tsunamikil
"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:24.09.2004 04:08
Ich möchte gerne die Möglichkeit haben, das User sich bei der Registrierung für einen Newsletter anmelden können. Da dieser Newsletter auch von nicht-Community-Mitgliedern erhalten wird, reicht die Funktion "Möchtest Du Emails vom Administrator erhalten" nicht aus. Auch pp-newsletter hilft hier nicht weiter. Deshalb habe ich ein externes php-newsletterprogramm installiert, in dem newslettereinträge einfach in einer Textdatei gespeichert werden. So kann man sich nun von der hauptwebsite per formmailer registrieren. Um jetzt die community-mitglieder auch dort einzutragen habe ich mir folgendes überlegt:
Ich habe den punkt "Willst du emails vom administrator erhalten" (Userkonto) einfach in "Willst du den newsletter erhalten" abgeändert.
Folgendes möchte ich nun einrichten, weiss aber nicht genau wie:
Wenn der User auf "Ja" eingestellt hat und sich nun registriert, soll die emailadresse im externen textdokument eingetragen werden. Dies sollte parallel mit der Community-Linkaktivierug passieren.
Also erst bei account-aktivierung und mit "ja" eingetragenem Newsletterwunsch, soll die emailadresse im textdokument eingetragen werden.
Ändert der user die einstellung Newsletter "Ja" später mal in seinem profil in newsletter "nein", soll die adresse natürlich wieder ausgetragen werden.
Kann mir jemand helfen wie ich das Problem angehen kann? Gibt es da vieleicht noch einen besseren Ansatz?
Viele Grüße,
Niels
Verknüpfung mit Newsletterliste
24.09.2004 04:08 Hallo!Ich möchte gerne die Möglichkeit haben, das User sich bei der Registrierung für einen Newsletter anmelden können. Da dieser Newsletter auch von nicht-Community-Mitgliedern erhalten wird, reicht die Funktion "Möchtest Du Emails vom Administrator erhalten" nicht aus. Auch pp-newsletter hilft hier nicht weiter. Deshalb habe ich ein externes php-newsletterprogramm installiert, in dem newslettereinträge einfach in einer Textdatei gespeichert werden. So kann man sich nun von der hauptwebsite per formmailer registrieren. Um jetzt die community-mitglieder auch dort einzutragen habe ich mir folgendes überlegt:
Ich habe den punkt "Willst du emails vom administrator erhalten" (Userkonto) einfach in "Willst du den newsletter erhalten" abgeändert.
Folgendes möchte ich nun einrichten, weiss aber nicht genau wie:
Wenn der User auf "Ja" eingestellt hat und sich nun registriert, soll die emailadresse im externen textdokument eingetragen werden. Dies sollte parallel mit der Community-Linkaktivierug passieren.
Also erst bei account-aktivierung und mit "ja" eingetragenem Newsletterwunsch, soll die emailadresse im textdokument eingetragen werden.
Ändert der user die einstellung Newsletter "Ja" später mal in seinem profil in newsletter "nein", soll die adresse natürlich wieder ausgetragen werden.
Kann mir jemand helfen wie ich das Problem angehen kann? Gibt es da vieleicht noch einen besseren Ansatz?
Viele Grüße,
Niels