MyXoops Forum

Aw:: phpbb3 zu diesem forum Syncronisieren [Jobs, Aufträge, Mithilfe gesucht] - myXOOPS German Support

alfred

Administrator
Gepostet am:20.02.2010 12:52
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7619
Since: 06.12.2004
#10

Aw:: phpbb3 zu diesem forum Syncronisieren

um dein Problem zu lösen kannst du dich
hier an uns wenden.

Thema erledigt.

Bleekk

Co-Administrator
Gepostet am:20.02.2010 12:48
Bleekk
Bleekk Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 1506
Since: 16.12.2002
#9

Aw:: phpbb3 zu diesem forum Syncronisieren

@gast
du machst dir nicht mal die mühe dich zu registrieren
und verlangst nach einer lösung für ein doch recht kompliziertes problem. dadurch kann man dich und/oder dein angebot (wenn überhaupt eins vorhanden ist) nicht ernst nehmen.
alle administratoren, moderatoren und user geben sich die grösste mühe jedem zu helfen wo sie nur können. wie feichtl schon gesagt hat, können wir nicht jedem seine arbeit abnehmen.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:19.02.2010 21:16
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#8

Aw:: phpbb3 zu diesem forum Syncronisieren

Bedauerlich, wenn du das persönlich nimmst. Xoops ist ein geiles System, es geht aber leider trotzdem nicht alles von selbst und nicht für alles gibt es fertige Lösungen. Hier nicht und auch nicht woanders.

Gast

Gepostet am:19.02.2010 20:45
Gast
Gast (Show more)
Posts: 0
Since:
#7

Aw:: phpbb3 zu diesem forum Syncronisieren

Muss ja sagen finde es herlich,geade so als Co-Admin so etwas von sich zu geben...
Xoops Gigt es schon so einige jahre aber einen Sehr guten ruf hat es nicht weg, seit dem ich das istaliert habe,seit dem google ich und suche ich nach einer Möglichkeit wegen dem importieren usw.. und bin dort auf so eeeeeeeinige anfragen gekommen wegen importer Fragen.wo einige extreeem Negativ über xoops reden.

weist du ich habe mit keinem einzigen satz gesagt es soll umsonnst sein, oder ??

weiste wen dies hier nur ein Forum sein soll für Hilfe zum instalieren ja dann löscht alle anderen Themen gebite dann werden auch keine Fragen gestellt ..

und da mir deine Exxxtreeeem nette aussage so super geholfen hat und auch wie du so redest werde ich mich hier löschen das prog runter haun und suche mir ne andere software..

muss ja echt sagen nun weis ich wieso so viele andere sagen der support ist der letzte dreck ..

stellt man Fragen bekommt man nur scheis antworten !

also haunse rein !

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:19.02.2010 19:13
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#6

Aw:: phpbb3 zu diesem forum Syncronisieren

Zitat:

FunFischers schrieb:
... wo drohe ich jemand ...

Geschenkt.

Grundsätzlich: Egal, von welchem System du auf ein anderes wechselst. Wenn sich nicht schon jemand intensiv mit der Übernahme der Daten von A nach B beschäftigt hat, wirst du um Eigeninitiative nicht rumkommen. Oder warum sollte sich an deiner Stelle (das hat aber jetzt nix mit dir persönlich zu tun) jemand stundenlang hinsetzen, ein Export-/Importskript schreiben, das er selbst nicht braucht und wenn's dann hintennach nicht so 100%ig funktioniert auch noch ellenlang dafür Hilfestellung leisten und das ganze für Lau? Das Argument würd ich gerne hören.

Opensource lebt nicht nur vom nehmen. Ich selbst kann nicht programmieren, ich mach halt andere Sachen. Hin und wieder quatsche ich auch gerne mal jemanden schräg an. Und ich sag das hier gerne auch zum wieerholten male: Wir sind nicht dazu da, euch die Arbeit abzunehmen, sondern um euch bei Installation und Problemen beim Betrieb von Xoops und dessen Modulen, soweit uns das selbst möglich ist, zu unterstüzen.

Für die Lösung deines Problemes sehe ich drei Optionen: a) Jemand hat die selbe Anforderung wie du, erarbeitet eine Lösung und stellt sie im Sinne des Opensource Gedankens zur Verfügung. Oder b) selber machen oder c) mit Scheinen winken.

Good Luck.

Gast

Gepostet am:19.02.2010 17:15
Gast
Gast (Show more)
Posts: 0
Since:
#5

Aw:: phpbb3 zu diesem forum Syncronisieren

öhm LOL ??? wo drohe ich jemand ich sage nur das ich dieses dann nicht nutzen werde !!
mehr nicht !!

hmm naja ich bin mal gespannt ob es da etwas für gibt das mit der DB habe ich schon Getestet usw aber leider werden die user nicht Angezeigt also so wie ich es gemact öööhm Gibg nicht !
leider
!!

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:19.02.2010 16:51
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#4

Aw:: phpbb3 zu diesem forum Syncronisieren

Zitat:

FunFischers schrieb:
...
weil sonnst werde ich dieses software nicht weiter nutzen !...


Wem willst du damit drohen? Du wirst aber dann auch keine anderes System nutzen können, als das, das du bereits einsetzt.

Die User aus der Tabelle der alten DB zu exportieren und an die neue anzupassen, sollte machbar sein. Möglicherweise müssen deine User aber zumindest das Passwort neu anfordern.

Mit der Übernahme der Forenbeiträge kann ich dir nicht helfen. Wenn es da kein Script gibt, das den Export der alten DB wieder korrekt in die neue einliest, habe ich leider keine Lösung für dich. Wart mal ein paar Tage ab, vielleicht hat alfred oder ein anderer User in petto. Evtl. auch mal auf xoops.org nachschauen.

Gast

Gepostet am:19.02.2010 16:12
Gast
Gast (Show more)
Posts: 0
Since:
#3

Aw:: phpbb3 zu diesem forum Syncronisieren

hmm ich kenne mich damit nicht aus das ist mein problem grins ..
gibt es jemand der mir eventuel dabei helfen kann ?
weil sonnst werde ich dieses software nicht weiter nutzen !...

es ist leider so, weil ich kann nicht 125 mitgliedern sagen regestriert euch neu und alle eure beiträge themen usw sind weg schreibt sie bitte neu !

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:19.02.2010 11:10
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#2

Aw:: phpbb3 zu diesem forum Syncronisieren

Ich würd mir die Tabellen der jeweiligen Systeme ansehen und versuchen, die Werte zu übertragen. Patentrezept kann ich dir sonst keines anbieten.

Gast

Gepostet am:18.02.2010 22:54
Gast
Gast (Show more)
Posts: 0
Since:
#1

phpbb3 zu diesem forum Syncronisieren

Hallo, An alle.

ich bin vor 2 tagen auf eure seite gestosen und muss sagen mir Gefählt das alles super hier.

habe mir nun auch schon so einige Module Geladen und instaliert.
Jedoch habe ich ein problem und zwar Gibt es eine möglichkeit irgend wie von phpbb3 zu diesen forum Zu syncronisieren ?

Forum CBB 3 (newbb 3)

im grunde wäre es nicht das Große problem alles neu umzuschreiben jedoch mals so Fast 2000 Beiträge und Fast 130 user, alle müssten sich neu regestrieren usw wäääre nicht sehr schön.

daher wäre ich euch echt Dankbar wen mir hier jemand helfen kann!

fals nötig ist icq 250625588 vorhanden.
oder Teamviewer auch vorhanden.

bin bei jder Hilfe dankbar !

Liebe grüße steve !

Editiert von Feichtl: Es ist nicht nötig, alles fett zu schreiben!
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 593 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2339 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag