MyXoops Forum

Aw: Bestimmte Module über Hauptmenü nicht zugänglich [Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X] - myXOOPS German Support

Goffy

Co-Administrator
Gepostet am:28.10.2015 07:11
Goffy
Goffy Offline (Show more)
Co-Administrator
Since: 14.10.2004

Aw: Bestimmte Module über Hauptmenü nicht zugänglich

hi

weißt du noch, welche Module du zuletzt installiert hast?
EDV = Epoche der Verzweiflung

Tampeko

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:28.10.2015 04:55
Tampeko
Tampeko Offline (Show more)
Since: 05.06.2004

Nein, (zumindest habe ich da nichts gemacht) ich hab die Seite normal installiert und am Anfang waren die Probleme nicht da, das trat auf einmal auf.
Tampeko - ist ein alter Italowestern mit Guliano Gemma. Mir fiel kein anderer Nick, in dem Moment meiner Registrierung hier, ein.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Bleekk

Co-Administrator
Gepostet am:27.10.2015 21:32
Bleekk
Bleekk Offline (Show more)
Co-Administrator
Since: 16.12.2002

Du hast nicht zufällig irgendwo eine .htaccess Datei in welcher eine Umleitung definiert ist?

Tampeko

Gepostet am:27.10.2015 19:55
Tampeko

hi, also nein, ein eigenes Modul für das Hauptmenü verwende ich nicht, da HMenü ist das Standardmenü, das bei der Installation erscheint.

Die Module Private Messaging und User Profiles sind eigentlich gar nicht so wichtig, weil ich die sowieso im HMenü verberge. Das was verwunderlich ist, ist das Module wie Publisher, Xoopstube, News nicht zugänglich sind. Auch newbb war davon betroffen, bis heute morgen. Wieso es jetzt wieder geht, weiß ich echt nicht. Gemacht habe ich weder vorher noch nachher etwas. Cache habe ich auch schon früher gelöscht ...

Falls jemand probieren will,
hier ein Probeaccount:

name: Vanek
pass: turtle
Tampeko - ist ein alter Italowestern mit Guliano Gemma. Mir fiel kein anderer Nick, in dem Moment meiner Registrierung hier, ein.

Goffy

Co-Administrator
Gepostet am:27.10.2015 08:58
Goffy
Co-Administrator

hi

Beim Standardhauptmenü von Xoops findet man als Gast die Menüpunkte "Private Messaging" bzw. "Userprofile" meines Wissens nicht, diese Menüpunkte sind üblicherweise im Mitgliedsmenü.

Ich vermute, Du verwendest für die Erstellung des Hauptmenüs ein eigenes Modul, oder? Welches?

Tampeko

Gepostet am:26.10.2015 18:14
Tampeko

Hi Goffy,

das Problem ist nicht dass die links im Hauptmenü fehlen, sondern dass ein draufklicken, nichts bewirkt. Klick mal im Hauptmenü auf Video, oder auf Forum, man bleibt auf der Hauptseite. Klickt man aber auf einen link in einem Block eines Moduls, so kommt man zum gewünschten Modul.

Goffy

Co-Administrator
Gepostet am:26.10.2015 09:02
Goffy
Co-Administrator

hi Tampeko
also, ich sehe aufhttp://www.testudinata.com den Menüpunkt Video (xoopstube) und Forum (newbb) im Hauptmenü

ich vermute, du bist als admin eingeloggt.

melde dich mal ab und schau, ob das Menü dann vollständig ist. eventuell auch mit einem normalen User-account (nicht-admin) testen und schauen, wie sich das Menü verhält

Tampeko

Gepostet am:25.10.2015 18:41
Tampeko

Habe das Problem behoben (schreibrechte für xoops_data waren falsch vergeben), die Seite ist wieder zugänglich, aber die Module über das Hauptmenü weiterhin nicht. Ohne eure hilfe bekomme ich das nicht hin ...

Tampeko

Gepostet am:25.10.2015 16:03
Tampeko

Jetzt dürfte ich es komplett versaut haben, habe die Dateien xoops_data und xoops_lib vom Server gelöscht und neu Raufgestellt, folgender Fehler: testudniata.com

Kann ich das noch händisch ändern?

Oder ist eine Neuinstallation jetzt unumgänglich?

Tampeko

Gepostet am:25.10.2015 15:05
Tampeko

Ich habe jetzt einige Sachen gemacht, wie zb. forum komplett deinstalliert, vom server gelöscht und dann ein anderes raufgeladen, nicht hilft. Der nächste Schritt wird sein dass ich alles lösche und komplett neu mache, das einzige was mich stört ist, dass ich den Grund nicht kenne, und Angst habe, das kommt wieder.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5054 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1726 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag