MyXoops Forum

Re: 3 verschiedene xc-Gallery Fragen: Bilder Upload, Bilder von Website Speichern & Dateiname der Bilder [Module für Bildergalerien, Downloads und Faq] - myXOOPS German Support

BlackJoker

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:06.07.2008 15:59
BlackJoker
BlackJoker Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 31.03.2008

Re: 3 verschiedene xc-Gallery Fragen: Bilder Upload, Bilder von Website Speichern & Dateiname der Bilder

Nr. 2, also das Bilderspeicherproblem ist nun auch bei der neusten Opera Version. Mit der älteren klappt es noch, aber bei der neueren ist "Bild Speichern" nicht mehr anklickbar. Wo ist denn da das Problem? Kann man jetzt nur noch mit Firefox bilder speichern oder was??? :(

BlackJoker

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:03.07.2008 08:42
BlackJoker
"myXOOPs"-Neuling

Re: 3 verschiedene xc-Gallery Fragen: Bilder Upload, Bilder von Website Speichern & Dateiname der Bilder

hmmm heißt das nun das ich mit den 3 Problemen leben muss? :(

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

BlackJoker

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:02.07.2008 14:24
BlackJoker
"myXOOPs"-Neuling

natürlich hab ich ein PNG gesezt und auf jedem bild ist auch ein watermark.

25cent

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:02.07.2008 09:51
25cent
25cent Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Since: 04.04.2006

Re: 3 verschiedene xc-Gallery Fragen: Bilder Upload, Bilder von Website Speichern & Dateiname der Bi

Punkt 3 ist eine reine Einstellungssache. Einfach in den XcGal Einstellungen bei dem Punkt "Verwende Watermarking für JPG" nein setzen. Anscheinend hast Du Ja ohne ein Png zu setzen.

Das ganze ist dazu da, dass dieses Png (Logo z.B.) automatisch in jedem Jpg gesetzt wird.
meine arabische community
meine stadt tübingen

BlackJoker

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:02.07.2008 09:09
BlackJoker
"myXOOPs"-Neuling

Hi,
ich würde sagen so 30 wäre schon ok... ich weiß das es kompliziert ist, deshalb würde ich das auch nicht umbedingt machen^^ Allerdings hat der vorgänger unserer seite, die es nun nicht mehr gibt (was aber andere Gründe hat^^), dass angebot so gehabt, und die User haben sich daran nun einfach gewöhnt....

mcleines

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:02.07.2008 08:23
mcleines
mcleines Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Since: 05.10.2004

Wieviele Bilder möchtest du dann gleichzeitig hochladen?

Bei mehr Bildern wird es dann schon anstrengend, wenn jede Datei einzeln ausgewählt werden muss.

BlackJoker

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:01.07.2008 19:20
BlackJoker
"myXOOPs"-Neuling

1. is das wirklich so schwer??? und eine alternative mehrere fotos hoch zu laden ohne FTP gibs wohl auch nicht oder? is dann aber echt shit...

2 & 3:http://www.pe-inside.com/modules/xcgal

mcleines

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:01.07.2008 18:22
mcleines
mcleines Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Since: 05.10.2004

1. Ohne größere Programmierungen ist das nicht möglich.

2. Kann ich nicht bestätigen (Test mit IE7) Hast du einen Link zur Seite

3. siehe Punkt 1

BlackJoker

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:01.07.2008 18:06
BlackJoker
"myXOOPs"-Neuling

3 verschiedene xc-Gallery Fragen: Bilder Upload, Bilder von Website Speichern & Dateiname der Bilder

Hi,
ich hab 3 Fragen zur xc-Gallery.

1. Kann man irgendwie den Bereich "Mehrere Bilder hochladen" so abändern, dass man dort mehr als immer nur 4 Bilder hochladen kann? Ich weiß das hochladen geht auch per FTP usw., dass soll auch für user sein, aber immer nur 4 is ganz schön wenig.

2. Wenn man die Bilder anklickt und diese dann in Groß erscheinen, und man die dann mit dem Internet Explorer speichern will, kommt die meldung: "Der Dateityp, der gespeichert oder aufgerufen werden soll, wurde blockiert." Das ist nicht nur bei mir so sondern bei jedem der den Internet Explorer benuzt. Bei Opera oder Firefox funktioniert das aber Problemlos. Wie bring ich das auch beim Internet Explorer zum funktionieren?

3. Wenn man die Bilder dann speichert, was ja nur beim Firefox und Opera funktioniert, heißen die Bilder immer "watermark.jpg". Kann man das irgendwie ändern ohne gleich das watermark zu deaktivieren?

Ich hoffe jemand kann wenigstens bei einer der Fragen helfen^^
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5314 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1808 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag