Gast
Gepostet am:27.05.2005 20:07
Re: NewBB und PDF´s
27.05.2005 20:07 Hallo ihr beiden
Ich hatte ähnliche Antworten erwartet. Ihr liegt vollkommen richtig, eigentlich schade das ihr wohl recht habt.
UTF hab ich kontrolliert, hier gehe ich mit euch konform. GIF und PNG Problematik kann ich ebenfalls bestätigen. Ich vermute das an irgendeiner Stelle die Ausgabefunktion kollidiert, mein Problem ist - in xoops oder in einem Modul?
Mit News 1.31 @gehtdoch kann ich auch bestätigen, wenisgstens weiss ich jetzt wo ich die erlaubten Mimetype für den Anhang nachtragen kan. Man suche die submit.php -
(ca. Zeile 310 bei $permittedtypes=array) und trage dort die erlaubten Formate ein.
Jedenfalls danke ich euch beiden, ich sage jetzt einfach mal, irgendwann wird irgendwer irgendwo eine Lösung parat haben, wer sie findet postet sie hoffentlich hier im Forum.
Im Übrigen kommt das nächste Problem gleich angeflattet, im NewBB 2.02 funzt entgegen der Behauptung der Entwickler das die RSS Feeds nun funktionieren immer noch nicht. Das Problem hat sich scheinbar noch erweitert, denn auch die Zeileneinbindung in der theme.hmtl bringt keine Abhilfe. Jemand hat hier letztens in einem Forumsbeitrag einen Anhang mit modifizierten Dateien gepostet, nix!
Sofern ich weiteres herausfinde melde ich mich und oder jemand anderer.
Beste Grüsse an euch
no_face
Nachtrag News 1.31Ich habe mal einen Newsbeitrag geschrieben und ein PNG-Bild eingefügt. Nix - der Adobe meldet dann
Fehler 12 ...
Dann habe ich ein Jpg von einer meiner Seiten verlinkt, nix - Fehlermeldung wie bei gif. Dann habe ich jpg-Bild in das Verzeichnis root/images geladen und verlinkt. Da funzt es reibungslos! Dann habe ich mich noch an was seltsames erinnert, kann aber zwangsläufig keinen Zusammenhang herstellen. Diese Fehlermeldung sofern ihr sie kennt
Bei der Analyse eines Bildes trat ein Fehler auf.
kenne ich. Ich hatte mal das Problem früher als ich Bilddateien nicht binär auf den Server geladen hatte, da kam genau diese Fehlermeldung ...