MyXoops Forum

Re: Theme [Das Einsteiger-Forum] - myXOOPS German Support

Franklin2K

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:28.07.2004 08:04
Franklin2K
Franklin2K Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 47
Since: 26.10.2003
#18

Re: Theme

Ich sehe das ganz genauso wie Skywalk. Weniger ist meistens mehr.

Gruß
Franklin

Bakerman

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:20.07.2004 15:02
Bakerman
Bakerman Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 12
Since: 02.11.2002
#17

Re: Theme

Hier noch ein paar meiner Gedanken zu diesem Thread:
1. IMHO ist ein einfaches Layout auch auf fast allen Browsern kompatibel.
2. Wenn eine Xoops Support Seite, sollte was von Xoops noch zu sehen sein.

Das Problem ist eine einfach und zugleich ansprechende Seite zu gestallten. Es ist meistens der goldene Mittelweg, der der Richtige ist.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Gast

Gepostet am:09.07.2004 11:34
Gast
Gast (Show more)
Posts: 0
Since:
#16

Re: Theme

allg. gefragt wie sehr dürfte man den xoops vom theme her "vergewaltigen"? schau ich mir xoops (von dieser seite hier) an sehe ich den standart den xoops hat, also das so wie xoops als rohversion funktioniert.
um aber eine optisch gut preäsentation zu machen müßte ich von dem standart weggehen und und platz, sowie raum schaffen für eine "sinnvolle" und aufgeräumte narvigation und paar andere kleine punkte.

wenn man das tut ist xoops als solches (standart) aber nicht mehr unbedingt erkennbar, für mich garantiert kein beinbruch nur trägt xoops ja den namen offiziell deutscher support und gibt garnatiert nicht wenig leute die sagen, ähhm ist das hier xoops?

das wäre eine grundlegente frage die es zu klären gibt, dann könnte man konkreter mit dem umbau des themes werden

Gast

Gepostet am:05.07.2004 12:58
Gast
Gast (Show more)
Posts: 0
Since:
#15

Re: Theme

kontrast kannste am monitor einstellen

yours,
konnt ich mir net verkneifen

Gast

Gepostet am:05.07.2004 12:47
Gast
Gast (Show more)
Posts: 0
Since:
#14

Re: Theme

Na es ist nicht übel aber einige Sachen stören, z. B. der Fadenkreuz-Cursor im Hauptmenü z. B., die Benutzbarkeit verschlechter sich dadurch IMHO eher.

Etwas mehr Kontrast könnte sicherlich auch nicht schaden.

darkon

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:01.07.2004 14:46
darkon
darkon Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 32
Since: 31.07.2003
#13

Re: Theme

Also ich stimme der "Weniger ist mehr" Fraktion zu.

Zum einen würde ich das dreispaltige Layout vielleicht ändern, zumal in der rechten Spalte meistens nur die Suchfunktion ist, die kann auch nach Links oder in den Hauptteil.

Die Farben könnten etwas frischer werden, die jetzigen Farben sind ein wenig arg grau. Das wirkt nicht so einladend und freundlich, und erweckt damit einen falschen Eindruck.

Gast

Gepostet am:24.06.2004 15:14
Gast
Gast (Show more)
Posts: 0
Since:
#12

Re: Theme

tjop merks bei xcgal 120 fehler die ich nun auf 58 runter hab
layout ist immer geshcmackssache, die die mit kommerz zu tun haben wollen was deutsches schlichtes was ordentlich im rahmen steht. der junge und bastler mag was ansprechendes von der optik her, der freak mag nen ausgeflipptes theme, die du sicher nicht alle unter einen hut bekommen wirst. das theme selbst valid zu machen ist nicht das problem, es liegt eher an den modulen und da gehts meistens schon ans wühlen um das alles konform zu gestalten. gerade wenn grafiken ins spiel kommen und dann noch ein text dabei sein soll (kompatibilätä der browser) das eine mag der ie nicht das andere mag der mozilla nicht. kann man zwar dennoch alles anpassen, aber mit "einfach" mal so eben, naja
was her sollte eine obere narvigation die mir von jeder seite aus zugriff auf alles erlaubt, egal ob ich bei downloads bin und gerade eine news einschicken will. das ist wichtiger als sich den kopf zu zerbrechen ob ich validiert bin und 3 oder 4 spalten nutze
außerdem ist es auch mit vorsicht zu geniessen werbung für dsa w3c zu machen und die supportseite so aus zu geben, gibt sicher einige fragen dann bzw. muß man sich die frage gefallen, warume s von haus aus nicht so ist.

na ma gucke was raus kommt ne

ps: w3c wirklich validiert zu sein heist für mich, das da auch auf allen seiten zutirfft und nicht nur auf der startseite
hab auch einen
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.celticheart.de%2Fch%2F
sogar in einigen modulen schon bzw bis auf xcgal und die redirect eingies mehr als ich bei den meisten sehe *g
ich mach aber nicht alles auf, das teil ist offiziell noch in der alpha bzw geschlossen und offline

chapi

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:22.06.2004 10:24
chapi
chapi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 871
Since: 02.11.2002
#11

Re: Theme

Das Theme meiner Seite ist valid XHTML 1.0 Transitional!

http://validator.w3.org/check?uri=www.chapi.de/v4/

Das ist auch kein grosses Problem das hinzukriegen. Das wird bei der neuen Seite definitiv der Fall sein!

Im Punkt professionelleres Layout / Zielgruppe stimme ich voll mit Skywalk überein. Ich denke man sollte wirklich weg vom Standard 3-Spalten Layout und der vollgestopften Startseite. So in die Richtung wie typo3 wäre schon gut.

Gast

Gepostet am:21.06.2004 20:12
Gast
Gast (Show more)
Posts: 0
Since:
#10

Re: Theme

xoops komplett in w3c güte zu machen ist so ein ding. an dem template hängst du ein paar tage dran und es 100 pro zu machen bleibt dsa design auf der strecke, es sei denn du investierst unmengen an zeit.

alle templates/themes die ich bis jetzt mit w3c siegel gesehen habe waren etwas flach.
*sich an den pranger stellt um gesteinigt zu werden *

simeon

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:21.06.2004 19:57
simeon
simeon Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 201
Since: 29.11.2003
#9

Re: Theme

zu xhtml

also zeimlich viele module (auch xoopseigene) verursachen fehler beim validieren, und schon wenn in einer news auf der tartseite einer patzt wars das.
das ipb ist z.B. ein paradies für html fehler.
hauptsache das theme an sich is konform.

btw. MEINE startseie is xhtml1.0 proved
http://validator.w3.org/check?uri=www.samurize.org
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 335 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag