MyXoops Forum

Re: NewBB und PDF´s [Module für Forenlösungen] - myXOOPS German Support

Gast

Gepostet am:27.05.2005 21:31
Gast
Gast (Show more)
Since:

Re: NewBB und PDF´s

So jetzt nochmal zum Forum und PDF. Anhang dabei geht nix. Smiley = gif im Beitrag nix. Anhang weg und jpg und auch png funktionieren reibungslos. Ich glaube das es entweder was mit dem Distiller (OPI) zu tun hat oder aber er interpretiert die Schrift nicht korrekt.

Gruss no_face

Gast

Gepostet am:27.05.2005 20:07
Gast
Gast (Show more)
Since:

Hallo ihr beiden

Ich hatte ähnliche Antworten erwartet. Ihr liegt vollkommen richtig, eigentlich schade das ihr wohl recht habt.

UTF hab ich kontrolliert, hier gehe ich mit euch konform. GIF und PNG Problematik kann ich ebenfalls bestätigen. Ich vermute das an irgendeiner Stelle die Ausgabefunktion kollidiert, mein Problem ist - in xoops oder in einem Modul?

Mit News 1.31 @gehtdoch kann ich auch bestätigen, wenisgstens weiss ich jetzt wo ich die erlaubten Mimetype für den Anhang nachtragen kan. Man suche die submit.php - (ca. Zeile 310 bei $permittedtypes=array) und trage dort die erlaubten Formate ein.

Jedenfalls danke ich euch beiden, ich sage jetzt einfach mal, irgendwann wird irgendwer irgendwo eine Lösung parat haben, wer sie findet postet sie hoffentlich hier im Forum.

Im Übrigen kommt das nächste Problem gleich angeflattet, im NewBB 2.02 funzt entgegen der Behauptung der Entwickler das die RSS Feeds nun funktionieren immer noch nicht. Das Problem hat sich scheinbar noch erweitert, denn auch die Zeileneinbindung in der theme.hmtl bringt keine Abhilfe. Jemand hat hier letztens in einem Forumsbeitrag einen Anhang mit modifizierten Dateien gepostet, nix!

Sofern ich weiteres herausfinde melde ich mich und oder jemand anderer.

Beste Grüsse an euch
no_face

Nachtrag News 1.31
Ich habe mal einen Newsbeitrag geschrieben und ein PNG-Bild eingefügt. Nix - der Adobe meldet dann Fehler 12 ...

Dann habe ich ein Jpg von einer meiner Seiten verlinkt, nix - Fehlermeldung wie bei gif. Dann habe ich jpg-Bild in das Verzeichnis root/images geladen und verlinkt. Da funzt es reibungslos! Dann habe ich mich noch an was seltsames erinnert, kann aber zwangsläufig keinen Zusammenhang herstellen. Diese Fehlermeldung sofern ihr sie kennt

Bei der Analyse eines Bildes trat ein Fehler auf.

kenne ich. Ich hatte mal das Problem früher als ich Bilddateien nicht binär auf den Server geladen hatte, da kam genau diese Fehlermeldung ...

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Gast

Gepostet am:27.05.2005 13:28
Gast
Gast (Show more)
Since:

In der Version ab 1.52 von fpdf soll das mit der s.g. gif.php behoben sein. Die Dateien sind im news und Foren Modul gleich.

Ich habe die Vermutung das das mit den Bildpfaden zu tun hat bzw. mit deren Auflösung im fpdf Modul.

Ich habe nun auch die pdf Funktion im PM Bereich (Wanikoo hack) getestet, dort bekomme ich nur eine leere Seite. Na ja wer braucht schon pdf von PM's

Mit meiner utf-8 Kodierung muß ich wohl leben, da fpdf das offensichtlich nicht unterstützt.

Gast

Gepostet am:27.05.2005 12:45
Gast
Gast (Show more)
Since:

Zitat:
Bei mir tritt es aber nur bei news auf, die ein smilie im Text haben. Im Forum habe ich bis jetzt kein Fehler festgestellt.

FPDF unterstützt das Format GIF nicht und deshalb vermute ich mal, dass es Probleme mit der PDF gibt.

Nachtrag: Ich habe im Netz etwas gefunden um FPDF gif-fähig zu machen. Ich muss nur noch testen, wie es eingebunden wird.

Gast

Gepostet am:27.05.2005 12:09
Gast
Gast (Show more)
Since:

Hallo no_face,

da hast du aber was angerichtet

Ich habe mich auch gerade mal mit der pdf Ausgabe beschäftigt. Der von dir beschriebene Fehler tritt nicht nur im Forum auf, sondern auch im news Modul (1.31).
Bei mir tritt es aber nur bei news auf, die ein smilie im Text haben. Im Forum habe ich bis jetzt kein Fehler festgestellt.

Das ist bei einem Artikel reproduzierbar. Der Artikel ohne smilie ist zwei Seiten lang, mache ich ein smilie rein, ist die Seite, wenn sie überhaupt erscheint, drei Seiten lang. Smilie wieder raus, alles ok.

Den einzigten Unterschied den ich festgestellt habe ist, das in news Modul fpdf V 1.52 und im Forum fpdf V1.53 werkelt.

Was mich aber in beiden stört ist die nicht erfolgreiche utf-8 Umsetzung. Ich habe zwar schon im language Ordner (fpdf) eine german.php angelegt, indem ich die englische kopiert habe und am Anfang dies
// For end users  
$valid_pfd_charset 'utf-8';
eingefügt bzw. ersetzt habe, aber das scheint nicht zu reichen

Na ja, ich werde mal noch ein bißchen basteln gehen

Gast

Gepostet am:27.05.2005 00:47
Gast
Gast (Show more)
Since:

NewBB und PDF´s

Hallo Leute

Vielleicht weiss jemand Rat. Egal welche Version ich vom NewBB 2.0x benutze, schaffe ich es auf einigen meiner Seiten nicht das die PDF-Ausgabe im Forum funzt. Ich bekomme auch keine Fehlermeldungen (Debug) und auf einigen Seiten funzt es problemlos. Ich vermute stark das das Forum mit einem anderen Modul kollidiert. Ich habe auch schon alle möglichen Varianten durch:

NewBB 2.0/2.01/2.02/das neue 2.02 und CBB
News 1.2/1.2.1/1.3/1.31rc2
AMS 2.41
Wfdownloads 2.05a

Egal welches Modul in welcher Version ich einsetze, es funzt nicht. Am Adobe Reader 7.0 (bei der 6.x funzt es auch nicht) kann es IMHO nicht liegen, der PNG Logo-Fehler ist es auch nicht. Es erscheint die Fehlermeldung im Adobe:

Bei der Analyse eines Bildes trat ein auf.

Vielleicht stolpert mal einer über die oder eine mögliche Lösung.

Besten Dank im Voraus
no_face
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5336 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1825 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag