zwar eine super Idee, kann ich aber erst mal drauf verzichten.

Bei Radio KOOP sehe ich im Quelltext nur jede Menge Javascript und das beherrsche ich zu wenig um da die Playereinbindung abzuschreiben. Chic wäre es schon, wenn ich per Klick auf dem Lautsprecher in meinem Head das Radio anschalten könnte, aber das ist wohl noch lange Zukunftsmusik.

Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden habe ist das Angebot von timgno, Module Developer. Würde er per PayPal Zahlung Auftragsarbeit annehmen? Gibt es so was bei Xoops?

Danke für eine Antwort
Gruß
Biggy
meine Baustelle: radio-new-energy.de

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

mambax7

Moderator
Gepostet am:15.03.2012 00:50
mambax7
mambax7 Offline (Show more)
Moderator
Posts: 340
Since: 29.04.2008
#7

Aw: SAM for Xoops

Sehe hier eine Diskussion über Radio-Lösungen.

biggy

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:14.03.2012 20:53
biggy
biggy Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 23
Since: 26.02.2012
#6

Aw: SAM for Xoops

auf Xoops.org lese ich schon seit Tagen quer und ich habe Torque Radio gefunden, aber so recht weißt ich damit noch nichts anzufangen. Egal welche Sprache, ich verstehe oft nur Bahnhof, Google läuft schon heiß.

Ich werde also Deinen Rat annehmen und weiter abwarten auch wenn Geduld nicht gerade meine Stärke ist.
meine Baustelle: radio-new-energy.de

alfred

Administrator
Gepostet am:14.03.2012 17:35
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7619
Since: 06.12.2004
#5

Aw: SAM for Xoops

Zitat:

biggy schrieb:

Es gibt tausende von OnlineRadios, da muss doch auch der ein oder andere dabei sein, der Ahnung davon hat?!


Mh, hier gehts um XOOPS
Warte einfach noch eine Weile oder versuche es mal bei xoops.org. Es gab/gibt aber hier jemanden der auch Online-Radio macht. Frag mich aber jetzt nicht wer.
Eventuell melder er (sie?) sich ja doch.

biggy

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:14.03.2012 15:31
biggy
biggy Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 23
Since: 26.02.2012
#4

Aw: SAM for Xoops

Hi feichtl,

was würdest du mir raten? wie kann ich meine Erwartungen der Realität anpassen? Bin ich hier etwa ganz falsch? Es gibt tausende von OnlineRadios, da muss doch auch der ein oder andere dabei sein, der Ahnung davon hat?!

Gruß
Biggy
meine Baustelle: radio-new-energy.de

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:14.03.2012 11:34
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#3

Aw: SAM for Xoops

Zitat:

biggy schrieb:
...
Bin gespannt, was jetzt passieren wird


Abgesehen davon, dass du deine Erwartung vielleicht etwas zu hoch ansetzt, habe ich persönlich keine Erfahrung mit Online Radio und dergleichen. Theme Designer bin ich auch keiner, daher kann ich dir leider nicht wirklich Hilfe anbieten.

biggy

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:13.03.2012 20:32
biggy
biggy Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 23
Since: 26.02.2012
#2

Aw: SAM for Xoops

ich werde mal etwas konkreter: ich als Person bin überfordert mit meinem Projekt und deswegen suche ich jemanden, der dies nicht ist. Entweder um mir beizustehen (an die Hand nehmen) um meine Anfänge zum Ende zu führen ODER ein ganz neues Theme speziell für ein Online Radio erstellen. Soweit ich das recherchiert habe, gibt es da nicht wirklich was Gutes, ziemlich viele Joomla-Templates, die aber alle so aussehen, als gehörten sie zu irgendeinem Online-Game dazu, viel zu bewegt für meinen Geschmack.
Ich kann zwar keinen Programmierer bezahlen aber durchaus eine vorher fest zu legende freiwillige Spende an einen Helfer oder an Xoops zahlen. Und am Ende des Projektes bin ich dann vielleicht auch in der Lage, Hilfestellung für OnlineRadio-Sites anzubieten.

Wer einen konkreten Plan von mir haben will, schreibe mir doch einfach ein mail brihase (at) gmx dot de

Bin gespannt, was jetzt passieren wird
Gruß
Biggy

meine Baustelle: radio-new-energy.de

biggy

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:12.03.2012 20:43
biggy
biggy Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 23
Since: 26.02.2012
#1

SAM for Xoops

Ich habe da mal eine ganz prinzipielle Verständnisfrage?

Ich schreibe eine HP für mein Onlineradio und verstehe nicht welche Funktion SAM for Xoops haben soll. Zur Zeit senden wir von einem Server aus Kanada aus und SAM hat mit der jetzigen HP überhaupt nichts zu tun.
Wer kann mir einen Tipp geben, wo kann ich mich schlau machen, gibt es irgendwo einen Ansatz einer Beschreibung zu diesem Modul? Arbeitet SAM for Xoops mit dem Modul UHQ Radio zusammen?
Oder ist da draußen vielleicht jemand, der mit diesem Modul arbeitet.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar

Gruß
Biggy
meine Baustelle: radio-new-energy.de
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 604 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2355 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag