MyXoops Forum

Re: News 1.45 - index.php Update [Module für News und Content] - myXOOPS German Support

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:20.06.2006 08:03
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Posts: 3022
Since: 05.08.2004
#9

Re: News 1.45 - index.php Update

Das finde ich 1A, weil man jetzt endlich mal ohne Kopfstände auch eine News anzeigen kann ohne dem blöden Blockkopf!

Muß ich gleich mal testen.

Ich empfehle Dir, das als README ins Modul zu schreiben, damit die User auch davon wissen

5Vision

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:19.06.2006 23:13
5Vision
5Vision Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 125
Since: 30.10.2005
#8

Re: News 1.45 - index.php Update

Es gibt etwas Neues und zwar eine Variabelsteuerung der News Submenu Funktionen direkt aus dem Theme Template heraus und das erst, wenn News Modul angesteuert bzw. angeklickt wird.

Update Download Link: News Update 19_06. Zum Update einfach die index.php im News Modul Rootverzeichnis überschreiben.

Die neuen Variablen, die direkt im Theme Template genutzt werden können:

<{$xoops_newssubmenu}> - ist true, wenn die Variablen bzw. das Menü überhaupt vorhanden, false - wenn nicht, wird per if geprüft.
<{$xoops_newssubmit}> - ist true, wenn submit erlaubt, false - wenn nicht, wird per if gesteuert.
<{$xoops_newssubmitname}> - Artikel Schreiben Bezeichnung - wenn newssubmit false, dann nicht vorhanden.
<{$xoops_newssubmiturl}> - Die URL zu Artikel Schreiben - newssubmit false, dann nicht vorhanden.
<{$xoops_newsarchivename}> - Archiv Bezeichnung.
<{$xoops_newsarchiveurl}> - Die URL zu Archivbezeichnung.

Ein Beispiel einer if Abfrage zum Erzeugen eines Links in einer Theme:


<{if $xooops_newssubmenu}>

<{if $xoops_newssubmit}>

<a href="<{$xoops_newssubmiturl}>"><{$xoops_newssubmitname}></a>

<{/if}>

<{/if}>


Damit wird ein Link zum Artikel Schreiben erzeugt und dies erst dann, wenn Menüanzeige vorhanden und die Schreibrechte auch.

Ganz praktisch, wenn man Main Menu unabhängige Sachen machen will.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

WDC

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:19.06.2006 19:15
WDC
WDC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 637
Since: 27.06.2004
#7

Re: News 1.45

Das Problem tritt sowohl unter der Version 2.06 und 2.04 von Xlanguage auf.

Der Block wurde unter sämtlichen positionen probiert (Block für mehr Blöcke installiert).

Keine Spotlight Eigenschaft. Nur anzeige von den letzten 5 Artikeln.

Es wurden alle Topics ausgewählt.

Mehr kann ich dazu glaube ich nicht sagen.

Danke für deine schnelle Antwort

5Vision

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:19.06.2006 17:00
5Vision
5Vision Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 125
Since: 30.10.2005
#6

Re: News 1.45

Welche Xlanguage Version hast du?

Und kannst du genau beschreiben unter welchen Einstellungen der Block nicht funktioniert bzw. nicht mit XLanguage harmoniert...

WDC

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:19.06.2006 14:26
WDC
WDC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 637
Since: 27.06.2004
#5

Re: News 1.45

Habe es installiert und alles läuft soweit ohne Probleme.

Allerdings ist auch wie in der 1.44 immer noch das Problem, das der Topartikelblock nicht mit xlanguage umgehen kann. Man bekommt immer einen Fehler.

Der Fehler sieht so aus, das wenn die Seite neu geladen wird, man gefragt wird ob man die index.php downloaden will.

Hat das sonst noch jemand???

Xoops 2.2.4, Php 4, mySQL Version 4.1.15

mfg

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:16.06.2006 22:10
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Posts: 3022
Since: 05.08.2004
#4

Re: News 1.45

Schau mal hier, was ich noch gefunden habe

http://www.bluemooninc.biz/~xoops2/modules/news/article.php?storyid=23

5Vision

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:16.06.2006 10:32
5Vision
5Vision Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 125
Since: 30.10.2005
#3

Re: News 1.45

Super... ich habe ein paar fixes bezüglich verschiedener PHP Versionen eingefügt um die Kompatibilität zu verbessern. Und noch ein paar Änderungen bzw. Anpassungen von harves letzten Version hineingebracht (die letzte Message von ihm für mich). Zudem die Deutschen Sprachfiles sind jetzt invertiert, das heißt diese enthalten Sonderzeichen anstelle von Umlauten u.s.w. Es ist z.B. sehr gut, wenn man multisprachig z.B. eine kyrillische Sprache hinzufügt, dann werden die Umlaute auch richtig angezeigt, obwohl die Codepage Änderung auf CP1251 steht nur als Beispiel.

Falls jemand noch die erste 1.44er Auflage (es gab 3) von mir nutzt, er würde z.B. in der 1.45er Beta das Dateimanagement finden, ist eine nette Gimmik für exportierende Dateien. Zudem findet man bei FPDF einen Schriftart Importer - mit seiner Hilfe kann man z.B. beim PDF Dateien eine Sonderschrift hinzufügen. Sowie der Image Importer fügt automatisch die Images ins PDF ein, gabs vorher alles nicht.

Da herves die Weiterentwicklung am News 1.4x eingestellt hat bzw. die 2.x Version machen möchte, werde ich an der 1.4x weiter entwickeln, es hat auch den Hintergrund auf die volle Multisprachigkeit Unterstützung des Moduls zu gehen (z.B. Sprachenverwaltung Modulintern), denn XLanguage Modul ist zwar nicht schlecht, aber man verliert sich in großen Artikeln sehr schnell mit [de] u.s.w. und man kann die Artikeln in verschiedenen Sprachen viel einfacher verfassen und nicht nur das. Daran arbeite ich gerade, sowie das neue CBB 3.05 Forum von mir wird auch umgeschrieben, damit man z.B. die volle PDF Unterstützung und weitere interessante Funktionen von News nutzen kann.


Zitat:
Lange nix mehr von Dir gehört


Ach, bin umgezogen und bis ich wieder alles aufgebaut hatte, verging so einige Zeit, zudem hatte ich gerade noch ein paar C++ Projekte laufen...

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:14.06.2006 13:03
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Posts: 3022
Since: 05.08.2004
#2

Re: News 1.45

Klar, da helfe ich gerne mit! Mich würde brennend interessieren welche Verbesserungen durchgeführt wurden? Vielen Dank.

(Lange nix mehr von Dir gehört )

5Vision

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:14.06.2006 12:06
5Vision
5Vision Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 125
Since: 30.10.2005
#1

News 1.45

Hallo Gemeinde,

habe die Entwicklung am News Modul fortgesetzt und dabei die Version 1.45 Beta 1 fertiggestellt.

Nun benötige ich ich eure Hilfe bzw. Bug Reports, Übersetzungsfehler, sowie Vorschläge was man noch verbessern könnte. Zusammen schaffen wir es sicherlich besser.

So soll ein Bug Report aussehen - Xoops Version, PHP Version, MySQL Version, WebServer, Bestehendes Problem, Was sagen die Logs.

In der neuen Version werden die Deutschen Übersetzungdateien mit Special Characters, wie Ö,Ä u.s.w. mit Sonderzeichen geführt, wie Ouml;, bitte bei Übersetzungskorrekturen drauf achten.

Hier kann man die aktuelle Beta Version inklusiv German Sie und Du Files runterladen:

http://download.5vision.com/data/news_1_45_beta.zip

Diesen Link werde ich je nach Fertigstellung immer wieder aktualisieren und hier über Zustand der Beta berichten.

Grüße, 5Vision
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 325 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag