MyXoops Forum

Aw: Informationen von ein Block in den anderen Block übertragen [Das Einsteiger-Forum] - myXOOPS German Support

SaschaXY

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:19.08.2011 17:54
SaschaXY
SaschaXY Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 17.08.2011

Aw: Informationen von ein Block in den anderen Block übertragen

oky es geht !!! es lag daran das ich vorher unter Systemeinstellungen »» Einstellungen dann
Editor Einstellungen -> Editor für Blöcke: -> den tinyce aktiviert habe und nicht dhtmltextarea!!!

!!! oky jetzt zum nächsten Problem !! "Informationen von ein Block in den anderen Block übertragen"

alfred

Administrator
Gepostet am:19.08.2011 16:54
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Since: 06.12.2004

bei Content Typ da php-script auswählen
(unter dem Eingabebereich des Blockes)
dann kannst du x-beliebeigen PHP-Code in das Textfeld reinschreiben.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

SaschaXY

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:19.08.2011 10:41
SaschaXY
"myXOOPs"-Neuling

Wo kann ich das einstellen? im Bereich "Block bearbeiten" gibt es nur Block-Typ und da gibt es nur die Möglichkeit die Position einzustellen und wenn ich im Bereich "Content" auf das Symbol "<>" für inser code gehe und dann den code ohne PHP-Tag eingebe wird der PHP-Code als Text angezeigt!!

Allg. Frage muss ich noch Zusatzmodule installieren um bestimmte Funktionen zu bekommen? Ich habe nur das Grundsystem installiert mit den Standartmodulen?

alfred

Administrator
Gepostet am:18.08.2011 17:24
alfred
Administrator

du kannst in einem Block beliebigen php code einfügen.
Dazu den Block auf PHP stellen und den einleitenden und den abschliessenden PHP-Tag weglassen.

equi

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:18.08.2011 14:28
equi
equi Offline (Show more)
Since: 18.06.2007

Zum testen würde ich das lokal zunächst über das Theme versuchen. Erstellst im uploads ein weiteres Verzeichnis mit einer .htaccess (gegen externen Zugriff wenn dann online ist, denn sicher genug kann es nie sein!), dort dann dein PHP-Script rein, dann includierst du dieses Script in deine theme.html über oder unter dem Block wo du es haben möchtest.
Damit sollte die Darstellung auf der Webseite fertig sein.

Damit aber jetzt die Suche auch funktioniert, musst du nun dieses Script mit der DB verbinden. Nimm einfach den Inhalt aus dem "system_block_search.html" Template dafür.
Wie die Verbindung zur DB gestaltet ist sieht man in der search.php im ROOT. Nicht vergessen: Pfade anpassen!

SaschaXY

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:18.08.2011 10:20
SaschaXY
"myXOOPs"-Neuling

was ich aber machen möchte ist eine eigene inputbox in eine Seite erstellen wo ich dann z.B. selbst definierte Kommandos eingebe wie z.B. IDnn ID12 ->"Zeig mit den Kunden mit der ID 12 an" und das Ergebnis soll unter der Inputbox erscheinen.

was jetzt ohne xoops funktioniert ist. ich habe eine test.php Datei erstell wo eine inputbox drin ist. wenn ich was eingebe wird das eine DB.PHP Datei übergeben und es wird dann eine DB-Abfrage erstell und ausgegeben.

So meine Frage ist nun wie bau ich das in ein Block ein?

Allg. Frage in ein Block kann man nicht nur HTML-Text hinterlegen sonder auch PHP-Code ... oder muss ich in mein Webverzeichnis meine PHP / HTML Dateien ablegen und dann in ein Block verlinken (wie aber?). bei einem CMS werden doch die Inhalte in einer DB abgelegt!

equi

Gepostet am:17.08.2011 23:13
equi
equi Offline (Show more)
Since: 18.06.2007

Hoi,

zb. einen Submit-Button in einem linken Block klicken, dann Seite neu laden, aber mit dem Suchergebnis in einem rechten Block? Schau dir dazu mal das Template "system_block_search".html an.
Das sollte auch ohne php-Code funktionieren.

SaschaXY

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:17.08.2011 19:38
SaschaXY
"myXOOPs"-Neuling

aber ich kann doch in ein Block kein PHP-Code hinzufügen oder.. also wenn ich das mache zeigt bei mir xoops den code als text an?

was ich möchte ist ich gebe in eine inputbox eine Suchanfrage ein und es wird auf eine Datenbank gesucht und das ergebis soll in ein Block darstellt werden ... ich versuche mich in xoops einzuarbeiten und bin Einsteiger in diesen Bereich

alfred

Administrator
Gepostet am:17.08.2011 17:30
alfred
Administrator

da das script durch die eingabe eh neu lädt mach doch einfach die Abfrage und stell das im Block dar.

So ganz verstehe ich dein Anliegen nicht ???

SaschaXY

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:17.08.2011 11:20
SaschaXY
"myXOOPs"-Neuling

Informationen von ein Block in den anderen Block übertragen

Hi Leute, ich komme einfach nicht weiter vielleicht kann mir jemand helfen.

Folgendes Problem: ich habe in ein Block eine Inputbox erstellt da gebe ich was ein und im hintergrund wird ein PHP-Skip ausgeführt und das ergebnis wird in einer seperaten Seite dargestellt.

Was ich möchte ist nun das ich in ein Block die inputbock habe und das ergebnis der datenbank abfrage in ein anderen Block dargestellt wird.

Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5332 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1818 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag