MyXoops Forum

Aw: Fehlermeldung schon beim Konfigurieren [Das Einsteiger-Forum] - myXOOPS German Support

Susan-Ewa

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:15.02.2011 20:03
Susan-Ewa
Susan-Ewa Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 28.01.2011

Aw: Fehlermeldung schon beim Konfigurieren

Hallo Alfred,
hallo equi,

ich hab aus dem Ordner Security die beiden Inhalte ins Root geladen und die Inhalte aus den htdocs in mein Verzeichnis.

Ich glaube, dass ich beim vergeben der Schreibrechte irgend einen Fehler gemacht habe.

Ich hab alles noich einmal runtergeworfen und neu gemacht. Die chmod der bezeichneten Ordner auf 777 gesetzt und jetzt gehts!

Ein herzliches Dankeschön an Euch und einen lieben Gruß von Susan-Ewa

equi

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:15.02.2011 11:41
equi
equi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Since: 18.06.2007

Hallo,

was heisst denn bei dir "security ins Root und htdocs in mein Verzeichnis"? xoops_data & xoops_lib als separate Verzeichnisse? So wäre es jedenfalls korrekt.

Laut der Fehlermeldung wird eine benötigte Funktion innerhalb eines Scripts nicht gefunden, schau mal ob der Pfad auch wirklich so passt.
Desweiteren müssen die beiden Verzeichnisse xoops_data & xoops_lib samt ihrer Unterverzeichnisse VOR der Installation auf CHMOD777 gesetzt sein- (ok, in manchen Fällen ist es auch während eines solchen Fehlers möglich die Rechte zu ändern).

Was passiert denn in der Installationsroutine wenn der Fehler auftritt?

Gruß

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Susan-Ewa

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:15.02.2011 10:56
Susan-Ewa
"myXOOPs"-Neuling

Hallo Alfred,

hat leider absolut nichts gebracht alles auf 777 zu stellen. Ich verstehe auch nicht, weshalb es erst funktioniert und mittendrin einfach diese Fehlermeldung kommt und ich dann nicht mehr auf das Konfigurationsmenü zugreifen kann.

Er grteift auf die Datenbank zu, findet die beiden Ordner xoops_data und xoops_lib und das wars. Bei der zweiten Neuinstalation kam ich nicht einmal soweit.

Was mach ich nur falsch??

inen lieben Gruß sendet Susan-Ewa

Susan-Ewa

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:13.02.2011 22:08
Susan-Ewa
"myXOOPs"-Neuling

ok werde ich ausprobieren.

Herzlichen Dank Susan-Ewa

alfred

Administrator
Gepostet am:13.02.2011 21:09
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Since: 06.12.2004

gib dem Verzeichnis
/htdocs/brn/htdocs/xoops_data/
mitsamt allen Unterverzeichnissen mal Schreibrechte (CHMOD 0777)

Susan-Ewa

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:13.02.2011 13:58
Susan-Ewa
"myXOOPs"-Neuling

Fehlermeldung schon beim Konfigurieren

Hallo liebe Mitdesigner,

seit gestern habe ich das Forum durchsucht nach meinem Problem. Einige Dinge, die sehr hilfreich waren, habe ich auch gefunden. Leider nicht das was mein Problem lösen würde.

Ich möchte ehrenamtlich für eine Organisation (Behindertenrat, ich bin selber Rollifahrerin) eine Webseite erstellen. Nun habe ich alles hochgeladen security ins Root und htdocs in mein Verzeichnis. Habe alle Schreibrecht der bezeichneten Ordner auf 777 gesetzt. Datenbank bei 1+1 angelegt und "vermeintlich" alles so wie beschrieben ausgeführt.

Ich kann es auch aufrufen und komme mit der Konfiguration immer bis zu einem Punkt wo ich diese Fehlermeldung erhalte und danach geht absolut nichts mehr.

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/homepages/26/d352187664/htdocs/brn/htdocs/xoops_data/data/secure.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/26/d352187664/htdocs/brn/htdocs/mainfile.php on line 68

Ich weis leider nicht was ich falsch mache und wo ich falsch ansetze, um das zu korrigieren.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich ein bisschen Hilfe bekäme. Da ich als Studentin in einer völlig artfremden Fakulät unterwegs bin, fehlen mir einfach Erfahrungswerte und natürlich auch das Erfahrungswissen über das Ihr Fachleute verfügt.

Einen lieben Gruß und herzlichen Dank vorab an alle von Susan-Ewa
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 4214 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1588 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag