MyXoops Forum

Aw:: Problem mit Hintergrund Darstellung [XOOPS-Themes u. Grafik für XOOPS 2.3] - myXOOPS German Support

meier0503

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:02.12.2009 16:59
meier0503
meier0503 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 01.10.2007

Aw:: Problem mit Hintergrund Darstellung

So, hab das eben mal wie in den Beispielen beschrieben gemacht, funzt aber nicht. Hier ein Auszug aus meiner style.css: body { margin: 0 auto; padding: 0; background-color: #1A231B; background-image: url('../img/Page-BgTexture.jpg'); background-repeat: no-repeat; background-attachment: fixed; background-position: center; } Hab das ganze dann mal umgestellt auf: body { width: 100%; position: absolute; top: 0; left: 0;} funzt aber leider nicht mit der Größenanpassung. Hat jemand eine Idee? Inder Theme.html wird oben nach dem Head-Bereich gleich der Bereich aufgerufen. Gruß Markus

Bleekk

Co-Administrator
Gepostet am:30.11.2009 21:10
Bleekk
Bleekk Offline (Show more)
Co-Administrator
Since: 16.12.2002

Aw:: Problem mit Hintergrund Darstellung

hier ein tipp:
http://css-tricks.com/how-to-resizeable-background-image/

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

meier0503

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:30.11.2009 20:50
meier0503
meier0503 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 01.10.2007

Problem mit Hintergrund Darstellung

Hallo Leute,

steh grad irgendwie auf dem Schlauch. Habe das Problem ich habe ein Hintergrundbild z.B. in der Größe 1800x1280px und habe das als Hintergrundbild verwendet. Habe nun das Problem wenn ich die Homepage mit einem anderen Rechner aufmache fehlt mal einiges vom Bild (war mir klar). Hat von euch jemand einen Tipp wie ich das Hintergrundbild automatisch anpassen kann oder per php-Skript die Auflösung vom Rechner der die Homepage anfragt auswerte und ihm dann das entsprechende Hintergrundbild anzeige.

Gruß

Markus
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer