MyXoops Forum

Re: Fragen ob Xoops das leistet und welche Module ich brauche [Das Einsteiger-Forum] - myXOOPS German Support

edefauler

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:23.10.2004 15:50
edefauler
edefauler Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 6
Since: 22.10.2004
#4

Re: Fragen ob Xoops das leistet und welche Module ich brauche

Hallo,

danke für die Antworten. Ich werde mir das alles jetzt mal installieren und dann mal weiter schauen und bei Fragen mich auch wieder melden

Gruss

Norbert

oldswede

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:23.10.2004 14:58
oldswede
oldswede Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 57
Since: 24.03.2003
#3

Re: Fragen ob Xoops das leistet und welche Module ich brauche

hi,
neppomuk hat schon einiges beantwortet.

bei den userpages usw. kan ich dir helfen

gruss os

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Gast

Gepostet am:23.10.2004 11:15
Gast
Gast (Show more)
Posts: 0
Since:
#2

Re: Fragen ob Xoops das leistet und welche Module ich brauche

Zu einem Teil deiner Fragen kann ich Antworten geben:

Ein komfortables Linkmanagement ist in XOOPS standardmäßig drin. Wenn du den Zugriff für einige Benutzer aber beschränken willst, muss man entweder das Modul klonen (kostet etwas Zeit) oder ein anderes Modul muss dafür herhalten.

Das mit den Homepages für jeden User wird schwierig. Lösungen wären entweder ein Modul, das WebFTP anbietet wie "WebFTP 1.0". Dann kann jeder User hochladen, was er will. Andere Möglichkeit wäre ein Artikelsystem wie "WFSection". Dann werden die Inhalte deiner User in das XOOPS-Framework eingebettet. Das mit der URL müsstest du auf jeden Fall manuell machen oder was eigenes programmieren.

Kalendermodule sind zu genüge vorhanden, Termine können bei allen in einem Block auf der Startseite angezeit werden. Geburtstage können keine übernommen werden. Die müsste dann jeder User - wie jeden anderen Termin auch - selbst eintragen. Oder du schreibst wieder was Eigenes (da wäre ich dann auch dran interessiert )

Ein deutsches Wettermodul gibt es nicht. www.wetter.com bietet aber GIFs an, die man in einen benutzerdefinierten Block auf der Startseite anzeigen kann. Die dynamische Anzeige für jeden Benutzer extra können ein paar Module (siehe [-->hier]). Ob die aber deutsche Wetterstationen kennen müsste man ausprobieren.

Galerien gibt es zu Genüge.

Eigene Mailadresse hängt vom Provider ab. Ohne Root-Zugriff (dedizierter Server) kann man eine automatische Zuweisung für jeden User nicht realisieren - und selbst dann wird das sehr schwierig.

XOOPS bringt ein Userprofil mit, über einen Hack (siehe Newseintrag vor ca. 1 Woche) kann man die Felder auch selber definieren.

edefauler

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:22.10.2004 20:25
edefauler
edefauler Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 6
Since: 22.10.2004
#1

Fragen ob Xoops das leistet und welche Module ich brauche

Hallo,

ich beschäftige mich das 1. mal mit CM Systemen und Xoops.
Ich habe folgendes vor und komme durch die Doku nicht so ganz durch .....

Es soll eine Webseite entstehen, auf der zum einen ein paar Links für jeden erreichbar sind und zum anderen es ein paar Links gibt, die nur angemeldeten Usern zur Verfügung stehen.
Das gleiche gilt für das Forum.
Es soll einen Bereich geben der öffentlich ist und einen Teil der geschützt ist.
Dazu soll es die Möglichkeit geben, das jeder angemeldete User seinen Webspace ( www.xyz.de/username )bekommt, in den er verschiedene Dateien (Bilder) hochladen kann.
Der user soll auch die Möglichkeit haben, unter der Domain www.xyz.de/username eine kleine Selbstadarstellung erstellen und hochladen kann.

Es soll ein Kalender vorhanden sein, in den Termine von registrierten Usern eingetragen werden können und es sollten möglichst die Geburtstage der einzelnen angemeldeten User direkt darin übernommen werden.
Die Aktuell anliegenden Termine sollen auf der Hauptseite ersichtlich sein.

Gibt es eine Möglichkeit das auf der Hauptseite das Wetter eingeblendet wird? Von wo kann man das verlinken? Kann der User seinen bevorzugten Bereich selbst einstellen?

Dazu soll es noch eine Galerie geben und das die User ggf eine eigene Mailadresse bekommen.... (hängt das mit einem CMS zusammen oder am Provider?)

und zu guter letzt soll es noch eine Möglichkeit geben, wo die User ein Profil anlegen können, wo die Felder vom Admin selbst definiert werden können.


So das wars erstmal so ganz im groben.....

Würde mich über viele Antworten freuen.

Gruss

Norbert
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 322 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 1987 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag