MyXoops Forum

Aw: kann xoops was ich brauche ...? [Das Einsteiger-Forum] - myXOOPS German Support

equi

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:06.03.2011 11:39
equi
equi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Since: 18.06.2007

Aw: kann xoops was ich brauche ...?

Genau, wie @exp es schon beschrieben hat, nicht anders :)

Mit XOOPS ist alles möglich- da man die administrativen sogar so weit ins Detail bearbeiten- und verändern kann, hat man da schnell den Überblick verloren. Die einfache Administration macht diesen Kritikpunkt aber schnell wieder gut.
Der "kostenpflichtige Support" bedeutet an dieser Stelle nichts anderes, als das du die Umsetzung deines Projektes nicht für den "Standard-Einsatz als Community-System" betreibst, sondern das System vollkommen auf dein Angebot zugeschnitten wird. Die Möglichkeit einer solchen User-Interaktions-Schnittstelle kennst man vorallem aus Typo3.

Gruß

exp

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:05.03.2011 20:23
exp
exp Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 30.05.2006

Du stellst Schlussfolgerungen zu etwas was niemand geschrieben hat. Natürlich kann XOOPS das.

Dein Eingangsbeitrag las sich jedoch so das diese Dinge je Berater getrennt sein sollen. Wie @Bleekk geschrieben hat, solltest du dich zu dem was und wie du es realisieren möchtest an den kostenpflichtigen Support wenden. Grundsätzlich jedoch ist das umsetzbar. Ich wiederhole mich an der Stelle, dass alles kann im Modul Forum (und System=Administration) über die Berechtigungen gesteuert werden, wer darf was machen, was sehen und wer darf etwas nicht machen oder sehen.

Gruß

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Bleekk

Co-Administrator
Gepostet am:05.03.2011 19:33
Bleekk
Bleekk Offline (Show more)
Co-Administrator
Since: 16.12.2002

es ist möglich mehrere beraterzu haben welche den gleichen inhalt betreuen.
die registrierten user müsstest du händisch verschiedenen gruppen(berater) zuordnen. Vielleicht gibt es da sogar einen hack, danach müsstest du selber suchen.

das theme könnte man mit ein bisschen aufwand sicherlich je nach gruppe darstellen.

an deiner stelle würde ich mich an den kostenpfligten support wenden

dielydia

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:05.03.2011 19:05
dielydia
dielydia Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 03.03.2011

Mhhh schade...
also ich wollte, dass die Berater gemeinsam die Inhalte der Datenbank (z.B. über eine Forumsoftware) pflegen.
Eben weil sich einiges ändern kann und es über die Jahre auch wachsen soll.
Und die Nutzer oder Kunden sollen alle den gleichen Inhalt sehen und ausdrucken können. Eben nur mit dem Header / Footer des einzelnen Beraters, deren Gruppe sie zugeordnet sind.
Also keine eigenen Forumsbereiche - sondern alle sehen den gleichen Inhalt nur jeweils in einem anderen Design.
Das ist also leider nicht möglich in Xoops festzulegen / einzustellen?
Jemand ne Idee womit ich das evtl machen könnte?

exp

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:05.03.2011 02:58
exp
exp Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 30.05.2006

Hi
Du solltest die Dinge nicht vermischen, zu deinem eigenen Vorteil. Ein Forum ist ein Forum (als Modul) und keine Website. Diese Unterscheidung wird dir letztendlich helfen.

Grundsätzlich ist das mit XOOPS möglich was du dir (wahrscheinlich) vorstellst. Du kannst Benutzer in Gruppen (eigene Gruppen kannst du zusätzlich erstellen) verschieben und Gruppen und somit den Benutzern dieser Gruppe Rechte (Modul- und Systemrechte) zuordnen. So kann z.B. Gruppe A nur Forum A wo Berater A Fragen der Benutzerguppe A beantwortet sehen. B und C etc. pp ebenso. D.h. die Einstellungen können so gesetzt werden, dass Gruppe B Forum A überhaupt nicht sieht.

Hier jeweils ein eigenes Design für einzelne unterschiedliche Bereich ist nicht einfach, möglich sicherlich aber nicht kostenlos. Da muss dir ein Designer/Themeentwickler zur Hand.

Gruß

dielydia

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:04.03.2011 20:40
dielydia
dielydia Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 03.03.2011

kann xoops was ich brauche ...?

Liebe Xoops-Experten,

ich suche nach einer Möglichkeit, das wir in einer Gemeinschaft ein Forum pflegen können.
Also Berater A, Berater B, Berater C usw.
Kunden die sich einloggen sollen aber eben nur denken, sie seien auf der Homepage von Berater A oder eben Berater B,....

Kann ich dafür Xoops Nutzen?
Also das Berater mit Schreibrechten die Inhalte der Datenbank / des Forums pflegen.
Und die Angelegeten Benutzer je dem Berater entsprechender Skin / Theme zugeordnet werden?

Newbie Grüße
Lydia
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5329 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1816 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag