MyXoops Forum

Re: Foren Sortierung [Module für Forenlösungen] - myXOOPS German Support

elektronix

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:28.03.2005 20:17
elektronix
elektronix Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 07.01.2005

Re: Foren Sortierung

Jo, wird schon klappen...
Aber eigentlich müsste man nur an der richtigen Stelle
Zitat:
$viewmode='thread'

eintragen...
Bin leider nicht weit genug mit meinen Kenntnissen, habe dieser Antwort mal ein Fragezeichen als Symbol gegeben, vielleicht weiss ja jemand kompetenteres als ich, wie es geht...
Update lief bei mir ganz prima, Ist halt nur Arbeit, die ganzen Berechtigungen ür die Foren neu einzustellen... Halte Dich genau an die mitglieferte Anleitung. Ein Fallstrick ist, dass es nicht reicht die Templates zu aktualisieren, man muss die alten erst löschen und dann die neuen generieren.
Gruß,
elektronix
...kann ich helfen oder geht es alleine schwer genug? ...

taxham

Ehrenmitglied
Gepostet am:28.03.2005 19:07
taxham
taxham Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 13.11.2004

Exakt das, was frankblack in seinem Beitrag vorgeschlagen hat, du weißt, den du mir gelinkt hast. Das gewünschte Resultat blieb leider aus. frankblack schreibt ja auch, dass er darin nur die Lösung vermutet ohne es getestet zu haben.
Über die Einstellungen im Adminbereich kann ich das nicht steuern. Aber was sollst, ich installiere mir die neue Version uns speck sie halt nach Kräften ab. Das wird schon klappen, denke ich.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

elektronix

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:28.03.2005 18:39
elektronix
"myXOOPs"-Neuling

Ich hab newbb1 nicht mehr installiert und kann deshalb nicht so richtig weiterhelfen.
In -Administration -SystemAdmin -Allgemeine Einstellungen gibt es den Punkt "Standardmodus für Kommentaranzeige" vielleicht ist über den Punkt was zu ändern?
Wenn Du, was ich vermute, die Userabfrage auskommentiert hast, müsste man den Wert auch fest zuordnen können.
Da musst Du mal in der viewtopic.php gucken, die Variabel heißt "$viewmode".
Aber noch mal die Frage:
Was hast Du bisher gemacht?
Gruß,
elektronix

taxham

Ehrenmitglied
Gepostet am:28.03.2005 18:02
taxham
Ehrenmitglied

Na, ja, du hast mich schon fast überzeugt auf das neue Forum unzusteigen. Bei meinem aktuellen Projekt werde ich das wohl machen. Irgendwie sind mir auch die Java-Klappmenüs nicht geheuer.
Aber das Flach/Diskussion Problem muss ich für eine andere Comunity noch lösen. Wäre toll, wenn du auch etwas finden würdest.

elektronix

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:28.03.2005 16:21
elektronix
"myXOOPs"-Neuling

Zitat:
Aber die Darstellung bleibt trotzdem Flach. Nur die Option "Diskussion" ist plötzlich weg.

Was hast Du denn jetzt gemacht?
Übrigens witzig:
Bei mir wars genau umgedreht:
Ich hatte Diskussion und wollte flach!
Also muss doch irgendwo die Grundeinstellung zu ändern sein.. Ich such nochmal...
Die meisten Optionen kann man ja bei newbb2 abschalten, also ich finde das Forum hier z.B. sehr übersichtlich...
Und die Admimistration ist, wenn man erst mal alle Rechte gesetzt hat, auch wesentlich schöner.
Und wichtige Sachen gleich als PDF-Datei oder als Artikel zur Verfügung zu haben ist auch nicht schlecht...
Den ganzen Firlefanz mit den Bewertungen, Karma, Erst antworten, dann posten, braucht man in der Regel nicht, aber für Sonderfälle ist das Klasse, das es drin ist. Also in Deinem Fall einfach abschalten.
Gruß,
elektronix

taxham

Ehrenmitglied
Gepostet am:28.03.2005 14:21
taxham
Ehrenmitglied

Hallo elektronix, danke für deinen Tipp. Aber die Darstellung bleibt trotzdem Flach. Nur die Option "Diskussion" ist plötzlich weg.
Das neue Forum ist sicher toll aber für meinen Geschmack schon etwas überladen. Wenigstens scheint es mir so. Meine Besucher mögen es so einfach wie möglich. Ich übrigens auch

elektronix

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:28.03.2005 12:57
elektronix
"myXOOPs"-Neuling

Hi,
Schau doch mal hier:

Flach/ Diskussion

Übrigens:
Das update auf Version 2 kann ich nur empfehlen...

Gruß,
elektronix

taxham

Ehrenmitglied
Gepostet am:26.03.2005 09:34
taxham
Ehrenmitglied

Guten Morgen, darf ich euch in dem Zusammenhang fragen, wo ich bei der Darstellung der Beiträge den default-Wert "Flach" in "Diskussion" ändern kann? (Forum: newbbex) Vielen Dank.

FoX00

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:25.03.2005 17:01
FoX00
FoX00 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 29.03.2004

Moin,

Danke hab die 2 Version Sorry hab ich Vergessen zu Erwähnen hab das auch Voll übersehn aber jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer danke Nochmal hast mir echt geholfen
sonst Lese ich immer das Forum durch nach was vergleichbaren aber diesmal hatte ich nichts gefunden

Gruß FoX

migoe

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:25.03.2005 15:42
migoe
migoe Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 02.11.2002

Hallo FoX00,

ich gehe davon aus, daß Du auf Deiner Seite die Version 1 des newbb einsetzt. Bei dieser Version ist es nicht möglich Deinen Wunsch ohne Eingriffe in den Code des Moduls zu erfüllen, will sagen, Du mußt selber Hand anlegen.

Keine Angst, das ist gar nicht so schwer:

öffne die Datei /modules/newbb/viewforum.php und gehe zur Zeile 157. Die sieht so aus:

Zitat:
$sortsince = !empty($HTTP_GET_VARS['sortsince']) ? intval($HTTP_GET_VARS['sortsince']) : 100;

Der Wert 100 kannst Du ändern und die Datei abspeichern. Die Änderung wird sofort wirksam, wenn Du die Datei wieder auf den Server kopiert hast.

Ab der Version 2 kannst Du das ganz einfach über den Admin-Bereich ändern/einstellen. Dort gibt es den Punkt 42:

Zitat:
'Seit'-Standardwert

Standardwert falls nicht durch die User angegeben.

Hier kannst Du die Zahl der Tage, nach der ältere Beiträge ins "Archiv" wandern angeben, d.h. danach werden die Beiträge quasi "ausgeblendet", bis der Leser ausdrücklich auch diese Beiträge anzeigen lassen möchte. Wenn Du z.B. 365 eingibst werden in der Anzeige der Beiträge alle Beiträge des vergangenen Jahres aufgenommen.

Sinnvoll ist - je nach Umfang der geposteten Beiträge in Deinem Forum - ein Wert zwischen 30 und 100 als Standardeinstellung. Jedoch gibt es hier sicher auch andere Meinungen dazu. Ich habe auf dem Liedermacher-Forum einen Wert von 90 angegeben - alles darüber hinaus geht zu Lasten der Performance (ist aber sicher auch abhängig vom Server/Provider)...

migoe
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst
--- www.liedermacher-forum.de ---...
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5326 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1814 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag