MyXoops Forum

Aw:: Lösung von Modul nach FTP hochladen, erscheint es nicht in Moduladministration [Die Installation und Administration von XOOPS 2.4] - myXOOPS German Support

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:24.08.2010 07:01
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 11.06.2004

Aw:: Lösung von Modul nach FTP hochladen, erscheint es nicht in Moduladministration

Zitat:

masterdirk schrieb:
... das ist die einzige lösung !!!!!!!!!!

Das sehe ich etwas anders. Dein beschriebenes Phänomen kann mehrere Gründe haben. Ich würde normalerweise so vorgehen, das ich die Module, die nicht angezeigt werden, per FTP wieder lösche und dann erstaml sehe, ob der vorhandene Rest einwandfrei funktioniert (debug aufdrehen).

Dann jedes Modul einzeln hochladen und installieren. Es gibt Module, die passen evtl. nicht zur eingesetzten Xoops Version und werden daher nicht korrekt angezeigt ODER ein Modul verträgt sich mit einem anderen, bereits installierten Modul nicht.

Deine hier angebotene "Lösung" erscheint mir etwas ungewöhnlich. Mag sein, das es bei dir so funktioniert hat, die einzige Lösung ist es sicher nicht. Das Verhalten deiner Installation ist auf jeden Fall sonderbar und sollte in eigenem Interesse noch besser hinterleuchtet werden. Wenn du jetzt keine Probleme hast, kann es trotzdem sein, das später welche auftreten. Und bei einer gut besuchten Seite wird's dann halt aufwändig, den Fehler zu suchen und zu beheben.

Micha578

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:22.08.2010 20:21
Micha578
Micha578 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 02.07.2007

Aw:: Lösung von Modul nach FTP hochladen, erscheint es nicht in Moduladministration

Man kann den Installationslink auch aus anderen Modulen kopieren und nur den Namen in der Url ändern, bei weitem einfacher...
Mfg, Micha

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

masterdirk

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:22.08.2010 10:45
masterdirk
masterdirk Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 21.02.2009

Lösung von Modul nach FTP hochladen, erscheint es nicht in Moduladministration

Hallo

Ich habe es ja ja ja ! Xoops kann Mann um die Nase führen !!! Also wie schon beschrieben, nach dem hochladen des Moduls erschien es nicht in der "Moduladministration" und das waren einige!

Also für User die das gleiche Problem haben hier die Lösung!!!

1) Lade das Modul zb: " xoopspoll " normal hoch perr zb: "Wise-FTP"
2) Es erscheint nicht (logisch)
3) Jetzt einfach das Modul umbenennen von xoopspoll zb: das x weg machen ( Wichtig immer den ersten Buchstaben wegmachen, sonst erkennt er das nicht)
4) Oh sehe da es erscheint im "Moduladministration"! Zwar mit einem roten Kreuz,aber das juckt uns jetzt nicht!
5) Lass Moduladministration auf und änder den Namen mit Hilfe von "Wise-FTP" vom Modul wieder im richtigen Namen!!
6) danach gehst du wieder einfach in der Moduladministration und gehst auf Installieren !!!

Und sehe da.,,, er tut es !!!!!!

ja ja ja ja ja

Sollten einige User auch das Problem haben, das ist die einzige lösung !!!!!!!!!!

Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 4208 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1586 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag