MyXoops Forum

NACHTRAG: Dateibrowser CKEditor aktivieren [Module für News und Content] - myXOOPS German Support

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:13.11.2009 20:28
Axxxxxl
Axxxxxl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 12.07.2004

NACHTRAG: Dateibrowser CKEditor aktivieren

Jetzt ist wieder mal totale Verwirrung angesagt. Ich habe auf 2 Xoops Seiten das selbe 2.4.1er Pakte mit dem integrierten CKEditor hochgeladen, auf beiden Seiten auch News 1.64 installiert.
Dummerweise bekomme ich beim Aufruf des Icons Bildupload im Editor 2 UNTERSCHIEDLICHE Fenster angezeigt:
Skaliertes Bild

Bei dem linken fehlt der Button "Server durchsuchen" ganz bei dem rechten ist der zwar da, aber wenn ich drauf klicke, kommt oben genannte Fehlermeldung.

Ich hoffe, hier finden wir auch ne Lösung?! Denn leider hat das Update den FCKeditor auch lahmgelegt, beim Bilderupload kommt dort wieder mal:
"The server doesnt give a proper xml..." usw. Hatte ich schon mal, aber keine Ahnung wie ich das gelöst hatte. Wenn ich den Upload Test des FCKeditor aufrufen, kommt beim Versuch das Upload Verzeichnis des FCKEditor aufzurufen nur "restricted Access" obwohl alle CHMOD Einstellungen unverändert sind und stimmen! Ich dreh hier durch (kleiner Spass)

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:13.11.2009 18:49
Axxxxxl
Axxxxxl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 12.07.2004

Dateibrowser CKEditor aktivieren

Hallo,

der neue CK Editor bei Xoops 2.4 gefällt mir sehr gut. Wenn ich ein Bild uploaden möchte, kommt aber "Der Dateibrowser wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert, bitten wenden Sie sich an den Admin..."

Ist da in irgendeiner Konfigdatei was umzustellen?
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5324 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1813 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag