MyXoops Forum

Aw:: Bildmanager --> Weißes Fenster [Das Einsteiger-Forum] - myXOOPS German Support

Kraecki

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:21.09.2010 12:32
Kraecki
Kraecki Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 21.05.2010

Aw:: Bildmanager --> Weißes Fenster

Bin leider immer noch nicht so richtig weitergekommen.
Habe jetzt damit angefangen, die default-Templates neu zu klonen.
Mit den default-Templates kann ich zwar den Bildmanager im Koivi-Editor aufrufen, aber er fügt mir kein Bild im Textfenster ein. Mit den neugeklonten Templates (ohne sonstige Veränderungen) öffnet sich beim Klick auf den Bildmanager nur das weiße Fenster, bzw. im DebugModus kommt folgende Meldung:
Zitat:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in /hp/br/ab/zr/kirche_data/caches/smarty_compile/http%253A%252F%252Fwww.jungekirche-dortmund.de%25%25system-kirche-test^%%5D^5DD^5DDC7D64%%db%3Asystem_imagemanager.html.php on line 54

Kann das damit zusammenhängen, dass ich an einem Mac arbeite?
Werde heute mittag in der Uni mal an einem Windows-Rechner probieren.

Kann es helfen Xoops-Systemdateien neu auf den Server zu laden? Kann ich das machen, ohne die Seite neuaufbauen zu müssen bzw. viele Veränderungen vornehmen zu müssen.
Bin leider noch nicht so erfahren mit Xoops.

Wie immer für jede Hilfe dankbar.

Systemübersicht:
Xoops Version XOOPS 2.4.4
PHP Version 5.2.14-0.dotdeb.0
Mysql Version 5.1.41-3ubuntu12.6

Kraecki

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:08.09.2010 11:19
Kraecki
"myXOOPs"-Neuling

Habe ich beides gemacht.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:08.09.2010 10:30
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 11.06.2004

Nur sicherheitshabler:

- Theme und Templateänderungen in den Voreinstellungen aktiviert?
- Cache gelöscht (Smarty Cache)

Kraecki

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:07.09.2010 18:11
Kraecki
"myXOOPs"-Neuling

Nein das hast du falsch verstanden oder ich falsch beschrieben.
Das weiße Fenster kommt bei mir nur, wenn ich in einem Editor (dhtml oder Koivi) auf den Bildmanager klicke.
Mit den default-Templates funktioniert der Bildmanager und wenn ich die Dateien des imagemanager in den geklonten Templates lösche, funktioniert es auch. Aber sobald ich die zwei Templates des imagemanager generieren lasse oder sie aus den default-Templates in die Klon-Templates kopiere, funktioniert der Bildmanager wieder nicht (weißes Fenster).

Weiteres Mysterium:
Habe das Klon-Template "system_imagemanager.html" neu genieren lassen und mit einem Office Paket mit dem aus den default-templates verglichen und es gibt keine Änderungen (also beide sind identisch). Trotzdem funktioniert der Bildmanager nur mit den default-Templates.

Wahrscheinlich schwierig in den kompletten Templates des Fehler zu finden. Werde nun erstmal ohne die 2 Dateien arbeiten (da es so funktioniert) und wenn die Zeit es zulässt, die default-Templates nochmal klonen und auf meine Bedürfnisse entsprechend anzupassen.

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:07.09.2010 14:01
feichtl
Ehrenmitglied

Bekommst du beim klonen der Templates ein weißes Fenster? Das könnte auf mögliche Sonderzeichen in den Templatedateien hinweisen. So etwas ähnliches hatte ich schon mal bei einem Modul. Das war original französisch (wenn ich mich recht erinnere) und Kommentare in einem Template enthielten Sonderzeichen und beim klonen tratt der erwähnte Effekt auf.

Kraecki

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:07.09.2010 12:39
Kraecki
"myXOOPs"-Neuling

Erstmal danke für den Hinweis mit den CSS Fehlern. Sind jetzt bereinigt. Jetzt weiß ich auch warum manche Änderungen von mir nicht so funktioniert haben, wie ich es gewollt habe. Muss jetzt zwar nochmal mein Theme überarbeiten, aber dafür wirds hoffentlich auch ordentlich.

Deine Vermutung mit der Seite ist richtig. Es handelt sich um www.jungekirche-dortmund.de

Ich arbeite mit geklonten Templates. Habe versuchsweise in den Einstellungen die default-templates ausgewählt und siehe da, der Bildmanager funktioniert. Leider sind diese Templates für mich so nicht zu gebrauchen.
Habe nun versucht die "system_imagemanager.html" und "system_imagemanger2.html" aus den default-Templates zu den Klon-Templates zu kopieren (einmal über Vorschau + copy&paste und ein zweites Mal über download- & upload-Buttons), bekomme aber wieder nur das weiße Fenster.

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:07.09.2010 09:15
feichtl
Ehrenmitglied

Ich vermute mal, da gibt's ein Problem mit deinem Theme. Ich vermute, es geht um diese Seite:

http://www.jungekirche-dortmund.de/

Erstmal CSS Fehler bereinigen:

http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?profile=css21&warning=0&uri=http%3A%2F%2Fwww.jungekirche-dortmund.de%2F

Arbeitest du mit geklonten Templates? Vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen beim bearbeiten?

Kraecki

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:06.09.2010 16:30
Kraecki
"myXOOPs"-Neuling

Das Problem wird immer misteriöser...
Habe in den Templates "system_imagemanager.html" und "system_imagemanager2.html" gelöscht und nun funktioniert der Bildmanager augenscheinlich ohne Probleme. Sobald ich die genannten Dateien wieder generiere, kommt die Fehlermeldung aus meinem letzten Post.

Hat jemand von euch eine Ahnung woran es liegen könnte?
Werde jetzt erstmal ohne die 2 Dateien arbeiten, da es ja so funktioniert.

Kraecki

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:31.08.2010 18:09
Kraecki
"myXOOPs"-Neuling

So, hab mal den Debug-Modus eingeschaltet.
Beim Klick auf den Bildmanager im dhtml-Editor kommt folgende Fehlermeldung im neuen Fenster:
Zitat:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in /hp/br/ab/zr/kirche_data/caches/smarty_compile/http%253A%252F%252Fwww.jungekirche-dortmund.de%25%25system-kirche_neu-default_neu^%%5D^5DD^5DDC7D64%%db%3Asystem_imagemanager.html.php on line 54

Kraecki

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:31.08.2010 10:28
Kraecki
"myXOOPs"-Neuling

Stimmt, sowas gehört natürlich auch zur Fehlerbeschreibung
In dem sich öffnenden Fenster, wo der Bildmanager von Xinha sein sollte, steht:
Zitat:

Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /hp/br/ab/zr/www/class/xoopseditor/xinha/plugins/ImageManager/config.inc.php on line 19

in Zeile 19 steht:
Zitat:
include_once '../../../../../mainfile.php';

PHP Version 5.2.13-0.dotdeb.1

Das Problem ist aber auch nicht so schlimm, da ich die absoluten Pfade in die php-Datei eingetragen habe.
Das mit dem xoops-Bildmanager im dhtml und koivi-Editor ist mein eigentliches Problem.

Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5329 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1816 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag