MyXoops Forum

Aw:: startseite fuer angemeldete user [Das Einsteiger-Forum] - myXOOPS German Support

tsbmusic

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:01.05.2010 18:41
tsbmusic
tsbmusic Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 01.12.2009

Aw:: startseite fuer angemeldete user

Wenn sich jemand einloggt, wird er automatisch auf die vorherige Seite zurückgebracht, nur halt eingeloggt.

Und du willst jetzt, das man beim einloggen auf die Startseite von myHomepage weitergeleitet wird. Hab ich das richtig verstanden?

amicus

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:01.05.2010 18:22
amicus
amicus Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 24.04.2010

Die Gruppenberechtigungen bringen nicht die Loesung die mir vorschwebt. Die Gruppenberechtigung "sagt" ja nur das das module von der angegebenen Gruppe benutzt werden kann.
Es geht doch hier um einen redirect auf die hauptseite des modules nach der erfolgreicher Anmeldung. Es soll halt nicht die standard homepage erscheinen.

Wie ich schon sagte, das module myhomepage macht das ja, ABER nur wenn der angemeldete user auf den link im Main menu clickt. Und genau der "von hand' vorgenomme click soll durch einen "automatischen" redirect vollzogen werden.

Wenn die Gruppenberechtigung NICHT richtig gesetzt waere, koennte der angemeldete user auch nicht die ausgewaehlte page des links my Home bekommen. Bekommt er aber wie es erwuenscht ist, halt nicht automatisch.
Ich vermute mal, dass dies in der \xoops_root\index.php angegeben werden muss. Oder gibt es da eine andere Loesung ?

Ich hoffe mal die Situation gut genug beschrieben zu haben. Sonst bitte angeben wo es unklar ist.

Johannes

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:01.05.2010 09:42
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 11.06.2004

Das kannst du mit Gruppenrechten lösen. Das Modul, das nur Gäste sehen sollen eben nur für Gäste freischalten. Das andere für angemelde User.

Im Modul "DH-Info" kannst du auch bei jeder einzelnen Seite die Gruppenberechtigungen setzen.

amicus

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:01.05.2010 05:23
amicus
amicus Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 24.04.2010

startseite fuer angemeldete user

Hallo,

habe nun mit meinem theme und modulen herum experimentiert und fast alles so wie ich es fuer meine kleine community haben moechte.

Mein Situation:
1. Webseite aufrufen; es erscheint standard homepage. Funktioniert und ist ok.
2. User anmelden; es erschein standard homepage. Funktioniert ist aber nicht ok.

Frage: was muss ich tun um nach User anmeldung eine von mir bestimmte seite als startseite fuer den angemeldeten user anzeigen zulassen ?

Ganz konkret: Standard Homepage aber nach erfolgreicher Anmeldung soll die startseite von yogurt oder dem eprofile erscheinen. Nur eins von den beiden wird installiert sein.

Was ich bisher testete:
In system prefs ein module als startseite setzen: klappt aber ist fuer meine idee nur "halbe Sache" da auch standard Homepage.

Module myhomepage: Ist von der idee richtig, aber geht nur wenn user auf den link "my Home" clickt. Und genau DAS sollte automatisch nach der erfolgreichen Anmeldung geschehen.

Habe Erfahrung mit php Dateien, bin nicht aengstlich was zu testen.

Experten Tipps sehr erwuenscht.
Danke

Johannes

Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5332 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1818 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag