MyXoops Forum

Re: Titel für Gäste, Inhalt aber nicht. [Module für News und Content] - myXOOPS German Support

karim

Moderator
Gepostet am:22.08.2007 19:12
karim
karim Offline (Show more)
Moderator
Since: 07.07.2007

Re: Titel für Gäste, Inhalt aber nicht.

Hallo,

ich konnte das Problem mittlerweile reproduzieren, dummerweise aber nicht lokalisieren (ich bin davon ausgegangen, dass beide Systeme identisch konfiguriert sind).

Ich müsste im Grunde alle Core-Dateien sowie die classes- und Frameworks-Dateien der beiden Systeme vergleichen, oder nochmals mit der Grundinstallation anfangen und dann die Änderungen sukzessive nachbasteln. Das ist mir im Moment etwas zu aufwändig. Ich werde mich damit erst ab nächster Woche näher befassen können.

lg
karim
www.xoops-buch.de

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:22.08.2007 18:23
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Since: 05.08.2004

Ich habe genau das gleiche Problem wie @cpoint, bei mir ebenfalls der Tiny-Editor oben im Feld1 angezeigt und unten im Feld2 nicht.

Mit meinem Hack für den FCKeditor, geht's komischerweise.

Gibt's noch ein Lösungsvorschlag?

Zitat:

cpoint schrieb:
Einen wunderschönen guten Morgen,

und vielen vielen Dank!

Zitat:
Modulkonfiguration --> "Themen auf der Indexseite einschränken?" auf NEIN setzen.

Bei JA sehen die User nur die Artikel, für die sie Berechtigung haben.

Jetzt funktioniert das bestens !!!!! SUPER!

Zitat:
In der Datei root/modules/news/include/functions.php
folgendes suchen:

Zitat:
Zitat:
case 'tinyeditor':
if ( is_readable(XOOPS_ROOT_PATH.'/class/xoopseditor/tinyeditor/formtinyeditortextarea.php')) {
include_once XOOPS_ROOT_PATH.'/class/xoopseditor/tinyeditor/formtinyeditortextarea.php';
$editor = new XoopsFormTinyeditorTextArea(array('caption'=> $caption, 'name'=>$name, 'value'=>$value, 'width'=>'100%', 'height'=>'400px'));
}
break;

und ersetzen durch:

Zitat:
Zitat:

case 'tinyeditor':
if ( is_readable(XOOPS_ROOT_PATH.'/class/xoopseditor/tinymce/formtinymce.php')) {
include_once XOOPS_ROOT_PATH.'/class/xoopseditor/tinymce/formtinymce.php';
$editor = new XoopsFormTinymce(array('caption'=> $caption, 'name'=>$name, 'value'=>$value, 'width'=>'100%', 'height'=>'400px'));
}
break;

funktioniert bei mir super (/class/xoopseditor, Version 1.10).

hth & lg
karim

Jaaa, auch dieses funktioniert BIS AUF das der Editor für den Haupttext nicht geht. Die Einführung oben geht, Haupttext nicht, siehe Bild.

DANKE und GRUSS

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

cpoint

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:13.08.2007 22:49
cpoint
cpoint Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 29.06.2007

DANKE Euch,

@ Karim

damit ist die Sache dann vollständig geklärt.
Ich brauch also nichts weiter zu machen.

Die Meta beschreibung und Keywords gebe ich zu 90% mit an, in den Beiträgen des NEWS-Moduls.

Das sollte dann ja ausreichend sein

@ mcleines

stimmt, daran hatte ich ja gar nicht gedacht, das würde dann ja den Hack von Karim überflüssig machen.

DANKE und GRUSS!

mcleines

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:13.08.2007 14:13
mcleines
mcleines Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Since: 05.10.2004

Zitat:

cpoint schrieb:
Was muss ich nun wieder ändern, um diesen Suchmaschinen den Zugriff zu erlauben, gästen aber weiterhin nicht?

Ich möchte nur einwerfen, dass die Suchmaschinen den Seiteninhalt speichern. Somit kann jeder den gespeicherten Offline-Inhalt ansehen.

karim

Moderator
Gepostet am:13.08.2007 13:55
karim
Moderator

Hallo, cpoint,

Gegenfrage: Warum sollte eine Suchmaschine Mitgliederrechte erhalten?

Anders rum: Möchtest du, dass deine geschützten Artikel über Google abrufbar werden?

Also: Wenn du das Ganze so einrichtest, dass der AU den Titel und den Aufmacher (Teaser) lesen kann, reicht das. Das kann dann auch die Suchmaschine lesen. Wichtig ist, dass du für deine Site und für die einzelnen Artikel ordentliche Titel, Meta-Beschreibungen und Meta-Keywords einrichtest.

Für die Seite:
-- System Admin / Einstellungen / Allgemeine Einstellungen / Slogan der Website

-- System Admin / Einstellungen / Meta Tags und Fußleiste

für die Artikel:
entweder für jeden Artikel einzeln, oder Metagen verwenden. Das ist übrigens einer der Vorteile von news gegenüber sf-article, das ich vorher verwendet hatte

Das Wichtigste ist m.E. Arbeit an den Keywords, ständige Überprüfung und Überarbeitung und Beobachtung des Suchmaschinenverhaltens und der Positionierungen.

Mit einer guten Headline und einem guten Teaser kannst du bereits ein Menge erreichen. Das ist übrigens auch eines der Erfolgsgeheimnisse der Boulevardpresse. Man kann ja durchaus davon lernen, ohne sich gleich auf dieses Niveau zu begeben

Wenn die neuen Artikel auf der Startseite genant werden, ist das auch schon hilfreich.

Dazu kann man noch durch einen Hack die URLs umschreiben lassen. Ich habe das bisher noch nicht gemacht, und über schlechte Positionierungen kann ich wirklich nicht klagen. Dem Browser und dem Bookmark-Tool ist es piepegal, ob die URL meine-tolle-Seite.html oder article.php?storyid=3 heißt. Mir übrigens (im Moment zumindest) auch. Ob ein Suchmaschinennutzer eher auf einen Titel mit URL a) oder b) klickt, weiß ich nicht. Es mag wohl etwas helfen. Für meine Administration wäre es sicher etwas hilfreicher, gleich zu sehen, ob meine-tolle-Seite oder storyid=3 aufgerufen wurde. Das ist aber eine Frage der Prioritäten, und da sind mir im Moment andere Dinge wichtiger

Vielleicht hat ja jemand anders Erfahrungen gemacht, ob es nach der Umstellung der URLs zu mehr Traffic kam?

hth & lg
karim
www.xoops-buch.de

cpoint

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:13.08.2007 11:12
cpoint
"myXOOPs"-Neuling

Nachdem ich dank Karim nun erwirkt habe, wie man Gäste aussen vor lassen kann in dem NEWS-Modul, bleiben natürlich auch die Suchmaschinen aussen vor.

Sprich Google, yahoo oder andere können auch nicht mehr darauf zu greifen.

Was muss ich nun wieder ändern, um diesen Suchmaschinen den Zugriff zu erlauben, gästen aber weiterhin nicht?

DANKE und GRUSS

cpoint

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:13.08.2007 07:48
cpoint
"myXOOPs"-Neuling

Alles Klaro!

Nochmal dicken Dank für Deine Hilfe!

Gruss
CP

karim

Moderator
Gepostet am:12.08.2007 20:38
karim
Moderator

Hi,

den Hack habe ich mit der 3.2rc1 nicht getestet. Mit der genannten Version geht's. Aber wenn du mit der anderen Lösung leben kannst, auch gut

hth --> hope that helps (Hoffe, das hilft)
lg -> liebe Grüße

in diesem Sinne:

hth & lg
karim
www.xoops-buch.de

cpoint

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:12.08.2007 20:05
cpoint
"myXOOPs"-Neuling

Hi,

und vielen Dank für den Tipp mit dem Beitrag.

Das scheint zu funktionieren, zudem hab ich die WVDL auf 3.2rc1 gemacht. leider fehlen dort einige Übersetzungen im admin bereich aber es funtzt!!!!

Der Hack ging nicht, da gabs keine Meldung. nur weissen bildschirm. aber ok, ich nehme die 1Post Variante.

letzte frage:

was ist: hth & lg

DANKE und GRUSS

karim

Moderator
Gepostet am:12.08.2007 18:54
karim
Moderator

So,

habe eine schnelle Lösung gefunden.

(Bezug: wf-downloads 3.1 aus myxoops.org)

gehe zu Moduleinstellungen für wf-downloads.

in "Minimum an posts bevor eine Datei heruntergeladen werden darf -- Tragen die Mindestzahl der posts ein bevor eine Datei heruntergeladen werden darf" ersetzt du die 0 (Null) durch eine 1 (oder einen höheren Wert). Da anonyme User keine Posts senden können, ist dieser Wert für sie stets 0.

Nachteil: Selbst wenn sie sich registrieren, müssen sie mindestens 1 Posting geschrieben haben, bevor sie downloaden dürfen.

Evtl. noch
-- Modul-Gruppenrechte setzen (Systemeinstellungen / Gruppen)
-- Kategorie-Zugriff für AUs freigeben (Moduleinstellungen)
-- Den Block "Aktuelle Downloads" für Anonyme sichtbar machen (Systemeinstellungen/ Blöcke).

Eine andere Lösung, die das 1-Posting-Minimum umgeht:
-- öffne die modules/wfdownloads/visit.php
-- suche nach

if ($download->isNew()) {

redirect_header("index.php"1_MD_WFD_NODOWNLOAD);
    exit();
}

Vor diesen Zeilen fügst du folgendes ein:

//hack

if (!$xoopsUser) {
redirect_header(XOOPS_URL '/user.php'3_MD_WFD_MUSTREGFIRST);
exit();