MyXoops Forum

Aw:: Umfrage zur Entwicklung von Modulen [Entwicklung allgemein] - myXOOPS German Support

Gast

Gepostet am:24.07.2009 09:59
Gast
Gast (Show more)
Since:

Aw:: Umfrage zur Entwicklung von Modulen

(2. Versuch / Hab wohl zu lange nachgedacht. Dann war wohl die Session weg)

Hallo,

ich betreue ehrenamlich (unentgeltlich) Seiten für die Grundschule, die Gemeinde und den Heimatverein in unserem Dörfchen.

Ohne XOOPs und die Module wäre das Ergebnis nicht halb so gut.

Allerdings kann ich nur meine Zeit investieren. Den Modulkauf könnte ich nicht sponsern und müsste verzichten.

Wenn es Module in einer guten Free-Variante und kostenpflichtigen Super-Features gäbe, wäre das sicher akzeptabel.

Gast

Gepostet am:24.07.2009 08:33
Gast
Gast Offline (Show more)
Since:

Prinzipiell bin ich dafür, daß den Entwicklern ein Obulus zukommen soll, leider sind die Module aber oft nicht optimal und die Hilfe im Forum war immer sehr wichtig.

Wenn man jetzt für das Modul fix Geld verlangt, wird keiner mehr im Forum helfen, dann heißt es "Wende Dich an den Entwickler XY, der hat ja Geld bekommen", das heißt das gegenseitige helfen fällt dann komplett weg.

Weiter ist es so, daß wenn jemand für ein Modul bezahlt, er damit ganz anders umgeht, dann "verlangt" er mit Recht, daß es 100% funktioniert, da er ja dafür bezahlt habt, das könnte den ein oder anderen Entwickler ziemlich stressen...

Das andere ist, daß viele Webseiten von Xoops kostenlose Seiten sind, die einfach nur Spaß machen, so mancher wird dann zu anderen kostenlosen Systemen wechseln... (keine Namen)

DASS aber die Entwickler etwas haben sollen, dafür bin ich auf jeden Fall, die Frage ist nur, auf welcher Basis. Wenn ich eine Frage gut beantwortet bekam, hab ich als eine kleine Spende auf das Paypal Konto überwiesen (meist 5 Euro). Ich weiß aber auch, daß auf freiwilliger Basis so gut wie niemand was überweisen wird, ein sogenannter "Spenden" Button wird unheimlich gerne übersehen (absichtlich)...