MyXoops Forum

Forum - myXOOPS German Support

4 + 9 = ?  
Geben Sie das Ergebnis der Berechnung ein
Sie haben max. 10 Versuche.
 
* = Erforderlich

Re: xopps in deutsch und englisch

Betreff: Re: xopps in deutsch und englisch
von sato-san am 22.11.2006 17:54:11

Zitat:

clownxx schrieb:
Hey ich habe mir vor einiger Zeit xoops (Englisch) heruntergeladen und bin damit voll zufrieden. Nun ist aber noch alles auf englisch....gibt es denn sprachfiles die ich mir einfach dazu"bauen" kann um xoops auf deutsch und englisch zu betreiben?

Du kannst von hier das Xoops-Packet laden, dort findest Du die deutschen Sprachdateien einmal in root/language/german und auch in root/modules/system/languages/german

Die Ordner german kopierst Du einfach zu Deinem englischen Ordner dazu und kannst im Anschluß die Hauptsprache in der Administration festlegen.

Zitat:

Habe schon sehr viel an Xoops herumgebastelt dass es für meine Bedürfnisse läuft....kann daher nicht grundlegend das neue deutsche Xoops herunterladen....benötige ich dafür xlanguage?? Oder wie gehe ich am geschicktesten vor??


Nur wenn Du mehrere Sprachen benötigst, brauchst Du auch deren Sprachpakete. Das Modul "xlanguage" ist für eine Multi-laguage Webseite. Das heißt, wenn Du Deine Seite in 2 oder mehreren Sprachen anbieten möchtest. Dann mußt Du natürlich auch Deine Texte in den Sprachen schreiben, sonst macht es keinen Sinn.


Zitat:

Danke und Grüße.

P.S. ich habe contentseiten hinzugefügt mit TinyD z.bz und möchte auch diese in Deutsch und Englisch betreiben...wo ist es am geschicktesten??

Danke und grüße
Clownxx


Ich empfehle Dir das Modul von @Alfred, es nennt sich DH-Info, aber für den Anfang kannst Du auch gern mal das TinyD benutzen. Wenn Du also das Modul "xlanguages" installiert und eingerichtet hast, dann mußt Du in Deinem Text nur noch die TAG's verwenden wie es im Modul beschrieben ist.

z.B.:

[de]Der text erschein in deutsch, wenn die sprache ausgewählt wird. nach dem ende des deutschen tag's schreibst du einfach den englischen weiter.[/de][en]hier kommt anstelle des deutschen textes dein englischer text hinein.[/en]

Du brauchst also immer die 4 TAG's

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5320 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1813 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag