MyXoops Forum

Re: Anonyme Kommentare MIT Namen versehen? [Entwicklung allgemein] - myXOOPS German Support

Gast

Gepostet am:23.10.2004 11:23
Gast
Gast (Show more)
Since:

Re: Anonyme Kommentare MIT Namen versehen?

Zitat:
Aber wäre es nicht möglich, das Formular so aufzubauen wie das Kontaktformular?

Das kann man machen, nur würde dann das Kommentarsystem von XOOPS nicht mehr funktionieren, da dieses mit dem oben bereits mehrfach erwähnten Benutzersystem arbeitet. Und dieses System kennt eben keine halben User.

tobstar

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:22.10.2004 12:55
tobstar
tobstar Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 12.06.2004

Aber wäre es nicht möglich, das Formular so aufzubauen wie das Kontaktformular? Denn da ist es ja auch möglich, dass Gäste ihren Namen schreiben können, und bei registrierten Nutzern ist es schon ausgefüllt?

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

chapi

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:02.07.2004 14:09
chapi
chapi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Since: 02.11.2002

Das ist doch dasselbe wie oben oder nicht? Es ist nicht möglich, dass anonyme User einen Namen eingeben können. Das liegt wie oben schon erwähnt am komplexen Usersystem von Xoops.

Wenn du das machen willst, musst du das halbe Xoops umschreiben, damit es funktioniert. Du kannst das natürlich tun, aber diese Arbeit wird dir hier wohl keiner abnehmen.

tomama

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:02.07.2004 13:23
tomama
tomama Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 30.06.2004

Wäre es denn dann möglich, dass man irgendwie noch ein Feld 'Name' einfügt und er diesen anstatt des Standardnamens nimmt, wenn jemand was postet und da was drinsteht (und das vielleicht in einer anderen Farbe als die registrierten Mitglieder?

chapi

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:01.07.2004 23:41
chapi
chapi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Since: 02.11.2002

Nein das ist nicht möglich, und wird wohl auch in Zukunft nicht möglich sein. Das liegt daran, wie das Userhandling in Xoops aufgebaut ist.

Klar kannst du alles was in PHP möglich ist auch mit Xoops machen, jedoch solltest du dich dann schon ordentlich damit auskennen. Und updatefähg dürfte diese modifizierte Version dann auch nicht mehr sein.

tomama

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:01.07.2004 23:35
tomama
tomama Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 30.06.2004

Anonyme Kommentare MIT Namen versehen?

Hi Ihr,

ich habe auf der deutschen Hilfeseite und auf der englsichen gesucht, aber nichts gefunden, daher stelle ich jetzt euch einmal meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich es den Besuchern meiner Page erlaube, zwar anonym zu posten, sie aber dennoch dazu zwinge, einen Benutzernamen anzugeben. Am coolsten wäre dies, wenn er auch noch checken würde, ob es den eingegebnen Namen vielleicht schon als 'registrierten User' gibt und dies auch zurückmeldet, noch bevor der Kommentar verloren geht.

Ich weiss, klingt kompliziert, würde mich aber dennoch sehr interessieren und ich bekomme es einfach nicht hin!

Gruesse,
tomama
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 4214 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1588 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag