MyXoops Forum

Aw:: Upgrade auf 2.4 => keine Editoren mehr in News 1.62 [Das aktuelle XOOPS-Update] - myXOOPS German Support

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:12.11.2009 17:57
Axxxxxl
Axxxxxl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 12.07.2004

Aw:: Upgrade auf 2.4 => keine Editoren mehr in News 1.62

Habe heute auch das 2.4.1er Update probiert, keine Änderung. Das System selber läuft super, aber bei News wird nach wie vor kein Editor angezeigt !! Schade drum, aber darauf kann ich nun mal nicht verzichten.

Eine Version 1.64 der News konnte ich nirgends zum Download finden und der "Hack" auf der xoops.org Seite hat auch nichts gebracht.

Ich vertraue mal auf Alfred.

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:11.11.2009 18:45
Axxxxxl
"myXOOPs"-Könner

Also News 1.64 ist mir nicht bekannt, aber selbst wenn ich die Zeilen änder wie im dem Hack, werden zwar alle Editoren angezeigt, aber egal welchen ich auswähle, es wird im Fenster, wo ich Artikel schreiben will, kein einziger Editor angezeigt.
Debugmodus sagt aber 0 Fehler, bis auf:

Warnung: Class 'XoopsTree' is deprecated, check 'XoopsObjectTree' in tree.php in Datei /class/xoopstree.php Zeile 49

Naja, ich warte mal, vielleicht hat Alfred noch eine Idee?! Wäre nett, denn das ist wirklich mein einziges Problem, alles andere läuft sehr gut bisher in der 2.4er

PS: Zur Sicherheit habe ich nochmal die News 1.63er Version von hier installiert.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

mambax7

Moderator
Gepostet am:11.11.2009 18:18
mambax7
mambax7 Offline (Show more)
Moderator
Since: 29.04.2008

In News 1.64 du brauchst aber diesen Hack

Gast

Gepostet am:10.11.2009 20:27
Gast
Gast Offline (Show more)
Since:

Hallo Alex,

hab meine Seite auch vorher auf 2.3.3 gehabt und die Tage auf 2.4.0 geupdatet (hab die Version auch von hier) und es funktioniert alles einwandfrei. Hast du das Systemmodul und das Newsmodul aktualisiert nach dem Update? Hab bei mir alle Editoren in der Auswahlliste stehen (incl. CKEditor), hab aber auch bemerkt das nur der DHTML Editor mit Xcode funktioniert. Ich verwende allerdings die Version News 1.63. Probier mal aus ob es nach dem updaten der Module funktioniert.

Mfg

Markus

alfred

Administrator
Gepostet am:10.11.2009 20:25
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Since: 06.12.2004

das News-Modul nutzt eine andere Art des ansprechens der Editoren. Ich vermute mal das das umprogrammiert werden muss
(Hier bei myxoops ist so eine umgebaute Version und da gehts ). Ich werde mal schauen, was alles geändert werden muss.

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:10.11.2009 18:38
Axxxxxl
"myXOOPs"-Könner

Upgrade auf 2.4 => keine Editoren mehr in News 1.62

Ich habe das Upgrade (Download von hier, upload ohne mainfile.php etc.) gemacht und als solches funktioniert auch alles problemlos danach.
Nur leider wird mir im Modul News 1.62, wo ich bisher den FCK Editor nutzte, keinerlei Editor mehr zum Schreiben einer News angezeigt. Selbst wenn ich in den Einstellungen von News einen anderen einstelle, keine Reaktion.

Komischerweise stehen bei den News Einstellungen auch noch die alten drin, und zB der neu hinzugekommene CKEditor taucht gar nicht auf. Habe aber alle Caches gelöscht, die editorlist.php gelöscht, Browser Cache gelöscht usw. KEIN Erfolg. Da mir das alles nichts nützt ohne den Editor muss ich wieder zur 2.3.3 zurückkehren.

Der Debugmodus bringt übrigens diesbezüglich auch keine nennenswerten Fehler?!

Vielleicht hat jemand noch ne Idee oder kann mal schreiben, ob das bei Euch mit den Editoren hinhaut?!!!

DANKE!!!

mfg, Alex.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5329 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1816 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag