feichtl
Ehrenmitglied
Gepostet am:03.03.2009 13:50
Xoops 2.3.3RC, News 1.63, DH-Info 2.2.1. Kein Bildupload mit dem FCK Editor möglich. Verzeichnisse anlegen funktioniert.
Bei aktiviertem debug (FCK) hatte ich im IE7 ein weißes Feld, wo ansonsten der Text steht und die Meldung mit "FCK Lang ...". IM FF ist der Text da, aber der Upload funktioniert auch nicht.
Ratlosigkeit ...
Achja, PHP5 in verschiedenen Ausprägungen brachte auch nix. File Upload war auch erlaubt.
ABER: Ich hatte eine open_basedir Einschränkung in der PHP.INI. Entferne ich den Eintrag, dann kann ich problemlos Bilder hochladen.
Aw:: News 1.56 - Kein Upload möglich
03.03.2009 13:50 Ich hab dieses Thema jetzt auch grade durch und habe grade eben die Lösung - die allerdings auf Kosten der Sicherheit geht - gefunden.Xoops 2.3.3RC, News 1.63, DH-Info 2.2.1. Kein Bildupload mit dem FCK Editor möglich. Verzeichnisse anlegen funktioniert.
Bei aktiviertem debug (FCK) hatte ich im IE7 ein weißes Feld, wo ansonsten der Text steht und die Meldung mit "FCK Lang ...". IM FF ist der Text da, aber der Upload funktioniert auch nicht.
Ratlosigkeit ...
Achja, PHP5 in verschiedenen Ausprägungen brachte auch nix. File Upload war auch erlaubt.
ABER: Ich hatte eine open_basedir Einschränkung in der PHP.INI. Entferne ich den Eintrag, dann kann ich problemlos Bilder hochladen.
Uuups, peinlich. Aber wäre doch 'ne gute Idee