MyXoops Forum

Re: Flash-Dateien (swf) in das News-Modul einbinden [Module für News und Content] - myXOOPS German Support

websnake75

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:16.04.2008 12:22
websnake75
websnake75 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 19.09.2007

Re: Flash-Dateien (swf) in das News-Modul einbinden

Ok, das werd ich mal probieren. ImpressCMS wollte ich auch nochmal in einer Testumgebung ausprobieren. Mal schauen was der gute Renè da so anbietet.

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:16.04.2008 07:50
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 11.06.2004

Ja ich weiß, das "Original" News Modul ist etwas problematisch.

Mein Tip: Lad dir mal Simple Xoops runter und installier dir das auf eine Testumgebung. Da ist im Core das Framework und die Ediotren schon mit dabei. Ausserdem gibt es eine angepasste News Version, die zB den FCK Editor verwendet.

Weiterer Vorteil von SX: Core- und (unterstützte) Modulupdates funktionieren per Mausklick über den integrierten Updater. Diverse Module können bereits über den integrierten Installer - ebenfall per Mausklick - nachinstalliert werden.

Ob es als Nachteil angesehen wird oder nicht, liegt im Auge des Betrachters: SX basiert auf Xoops 2.2.x!

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

websnake75

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:15.04.2008 23:05
websnake75
"myXOOPs"-Neuling

Hallo feichtl,

sehr großes Dankeschön an Dich. Was würde ich nur ohne Dich machen. Bezüglich der News-Modulversion hab ich doch 1.55 die wird doch unter Downloads geführt. Gibt es da irgendwo neuere Versionen?

Bei den Editoren analog, habe über die Downloads das XOOPS WYSIWYG-Editor Package 1.21 runtergeladen und installiert. Aber die Editoren hab ich über Einstellungen unter dem Newsmodul ausprobiert - ohne Erfolg.

Gibt es noch einen anderen Weg nach Rom?

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:15.04.2008 20:59
feichtl
Ehrenmitglied

Ich war so frei und hab mich nochmal auf deiner Webseite eingeloggt. Bis auf ein abschließendes </p> ist eigentlich alles korrekt.

Die SWF Datei wird angezeigt - zumindest sehe ich einen großen, schwarzen Punkt. Ich kann jetzt allerdings nich feststellen, ob sich da was bewegen soll oder ob dieser statische Punkt gewollt ist?

EDIT: Ups ... ich hab mit DH-Info getestet ... mit dem News Modul gibt's da tatsächlich ein Problem. Du hast aber auch nicht wirklich die aktuellste Version!

EDIT2: Hähä - Fehler gefunden! Ein Blick in den Quelltext der gerenderten Seite bringt's ans Licht: Der Editor baut Zeilenumbrüche ein! D.h. Anderen Editor verwenden ODER alles in eine Zeile tippen! Ich hab dir meinen Testbeitrag hinterlassen (nicht freigegeben)!

websnake75

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:14.04.2008 19:49
websnake75
"myXOOPs"-Neuling

Danke Micha für Deine Mühe, aber das wars nicht. Die Datei wird mir immer noch nicht angezeigt.

Micha578

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:13.04.2008 23:47
Micha578
Micha578 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 02.07.2007

Du musst oben in der value Zeile auch den kompletten Pfad angeben wenn das Script in einem anderen Modulpfad liegt als die Flashdatei

<p align="center"><object width="550" height="400">
<
param name="movie" value="http://www.ronald-holz.de/uploads/user-1/flash/intro.swf">
<
embed src="http://www.ronald-holz.de/uploads/user-1/flash/intro.swf
width="550" height="400">
</
embed>
</
object>
Mfg, Micha

websnake75

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:13.04.2008 17:18
websnake75
"myXOOPs"-Neuling

Hallo feichtl,

danke für Deine Mühe, aber das was unter Deinem geposteten Link beschrieben ist ist mir schon klar und funktioniert bei mir z.B. bei Seiten über das DH-Info Modul. Mein Problem ist jedoch, dass dies bei mir für das News-Modul eben nicht so einfach zu übernehmen ist. Dort bekomme ich, wenn ich das hier

---------------------
<p align="center"><object width="550" height="400">
<param name="movie" value="intro.swf">
<embed src="http://www.ronald-holz.de/uploads/user-1/flash/intro.swf
" width="550" height="400">
</embed>
</object>
---------------------

einfüge nur einen leeren Rahmen zu sehen. Ich habe gedacht, das liegt am eingestellten Editor im News-Modul (bei mir dhtml) und deshalb auch gezielt nach dem Editor gefragt.

Also nochmal eine swf-Datei möchte ich über Artikel schreiben im News-Modul einbinden und da habe ich eben über die Suche nichts gefunden.

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:13.04.2008 10:25
feichtl
Ehrenmitglied

Die Suche zu benutzen ist keine Schande!

http://www.myxoops.org/search.php?query=.swf&action=results

Wenn in den Suchbegriffen vielleicht auch nicht immer gleich die vollsändige Lösung zu finden ist, so ist im Regelfall zumindest ein Lösungsweg vorhanden.

websnake75

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:12.04.2008 17:45
websnake75
"myXOOPs"-Neuling

Flash-Dateien (swf) in das News-Modul einbinden

Wie kann man denn swf-Datein in Artikel des News-Modules einbinden? Hier im Forum geht das ja mit dem erweiterten DHTML Editor. Im Newsmodul kann ich über Einstellungen ja Editoren wählen aber den erweiterten DHTML Editor hab ich da nicht. Woher bekomme ich den denn und würde das dann mein Problem lösen?
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5321 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1813 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag