MyXoops Forum

Re: installiertes Newwbb durch IPB ersetzen [Module für Forenlösungen] - myXOOPS German Support

gucky

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:10.01.2005 10:19
gucky
gucky Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 76
Since: 16.10.2003
#7

Re: installiertes Newwbb durch IPB ersetzen

Erstmal Danke an alle die mir geholfen haben!
Ich habe nun das Update eingespielt und bin echt begeistert! Alle Inhalte wurden aus dem alten Forum übernommen. Einzig, man muss sämtliche Berechtigungen neu setzten, da ist bei einem umfangreichen Board sehr viel Handarbeit und Überlegung angesagt. Endlich kann man auch Foren "verstecken" bzw. nur bestimmten Gruppen zugänglich machen.

Und: Das Board quillt nur so über vor lauter Features.

Leider musste ich den Skin ändern (hatte vorher das schöne blaue IBF) weil ich unfähig bin das Template anzupassen.

Anonsten: Hut ab vor der Leistung.

Gast

Gepostet am:10.01.2005 08:49
Gast
Gast (Show more)
Posts: 0
Since:
#6

Re: installiertes Newwbb durch IPB ersetzen

Zitat:
Eine Frage noch: Gibt es Probleme bei einem Update? bzw. bleiben die Inhalte aus der Version erhalten?


Ich habe das Update bis jetzt nur lokal getestet, aber es gab keine Probleme und die Inhalte waren auch noch alle verfügbar.

Das/die Update-Skripte findest du im update-Ordner vom newbb2. Das Update-Skript von newbb1 zu newbb2 nennt sich newbb1_to_newbb2.php.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

gucky

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:09.01.2005 21:36
gucky
gucky Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 76
Since: 16.10.2003
#5

Re: installiertes Newwbb durch IPB ersetzen

Ich danke dir sehr herzlich für die Hilfe. Ich habe den Link benutzt und nun die Version 2 heruntergeladen. Eine Frage noch: Gibt es Probleme bei einem Update? bzw. bleiben die Inhalte aus der Version erhalten?
Leider finde ich das Script "Newbb 1 to Newbb 2.0" nicht.

Frage: Kann mir ein "Profi" beim Update helfen?
Danke
mfg
gerry

chapi

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:09.01.2005 20:23
chapi
chapi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 871
Since: 02.11.2002
#4

Re: installiertes Newwbb durch IPB ersetzen

Ja das ist das newbb in Version 1. Ich habe dir oben zum newbb in Version 2 geraten. Folge einfach dem Link aus meinem vorherigen Post. Dort kannst du dir das Modul runter laden.

gucky

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:09.01.2005 19:55
gucky
gucky Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 76
Since: 16.10.2003
#3

Re: installiertes Newwbb durch IPB ersetzen

Jetzt bin echt unsicher bezgl. des verwendeten Foren den wenn ich im Adminbereich auf das "I" klicke sagt es folgendes

Forum
Version
1
Description
Forummodul für Xoops
Author
Original admin section 
(phpBB 1.4.4by
The phpBB Group
http://www.phpbb.com/ )
Credits
Kazumi Ono
http://www.myweb.ne.jp/ )


Ich habe einfach das Problem, das dieses Modul leider zu wenige Features bietet. So ist es mir nicht gelungen die Privaten Foren so anzulegen dass nur die "Berechtigen" diese sehen können. Zudem fehlen Funktionen wie: "Alles als gelesen markieren" oder für mich wichtig: "Neue Posts seid ihrem letzten Besuch" etc.

Wer hat hier für mich Tipps bzw. kann helfen?

mfg
gerry

chapi

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:09.01.2005 13:11
chapi
chapi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 871
Since: 02.11.2002
#2

Re: installiertes Newwbb durch IPB ersetzen

Also ich würde von diesem IPB Modul abraten, da es kein richtiges Modul ist, sondern Core-Files von Xoops verändert. Dies wiederum ist problematisch, da beim nächsten Xoops Update dieses Modul dann nicht mehr funktioniert.

Ich würde dir eher zum newbb2 raten. Dieses Modul wird demnächst mit einigen Konvertern veröffentlicht. Ob einer fürs wbb dabei ist weiss ich aber nicht. Da solltest du einfach mal auf dev.xoops.org vorbei schauen und das direkt bei den Projektverantwortlichen des newbb2 nachfragen.

gucky

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:09.01.2005 13:02
gucky
gucky Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 76
Since: 16.10.2003
#1

installiertes Newwbb durch IPB ersetzen

Wir verwenden XOOPS 2.0.7. und wbb. Nun habe ich IPBM 1.4f von bbpixel.com heruntergeladen und würde gerne das wbb ersetzten das allerdings schon sehr viel content hat.
1. Wie habe ich IPBM zu installieren?
2. Wie kann ich den Content von wbb in das IPBM convertieren
3. Gibt es einen Profi unter euch der mit dabei helfen kann? Auch gegen Bezahlung? bitte per PM.

mfg
gucky
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 593 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2339 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag